handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Tipp zu Schanierhandschellen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 8:04 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

Hallo!

Hinweis: KEINE SELBSTFESSLUNG!

Kennt ihr die auch, die Probleme meine ich, ganz genau wie in dieser Geschichte: Ein fesselndes Erlebnis???

Richtig, Scharnierhandschellen sind nicht nur durch das Schloss allein gesichert! Auch mit dem Schluessel in der Hand, kann man sich nicht selbst befreien! Die starre Haltung verhindert, dass man den Schluessel auch nur ins Schloss bekommt. Und drehen kann man ihn schon gar nicht.

Unter gewissen Vorraussetzungen ist es dennoch moeglich, zu entkommen. Ich habe es heute morgen geschafft!

Ich warne ausdruecklich vor Selfbondage mit Scharnierhandschellen. Im folgenden moechte ich euch lediglich ueber Moeglichkeiten informieren, die man in so einer Situation in Betracht ziehen koennte. Also bitte keine Hilferufe a la: Ich wusste gar nicht, dass ich auch mit auf den Ruecken gefesselten Haenden eMails schreiben kann :D

<ul>
<li>Ihr seid Besitzer eines dieser diabolischen Fesselwerkzeuge incl. passender Schluessel? Nein? Zu erhalten unter anderen von MUR-Wolfhagen. (Entschuldigt die Schleichwerbung, aber wenn ich schon von denen ungefragt das Bild klaue ...)

Hier sind genau solche, wie ich sie benutzt habe. Streng genommen sind es nicht einmal Scharnierhandschellen, sonder sie haben eine Doppelkette. Der Effekt ist nahezu gleich, denn man kann die Schellen nur sehr wenig gegeneinander verdrehen. Dennoch koennte das eine entscheidende Fluchthilfe sein. Bereits geringe Herstellungstoleranzen der Gelenkkette koennten sich negativ auswirken auf ein Entkommen.



<li>Einen Schluessel haengt ihr an ein Schluesselbund, weil man ihn dann ganz anders halten und greifen kann. Der andere bleibt allein. Praktischerweise sollten es Schluessel sein, die leichtgaengig zu euren Handschellen passen und die am Ende diesen dicken Ring haben. Das wird gleich noch wichtig.

<li>Jetzt die revolutionaere Idee: Legt einen Kugelschreiber bereit! Haehhh??? Er sollte von der Spitze zum Griff langsam aber stetig dicker werden. Steckt ihn zur Probe einfach mal in den Ring am Ende des Schluessels. Wenn der Schluessel jetzt fest sitzt, sich aber dennoch relativ leicht wieder loesen laesst, habt ihr gefunden was ihr sucht: Eine geeignete Verlaengerung.

<li>Ihr solltet die Handschellen praeparieren, indem ihr das Schloss und besonders die Orientierung des Bartes mittels eines ertastbaren Aufklebers markiert. Sich das ganze einzupraegen koennte auch helfen :D

<li>Dann wollen wir uns mal gemuetlich einricht. Eine moeglichst zusammenhaengende Flaeche auf dem Boden ist gefragt, mit Teppich ausgelegt und gross genug, dass man ausgestreckt liegen kann, aber auch sich in wilden Verrenkungen drehen. Nein, ein Bett ist nicht geeignet, denn wir wollen ja keine Moebel ruecken, nur weil der Schluessel weggefallen ist.

<li>Unten an der Wand lehnt ein Spiegel von akzeptabler Groesse. Ziel ist es, zu sehen, was ihr auf dem Boden sitzend hinter eurem Ruecken treibt. Ausreichende Beleuchtung waere auch nicht schlecht. Am besten Tageslicht, da brennt die Birne nicht durch :D

<li>Zieht euch helle Kleidung an. Warum? Nun, die Handschellen (wie auf dem Foto) reflektiern. Wenn ihr aber das Spiegelbild einer schwarzen Hose seht, dann seht ihr nicht das ebenfalls schwarze Schluesselloch. Die Sachen sollten am Koerper anliegen, damit sie nicht ins Blickfeld haengen. Dennoch darf die Blutzirkulation nicht im geringsten behindert werden. Kurze Aermel oder gar keine Aermel sind ideal. Ach was solls? Runter mit dem Fummel! Oh, haette ich fast vergessen: Ihr seid barfuss, denn Fuesse sind beinahe so gut wie Haende.

