handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nickelallergie und das Tragen von Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
Vor allem, WAS IST VERGOLDUNG... 333er Gold enthält z. B. sehr wohl auch Nickel bzw. KANN es enthalten... Sad

Laut http://www.handcuffwarehouse.com/gosmweha.html sind es 24 Karat, sprich 999, sprich Feingold. Geringe Mengen von anderem Material dürften da aber dennoch drin stecken...
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Gut, vergoldete Handschellen gibt es ja auch, mike.muc hat welche ...

... bestellt.
Und ich bin nicht der einzige hier. Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Enris hat folgendes geschrieben:
Gut, vergoldete Handschellen gibt es ja auch, mike.muc hat welche ...

... bestellt.

"Gold - glad that you're bound to return"

Schade, dass es nicht auch vergoldete Fußschellen gibt Sad. Die Kombination, die Nicole Kidman in "Batman Forever" trug, war recht elegant und irgendwie goldig Wink. Leider habe ich nur ein viel zu dunkles Foto gefunden, auf dem das überhaupt nicht rüberkommt Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Hm, was haltet ihr von Lackierungen? Klarlack könnte doch gehen, oder? Und wie sieht es mit den pulverbeschichteten Hiatts aus (muss ja nicht gleich knallorange sein, grasgrün ist ja auch schön Laughing)?

Viel Vergnügen
Enris


Hi auch,

einige Gedanken:

Klar, warum kein Lack, äh Klarlack.

Das Problem dürfte der gleichmäßig dicke Lackauftrag insbesondere an den Innenkanten sein. Streichen eher suboptimal, aber mindestens 2-lagig spritzen mit einer geeigneten Lackqualität (Stichwort Kiderspielzeug --> speichelresistent) sollte eine i. W. porenfrei und glatte Oberfläche geben.

Alternativ vielleicht auch eine Beschichtung mit EP-Harz, durch die im Vergleich zu Lack große Viskosität sollte sich eine Schicht von einigen 1/10 mm ergeben - das Problem wird dann aber die Freigängigkeit des Bügels sein.

Bei beiden: Untergrund ordentlich entfettet/vorbereiten, ggf. grundieren (ach ne, is nix bei Klarlack)

Auch die Hiatt mit der Pulverschichtung sollte eigentlich einen sehr guten Schutz bieten, solange die Beschichtung keine mechanischen Beschädigungen aufweist. Insbesondere dürfte die Beschichtung relativ diffusionsdicht sein. Die Farbe purple passt ja auch ganz zum gothic look Shocked Wink
Und ganz im Sinne der wahrlich revolutionieren Fertigungstechnologie von Hiatts könnte man ja auch irgendwelche Standard-HS zum freundlichen Pulverbeschichter um die Ecke bringen - schlicht-schwarz ist eine Standardfarbe, welche er garantiert in ausreichender Menge vorrätig hat.

-- HS leicht geschlossen (1 - 3 Raste) zum Schutz des Schlosses
-- ein Krümel Kaugummi in die Schlüssellöcher und den DL-Schlitz
-- das ganze an einen Draht hängen
-- und ab in die Kammer zum bepulvern
......Hiatts macht es wohl nicht anders....*lol*

Alternativ die Handschelle ohne Metall-Haut-Kontakt:

blechfreie Kontaktstellen .....wohlhabender Sponsor gesucht....

und nochmals alternativ: das blaue Baumwollseil! welcher link hier wohl stehen könnte, www ....... de ???
weich, kuschelig, anschmiegsam und quasi-nickelfrei, und richtig angewendet nett restriktiv und sicher - na gut 1 x 10 m + 2 x 5 m sollten sein

Viele Grüße
unknown42 Shocked Wink
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
irgendwelche Standard-HS zum freundlichen Pulverbeschichter um die Ecke bringen


Gute Idee... der macht bestimmt ein interessantes Gesicht, wenn man ihm den Hintergrund dazu erklärt... Laughing

Aber sooo blöd ist die Idee eigentlich gar nicht... nur wer macht sowas im quasi Kleinstkundenauftrag...

*grübel

Hmm... DIE find ich ja interessant... Wo ist der Haken..? Jetzt mal vom Preis abgesehen... und wieso Tri-Lock...? Boah.. .ist noch zu früh am Morgen für sowas... bin noch gar nicht richtig wach... Bitte um einfache und kurze Erklärung...

LG
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
... nur wer macht sowas im quasi Kleinstkundenauftrag...


Also im Prinzip machen sowas jeder mittelständische Pulverbeschichter auch im Kleinkundenauftrag, oftmals weder eh Kleinserien bearbeitet.

