handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Bezugsquelle für diese Schellen hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:49 pm    Titel: Bezugsquelle für diese Schellen hier Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. lese ja schon länger hier mit und nu hab ich auch mal was zu schreiben... Smile

In meinem ersten Beitrag hier möchte ich auch gleich mal ne Frage stellen.

Kennt wer folgende Fesselinstrumente, sprich besitzt jemand solche und/oder kann etwas zur Qualität sagen?

http://cgi.ebay.de/Wrist-Ankle-cuffs-Handfesseln-Fusfesseln-Menottes-/130405177514?cmd=ViewItem&pt=Adult_Fancy_Dress_UK&hash=item1e5cc118aa

Viel wichtiger für mich jedoch, und daher auch in diesem Unterforum, kennt wer ne Bezugsquelle für die außerhalb von Ebay?

Dieser Verkäufer verkauft alles als Privatverkauf und schließt deshalb Rückgabe aus, finde ich zu riskant ohne die mal Live gesehn zu haben.

Gruß
DerTod
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich meine, das diese Teile auch immer wieder auf ebay.de auftauchen, zumindest wäre der Bezug dann einfacher.
Evtl. ist auch ein kommerzieller Anbieter darunter, mit dem man Kontakt aufnehmen könnte, möglicherweise sogar mit Ladengeschäft.

Ich vermute, daß es China-Teile sind, somit dürfte die Qualität vielleicht nicht ganz so hoch sein, andererseits haben die Pakistan Schellen ja auch ihre Liebhaber und sind in der Regel schon ihr Geld wert.

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 7:22 am    Titel: Re: Bezugsquelle für diese Schellen hier Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dertod hat folgendes geschrieben:
Kennt wer folgende Fesselinstrumente, sprich besitzt jemand solche und/oder kann etwas zur Qualität sagen?

Ich kenne diese Schellen und finde sie recht witzig. Sie sind kantenlos verarbeitet, durch die Rundungen sind sie meinem Geschmack nach sehr gut anzuwenden - wenn man das möchte Wink. Alles in allem also nicht schlecht. Ach ja: Die Teile sind aus Guss, kein Edelstahl (was man manchmal liest).

dertod hat folgendes geschrieben:
Dieser Verkäufer verkauft alles als Privatverkauf und schließt deshalb Rückgabe aus, finde ich zu riskant ohne die mal Live gesehn zu haben.

Aha, mit einem Rechtsbeistand wäre das kein Problem: Die Menge an Neuwaren, die dieser "Privatverkäufer" anbietet, weist auf ein Gewerbe hin. Zumindest würde sich sein Finanzamt dafür interessieren Twisted Evil.

Letztlich kommen diese Teile aus China, angeboten werden sie wahrscheinlich von den verschiedensten Erotik- oder Fetischlieferanten, wohl auch außerhalb von eBay (wahrscheinlich zu Mondpreisen). Da musst du dich leider selbst auf die Suche begeben.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3451
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile sind recht witzig, man braucht sie nicht, aber zum ausprobieren alle mal geeignet
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn die Teile aus Guß sind und zwischen den Schellen nur das Schloß ist, brechem die Ösen dann nicht ab, wenn man die Schellen gegeneinander verkantet? Da kommen sehr schnell sehr große Kräfte auf den relativ kleien Querschnitt der Schloßösen zusammen. Dann wäre es doch weniger für Anwender geeignet. Und für Sammler bei den riesigen Mengen auch nicht, es sind ja nicht einmal richtige Handschellen mit eigenem Schloß.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ok.
das man vond en dingern keine höchtebelastbarkeit oder ähnliches erwarten kann, sehe ich ein Wink.
finde das Design nur genial, so simpel aber gleichzeitig effektiv. Werd dann mal weitersuchen, vielleciht finde ich ja nen vernünftigen Verkäufer.

Danke soweit erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Verkäufer ist angemeldet als gewerblicher Verkäufer, verkauft aber privat... wie solln das gehen?
Die anderen Waren sehen schrottig aus, auch keine Angabe ob Kunst- oder echtes Leder.
Wo sind denn die Abmahnanwälte wenn man sie mal brauchen würde... - allein die Widerrufsbelehrung sieht lecker aus *g*

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Verkäufer ist eine echte Frechheit! Würde mich doch sehr wundern, wenn der Mehrwertsteuer abführt!

