handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

.t
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SilentGuy



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 8:30 pm    Titel: Gemeinsamkeiten gesucht! Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:

...
Sowohl "United" als auch "SilentGuy" hätten mit ihren Interpretationen recht, wenn an der alles entscheidenden Stelle ein "und" und kein "oder" stünde. Das Blöde ist aber, daß da ein "oder" steht. Auf uns Handschellenfetischisten und Bondagefreunde bezogen, könnte man es auch so formulieren:

Jeder, der gerne Handschellen einsetzt, oder jeder, der sich dabei schlecht fühlt, ist krank.


Noch einmal: ich glaube, der Text ist für den Normalsterblichen nur missverständlich.
Über den zweiten Teil haben wir uns wohl geeinigt, bleibt noch der erste:

"jeder , der seinen sadomasochistischen oder fetischistischen Phantasien entsprechend handle ..."

Man könnte auch sagen: "entsprechend lebt", das wäre aber vielleicht noch mißverständlicher.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit gemeint ist, aus welcher Motivation heraus ich handle.

Also: Wenn mich sozusagen die Handschellen im Kauffenster ansprechen mit "Kauf mich, Kauf mich!!!!", und ich nicht widerstehen kann, dann handle ich entsprechend meines Fetisches, nicht entsprechend meines gesunden Menschenverstandes.

Ein Fetisch darf nicht Lebensinhalt darstellen. Es darf ein gewisser Bestandteil sein, aber er darf nicht meine Handlungsmotivation sein.



BDSM mit Homosexualität zu vergleichen, wird meiner Meinung nach der Sache ABSOLUT nicht gerecht. Homosexualität wird schon seit Jahrhunderten verfolgt, BDSM hat man entweder nie ernst genommen, oder nie als Sexualpraktik verstanden.
Alleine der Begriff ist eine Erfindung des Internet-Zeitalters.

Tatsache ist: die meisten normalen Menschen sind sich nichtmal bewusst, dass Fesselspiele irgendwas ungewöhnliches oder anstößiges sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 7:54 pm    Titel: Gemeinsamkeiten gesucht! Antworten mit Zitat

.t
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handcuff8



Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2014 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was soll t. heissen??? Embarassed Embarassed
_________________
Wie die Leute blöd schauen, wenn ein Satz nicht so endet wie sie Handschelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2014 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, das Schlüsselerlebnis Smile
„Well, I'm not the kind to kiss and tell. But I've been seen with Farah…” schallte es in den 80zigern mir jeden Dienstag um 17:25 Uhr im ZDF aus dem Röhrenfernseher entgegen. Eine bezaubernde Heather Thomas a.k.a. Jody, welche gefühlt jede zweite Folge gefesselt wurde (davon gefühlt jede fünfte Folge mit HS), bildete die Grundlage für das heutige „sein“ Smile Und zurückgerechnet war ich da gerade 5 oder 6, auweia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 12:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

produzz hat folgendes geschrieben:
Ach ja, das Schlüsselerlebnis Smile
„Well, I'm not the kind to kiss and tell. But I've been seen with Farah…” schallte es in den 80zigern mir jeden Dienstag um 17:25 Uhr im ZDF aus dem Röhrenfernseher entgegen. Eine bezaubernde Heather Thomas a.k.a. Jody, welche gefühlt jede zweite Folge gefesselt wurde (davon gefühlt jede fünfte Folge mit HS), bildete die Grundlage für das heutige „sein“ Smile Und zurückgerechnet war ich da gerade 5 oder 6, auweia.


Ahhh, das erinnert mich auch an eine Folge im deutschen Fernsehen ...

Die Serie war "T.J. Hooker", das "Opfer" war in dem Fall Heather Locklear. Sie war so unvorsichtig, bei einem Überfall eigenmächtig die Verbrecher stellen zu wollen und wurde von einem zusätzlichen Gangster hinter ihr überrascht Twisted Evil

Sie ging so weiter dass sie mitgenommen wurde und mit ihren eigenen (!) Handschellen dann im Van gefesselt wurde.
Sehr interessante Folge, bescherte mir als Jugendlicher endgültig die Bestätigung, dass ich bei solchem Ungemach ziemlich spitz werde. Ist bis heute eine meiner Lieblingshandschellenszenen aus Mainstreamserien / -filmen. Smile
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die beiden Heather`s und HS Smile. Wat ne tolle Zeit *ggg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

hier ein passendes video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=tWwRaaLfFYY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hanjie



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2014 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schellen8 hat folgendes geschrieben:
hier ein passendes video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=tWwRaaLfFYY


Jaaa, genau die Folge war's! Twisted Evil
_________________
Wollen Sie diese Datei nicht löschen? (Ja / Nein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group