Es kommt halt hinzu, dass sie sowas dann an SOWAS machen sollen *ggg*

Oder selbermachen????? Auch das gibt es, zumindest in den UhSAH:
HotCoat

im Prinzip Strom , Pulver, Wärme - ob es was wird = Question

oder hier, deutsche Firma schicken Sie uns Ihre Anfrage ---> na dann schick mal....*fg*

Gibt übrigens viele schicke Farbtöne, auch antik-kupfer-finish und so

Fellini hat folgendes geschrieben:
. Bitte um einfache und kurze Erklärung...


-- Tri Lock weil irgendeine Art der dreifachen Zuhaltung
-- angeblich eher für medizinische/psychatrische Anwendung entwickelt
-- deswegen auch verringertes Eigen-Verletzungsrisiko durch die Polsterung und für für den "länger-zeit" Einsatz geeigneter als Blechdinger
-- geringe Eigenmasse, wegen weniger als "um-sich-schlag-Dingens" geeignet (eindeutig ungleich Clejuso 15)

-- der Haken = ??? Wo willst Du dich damit hinhängen?

Achso, der Haken:

-- keine bekannte Bezugsquelle in Europa (außer Harry..hatte da nicht jemand, z. B. er selbst, welche bestellt?..)
-- früher ziemlich teuer, mit Versand + Zoll + MwSt. irgendwo um die 250 DM, jetzt dürften es ca. erstaunlich günstige 125 Euronen oder so sein
----> ähhh Denkfehler? ist dass nicht quasi-immernoch so teuer??

Viele Grüße
unknown42

___________

Zitat:
Boah.. .ist noch zu früh am Morgen für sowas... bin noch gar nicht richtig wach...


12:28 pm ???????????????????????
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
im Prinzip Strom , Pulver, Wärme - ob es was wird = Question

Hm, das ist nahe einer Fertigbackmischung Laughing. Nur scheint mir das nicht so einfach wie Kuchen backen ...

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Gibt übrigens viele schicke Farbtöne, auch antik-kupfer-finish und so

Also das hätte schon etwas - gibt es auch die klassische Hammerschlagoptik, bekannt vom Metallschutzlack? Nee, ernsthaft. Wenn grasgrün zu knallig und schwarz zu langweilig ist, warum nicht so? Oder weiß ...

unknown42 hat folgendes geschrieben:
-- früher ziemlich teuer, mit Versand + Zoll + MwSt. irgendwo um die 250 DM, jetzt dürften es ca. erstaunlich günstige 125 Euronen oder so sein
----> ähhh Denkfehler? ist dass nicht quasi-immernoch so teuer??

Psst, rechne Inflation zu und ziehe Realeinkommensverlust ab, vergleiche dann das mit der Renditerate alternativ angelegten statt für TriLock ausgegebenen Kapitals und addiere diese zur aktuellen Bezugspreisrechnung Rolling Eyes. Ist doch ganz einfach Laughing.

Viel Vergnügen
Enris

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Fellini hat folgendes geschrieben:
Boah.. .ist noch zu früh am Morgen für sowas... bin noch gar nicht richtig wach...

12:28 pm ???????????????????????

Im Norden geht die Sonne später auf Neutral. Oder nicht Shocked?

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Also das hätte schon etwas - gibt es auch die klassische Hammerschlagoptik, bekannt vom Metallschutzlack?


Yep, gibt auch Struktur-Pulver einschließlich Hammerschlag. Und Spiegelglanz, und Chromoptik, und Gold, und Silber, und Platin, und Krinkelstruktur, und so ein Zeugs, was dann 2 mm aufschäumt und eine dicke Schicht gibt - also Sachen gibts....nur ein Pulver, was dann gleich urban camo macht, war nicht mit dabei Wink Wink Wink

Fände ich auch toll, das klassiche hammerschlag-blaßgraugrün der Wirtschaftswunderjahre....

Wer hätte es geahnt, wegen diesem Forum der Bekloppten habe ich schon zig Pulverbeschichter-Seiten online durchforstet.......
unknown42
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unknown42:

Och weißt Du, wo Du doch jetzt voll informiert bist... schicke ich Dir einfach 2 - 3 Modelle mit Farbwünschen... und Du kümmerst Dich dann um alles... Laughing

Gute Idee, oder???? Wink
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eine ganz andere Idee, vor deren Verwirklichung natürlich noch Fragen offen sind (wäre ja zu einfach).

Es geht um die "Deutsche Polizei" (Hagge oder Reher, die Schwartz wäre zu schade dafür). Die ist aus Alu, sieht aber aus, als hätte sie eine Beschichtung. Wenn man die Beschichtung löst, hätte man ja blankes Alu, oder?