Wir bieten diese Stücke übrigens auch in unserer China-Sparte auf www.Cuffsland.de an (10% Forenrabatt) - natürlich inkl. MwSt. und MIT Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz.

Viele Grüße,
Atame

Und das grenzt ja an Betrug:
http://cgi.ebay.de/Halsband-Collar-Collier-Edelstahl-Stainless-Steel-acier-/130408624628?cmd=ViewItem&pt=Adult_Fancy_Dress_UK&hash=item1e5cf5b1f4

"Handmade in Germany" - so ein Quark! Das haben wir bei www.Cuffsland.de (unter "China") auch und ich kann mich nicht erinnern, dass wir das Halseisen selbst handfertigen Wink.
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, so was kann man bei eBay melden - allerdings etwas umständlich:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUsNextGen

- "Wie kann ich eine Verletzung der Angebotsregeln melden?" anklicken

- "Verstoß melden" anklicken

- Artikelnummer eingeben, markieren und "Weiter" Button anklicken

- "Verstoß melden" Button anklicken

- Grund für Meldung - "Verstöße vom Verkäufer" / Ausführliche Begründung "Sonstige Verstöße gegen Einstellrichtlinien" / Zusätzliche Angaben "Privates Mitglied handelt gewerblich" aussuchen und "Weiter" Button anklicken

- Artikelnummer(n) eingeben und kurze Begründung schreiben, z.B. "Kein Rückgaberecht trotz eindeutig gewerblichen Handelns" eintragen und "Mitteilung senden" Button anklicken

Ich hab das gleich mal gemacht.

Das bringt bestimmt was, wenn es noch mehr tun, denn immerhin sind hier alle die Gelackmeierten - die Kunden, der Staat und die Mitbewerber.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dertod



Anmeldungsdatum: 11.02.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

supi,
ichd enke ich werd michmal bei cuffsland umschauen dann Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wil



Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nix sagen. Aber die Qualität ist ein ganz klein wenig besser als die von Cuffsland.

Hier der Bildvergleich

Chinarohling
http://www.cuffsland.de/Bilder/ChinaHE2g.jpg

Deutsches Endprodukt
http://img13.imageshack.us/img13/8054/edelstahlhalsreif2048.jpg

So. Wenn man jetzt eine westeuropäische Handwerksstunde berechnet, die so bei 28-35 Euro liegt. Wovon drei anfallen! Kommt man auf 84 Euro, ohne Verbrauchsmaterialien und Mehrwertsteuer.

So. Und dann wären wir jetzt bei Gewerblich. Wie soll man das gewerblich betreiben können? Kann und würde keiner mehr in Deutschland machen. Im Einkaufszentrum die Hand aufhalten hat man mehr die Stunde. Und bedeutend weniger Leistung zu bringen, und weniger Abgaben zu zahlen.

Echt Ihr solltet nicht meckern, sondern froh sein, dass es noch Idioten gibt die ihre Freizeit opfern und versuchen Euch mit deutschem Qualitätsstandard glücklich zu machen. Obwohl Idioten? Es gibt doch nur noch einen der solche Artikel überhaupt noch anbietet!

Fazit. Bei eBay bekommt man den Rohling geschenkt. Salopp gesagt. Und bei Ax(s)mar http://www.axmar.de zahlt man für ein gleichwertiges Produkt bestimmt mehr. Obwohl Gleichwertig? Wenn man sich die Ax(s)mar Bilder ansieht, bin ich mir da sogar noch nicht mal so sicher.

PS. Made in Germany stimmt schon. Es ist immer entscheidend wo etwas zuletzt bearbeitet wurde. Auch wenn nur eine Glasur z.B. drauf kommt. Jahre lang bei Keramag gearbeitet. Oder zusammengesteckt wird. Grundig, nur mal so als Beispiel.

Edit
Made in Germany ist ja mittlerweile verboten. Man muss jetzt schreiben Engineered in Germany.
_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:45 am    Titel: Edelstahl-? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

man muß es ja nicht kaufen... Rolling Eyes

Mich stört an der Beschreibung (des Gegenstands im ersten Beitrag) eher, daß da "Edelstahl" steht und das Ding mit den abstehenden Ösen sehr viel wahrscheinlicher aus irgendeinem Metall gegossen wurde anstatt aus einem Stück Edelstahl mit Zerspanverfahren gefertigt.

