handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nickelallergie und das Tragen von Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

neo hat folgendes geschrieben:
sind die yuil m09 nicht vernickelt ? steht zumindest auf der herstellerseite und auch auf diversen homepages

Ja, das ist korrekt, sie sind vernickelt, das hat auch mein "Chemie-Test" ergeben... mein "on-hand-Test" allerdings sagt: TRAGBAR, was sicher an der Silikon-Beschichtung liegt!
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:12 pm    Titel: Re: Nickelallergie und das Tragen von Handschellen Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:

Ich teste nämlich gerade (übrigens gegen den Rat meines Hautarztes) verschiedene Handschellen auf ihre Tragbarkeit.
GMFellini


Hast Du wirklich Deinem Hautarzt angekündigt, Du würdest jetzt verschiedene Handschellenmodelle bezüglich ihrer Verträglichkeit für Menschen mit Nickelallergie tragen?

Hast Du die ganzen getesteten Modelle vom Hautarzt bekommen?

Aber Scherz beiseite, ich finde diese Idee wirklich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 6:13 am    Titel: Re: Nickelallergie und das Tragen von Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo auch,

horst hat folgendes geschrieben:
Hast Du wirklich Deinem Hautarzt angekündigt, Du würdest jetzt verschiedene Handschellenmodelle bezüglich ihrer Verträglichkeit für Menschen mit Nickelallergie tragen?

Die Position des Arztes ist schon klar: Jede Exposition kann die Allergie verschlimmern. Nach Test Nr. 54 gibt es schon eine Reaktion, wenn man nur an den vernickelten Schlüssel denkt Shocked.

Laughing

Spaß beiseite.

Wir sollten Fellini huldigen und ihr danken, dass sie sich in aufopfernswerter Weise um diese Nickelgeschichte bemüht, ohne Rücksicht auf Gefahren für Handgelenk und Leben, mutig nach Vorne blickend ...



Spaß beiseite.

Deinen Einsatz finde ich schon klasse, Fellini, da du so uneigennützig bist und deine Informationen an andere Nickelallergiker weitergibst.


Aber nicht übertreiben - das Sammeln von Seilen ist nicht so doll wie das von Handschellen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 1:29 pm    Titel: Re: Nickelallergie und das Tragen von Handschellen Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Wir sollten Fellini huldigen und ihr danken, dass sie sich in aufopfernswerter Weise um diese Nickelgeschichte bemüht, ohne Rücksicht auf Gefahren für Handgelenk und Leben, mutig nach Vorne blickend


Das kann ich nur unterstreichen!
Ich bin sicher, daß sie in naher und ferner Zukunft auch weiterhin hands-on die Trageeigenschaften und damit das Allergiepotential von Armreifen intensivst erforschen wird!

Danke, Fellini! Rolling Eyes

Doc E Brown
(Hohl-Dreher *g*)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group