Jetzt die Fragen: Ist dieses Modell komplett aus Alu? Ist die Beschichtung aus Nickel? Bekommt man die mit Andys Entroster oder mit etwas anderem runter?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Ist dieses Modell komplett aus Alu? Ist die Beschichtung aus Nickel? Bekommt man die mit Andys Entroster oder mit etwas anderem runter?


Hi Enris,

also da müssest Du mal einen von diesen kauzigen Handschellensammlern fragen, vielleicht kennen die sich aus? Crying or Very sad Wink

*seriousmode on*

Leider kann ich z. z. nicht an meinen Schrank und nochmals nachschauen. Soweit ich weis, ist das Gehäuse aus Aluguss, dann wäre es naheliegend (auch wenn es wohl nur mit wenigen Gusslegierungen funktioniert ), dass das Werkstück einfach nur eloxiert bzw. harteloxiert wäre.
===> Vorteile: harte Oberfläche, guter Kratz- und Korrosionsschutz.

Vielleicht mal bei Fam. Hagge nachfragen? Könnte ggf. atame erledigen?
Alternativ: Uni KA, REM + Mikrosonde, Al2O3 solte zu finden sein

Wenn du ans Pulvern denkst: ganz schlecht, anscheinend ist die Al-Oxidschicht ziemlich störend, sodass diese komplett weg müsste (z. B. abrasiv strahlen).

Dann wird es aber richtig bunt - äh interessant *träum*

Viele Grüße
unknown42



felinae hat folgendes geschrieben:

schicke ich Dir einfach 2 - 3 Modelle mit Farbwünschen... und Du kümmerst Dich dann um alles... Laughing

Gute Idee, oder???? Wink


Na sicher! Drum kümmern ist quasi mein Beruf. Aber kennst Du meine Stundensätze?
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@unknown42
Zitat:
Aber kennst Du meine Stundensätze?

NOCH nicht Laughing Aber DU kennst ja auch meine Ansprüch noch nicht *fg

@mike.muc
Zitat:
24 Karat, sprich 999, sprich Feingold. Geringe Mengen von anderem Material dürften da aber dennoch drin stecken...

Hmmm... würd's gern mgl. kurzfristig mal testen, weil ich die... wie sag' ich das jetzt.... nicht wirklich schön finde... und nur kaufen würde, wenn's allergietechnisch funktioniert.
Außerdem warte ich bei dem Verein bereits seit ÜBER 3 WOCHEN auf meine farbige Sammlung ASPs........ wenn's so weitergeht, hab' ich die Grauen noch VOR alle den anderen *motz
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
also da müssest Du mal einen von diesen kauzigen Handschellensammlern fragen, vielleicht kennen die sich aus? Crying or Very sad Wink

Embarassed Gut, der Bügel ist aus Stahl - außer Aluminium wird durch lange Lagerung magnetisch Rolling Eyes.

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Leider kann ich z. z. nicht an meinen Schrank und nochmals nachschauen.

Ich habe die drei Meter gerade noch geschafft. Und am Stahlschrank hängt ein Magnet. Ergebnis s.o.

unknown42 hat folgendes geschrieben:
dass das Werkstück einfach nur eloxiert bzw. harteloxiert wäre.
===> Vorteile: harte Oberfläche, guter Kratz- und Korrosionsschutz.

Hm, denkbar, aber als Laie kann ich nur bei Vermutungen bleiben.

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Alternativ: Uni KA, REM + Mikrosonde, Al2O3 solte zu finden sein

Zwei Teile Aluminium und drei Teile Sauerstoff? Shocked Löst sich der Sauerstoff nicht in der Luft? Very Happy

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Wenn du ans Pulvern denkst: ganz schlecht,

Nee, ich dachte daran, Alu einfach Alu sein zu lassen Cool.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Fände ich auch toll, das klassiche hammerschlag-blaßgraugrün der Wirtschaftswunderjahre....

Jaaaa, geil!!!
Very Happy
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
@mike.muc
Zitat:
24 Karat, sprich 999, sprich Feingold. Geringe Mengen von anderem Material dürften da aber dennoch drin stecken...

Hmmm... würd's gern mgl. kurzfristig mal testen,

... und ich würde die gerne kurzfristig *haben* wollen. Wink

Zitat:
weil ich die... wie sag' ich das jetzt.... nicht wirklich schön finde... und nur kaufen würde, wenn's allergietechnisch funktioniert.

Na, es gibt doch auch die von einigen Leuten als äusserst schön empfundenen Hiatt oder Peerless (igitt!) in vergoldet. Wenn schon - denn schon!

Edit: typo
_________________
Probier' umtudenken!


Zuletzt bearbeitet von mike.muc am So März 18, 2007 6:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group