Der zweite Gegenstand (Halsreif) könnte schon eher aus Edelstahl sein (obwohl das ein sehr unscharfer Materialbegriff ist). Für Anwender, die sich nicht bloß gelegentlich schmücken wollen, ist eine spiegelblanke Schmuckoberfläche meiner Ansicht nach eher ungünstig, man sieht jeden Fingerabdruck und es wird nicht lange dauern, bis unweigerlich Kratzer drankommen. Selbst bei pfleglicher Behandlung z.B. einer Uhr mit Edelstahlarmband läßt sich nie vermeiden, daß die Oberfläche früher oder später durch Schrammen und Kratzer "gebraucht" aussieht, das betrifft wohl alle stark regelmäßigen Oberflächen (egal ob spiegelblank oder präzise geschliffen wie bei Axsmar). Robuste Alltagsschellen sehen dagegen oft schon im Neuzustand schraddelig aus (S&W Smile ), da fallen Kratzer überhaupt nicht auf...

"Keine Rücknahme", "aus Privatbesitz" finde ich schon problematisch.

Grüße, S Smile
_________________
Nur einer könnte, was ich nicht darf:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wil,

wenn der Verkäufer so ein "Menschfreund" ist, warum verstößt er dann gegen das Fernabsatzgesetz und umgeht die Rücknahme?

Außerdem schreibst du ja selbst, wenn bei dem Teil in Deutschland nur eine Schraube eingedreht oder es umgepackt wird, dann ist es "deutsche Wertarbeit". Der Rest ist China. (Dem Bildvergleich nach sowieso, da sehe ich zweimal die gleichen Sachen.)

Also, wie jetzt?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Außerdem schreibst du ja selbst, wenn bei dem Teil in Deutschland nur eine Schraube eingedreht oder es umgepackt wird, dann ist es "deutsche Wertarbeit". Der Rest ist China. (Dem Bildvergleich nach sowieso, da sehe ich zweimal die gleichen Sachen.)

Danke, Enris, ich dachte schon, ich hätte was an den Augen! Wink

Die Unterschiede offenbaren sich mir nämlich auch nicht wirklich. Bisschen anderer Blickwinkel, andere Graduationsstufen (Helligkeit/Kontrast), aber ansonsten identisches Produkt.

Witzig auch die Beschreibung der ursprünglichen Fesseln - ich zitiere:
"Nur hier das Original. Keine minderwertige Kopie, und mit anständigen Schlössern.
Andere haben nur die Bilder. Ich habe das Original."
Das "Original" sieht aber identisch zu dem aus, was aus China geliefert wird - inkl. der "anständigen Schlösser", die gemäß Auktionsbeschreibung von "Plum-Blossom" - eine chinesische Firma - genau die, die immer aus China auch mit den dann wohl nicht """originalen""" Fesseln mitgeliefert werden. Seltsam, beim "Original" hätte ich doch eher ABUS oder Burg/Wächter Schlösser erwartet Wink.

Allen, die das Thema interessiert, rate ich einfach, die Produktpalette des hier besprochenen eBay-Händlers mal mit http://osho.en.alibaba.com/ zu vergleichen - da gibt's recht viele Gemeinsamkeiten Wink.


Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 15, 2010 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

njo, Wil und der Verkäufer meinen wohl, dass das "polieren" die Fessel in ein völlig neues Produkt verwandelt - mag schon sein, dass man nen Unterschied bemerkt wenn man beide in der Hand hat, aber das Material wird dadurch sicher kein anderes und ob die evtl. schönere Oberfläche einem den Preis wert ist das muss wohl jeder selber entscheiden.

Die ganze Rechnung von wegen "das ist nicht gewerblich weil damit verdient er ja nichts" ist jedenfalls Humbug, erstens macht sich gewerblich nicht am Gewinn fest und zweitens macht der Typ das natürlich um dadurch auch Geld rein zu bekommen, sonst könnte er sie ja zum Einkaufspreis weitergeben. Wenn man in der Fussgängerzone mehr verdient pro Stunde (kann ich grad nichts zu sagen) dann macht er es evtl., weil ihm daheim vorm Fernseher an Fesseln rumschleifen einfach mehr Spass macht? Wink

Das als Privatverkauf zu deklarieren ist jedenfalls sehr mutig wenn man die "Rohlinge" extra aus China bezieht und dann weiterverkauft und das regelmässig...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group