<li>So verlockend der Gedanke auch sein mag: Alle anderen "Spielsachen" verschwinden im Schrank! Ihr seid mit euren Handschellen vollauf beschaeftigt.

<li>"In der Ruhe liegt die Kraft!" Das musste mal gesagt werden. Die Handschellen sind gebaut worden, um staerker zu sein als ihr. Eure einzige Moeglichkeit ist der Verstand zusammen mit Fingerfertigkeit und geeignetem Werkzeug. Zeitdruck wirkt sich hier recht nachteilig aus. Also plant mindestens 2 Stunden ein, nur fuer an und ablegen. Desweiteren werdet ihr unweigerlich noch einige Stunden danach rote Handgelenke haben.

<li>Am besten waere es, wenn eine zweite Person eures Vertrauens als Publikum und Sicherheit vor euch sitzt und gut mit Chips und kalten Getraenken versorgt ist. In Kuerze wird ihm/ihr zwar vor Staunen der Mund offen stehen, aber falls nicht, dann waert ihr mit gefesselten Haenden ein schlechter Gastgeber.
</ul>
So weit die Vorbereitungen. Je nachdem, in welcher Lage ihr euch noch mal an diesen Text zurueckerinnnert, koennt ihr evtl. nicht mehr alles hinkriegen, aber jeder einzelne Punkt hilft.

Jetzt erst mal ein wenig Theorie. Wie man auf dem Foto sieht, liegen beide Schluesselloecher auf der selben Seite, die Schellen sind also gespiegelt. Entscheidend ist, ob beide Schluesselloecher zur Hand zeigen, oder ob beide zum Ellbogen zeigen!

Auch macht es einen Unterschied, ob der einfache Buegel von oben, oder von unten am Handgelenk anliegt.

Oft, aber laengst nicht immer kann man das Handgelenk in der Schelle drehen. Weil die Schluesselloecher innen liegen, gibt es kein Entrinnen, wenn die Handflaechen nach aussen zeigen und man sie nicht drehen kann. Dennoch kann man versuchen, die Haende anzuwinkeln, die Schelle Richtung Ellbogen zu schieben und dann zu drehen. Im folgenden gehe ich davon aus, dass das Schloss auf der Pulsader liegt und die Handflaechen zueinander zeigen.

Weiterhin macht es einen gewaltigen Unterschied, ob die Haende vor dem Bauch, oder hinter dem Ruecken gefesselt sind. Versucht mal die Haende hinterm Ruecken festzuhalten und ein Gals aus dem obersten Kuechenregal zu nehmen. Geschafft? Dann seid ihr sicher auf nen Stuhl gestiegen!

Erst ab einer gewissen Kettenlaenge(d.h. nicht bei diesem Typ Handschellen) und einem sehr schmalen Gesaess(also bevorzugt bei Maennern), kann man die Haende ueber den Po und hinter den angewinkelten Beinen nach vorn bringen. In der anderen Richtung, also ueber den Kopf hinweg, geht das nicht.

Oh je, bin ich ein Schwaetzer. Ich breche das ganze mal in zwei postings auf ...

Bis gleich

private_lock

PS: So langsam verblassen die roten Striemen um meine Handgelenke... (ist immerhin schon einige Stunden her)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
handschellenbub



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 8:43 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

... boah, war das ausführlich. Übrigens, Gelenkhandschellen eignen sich auch recht gut zum Dinner for Two, steigert die Vorfreude ... Natürlich vornerum, hinten gefesselt würd's ja nur noch für Cornflakes aus dem Napf reichen ;-)

Hungrige Handschellenfreunde lad ich gern mal ein *fg*

Der Handschellenbub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:39 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

Zweiter Teil ...

Hinweis: KEINE SELBSTFESSLUNG!

Im folgenden eine Liste (in steigendem Schwierigkeitsgrad) von kleinen "Uebungen", um herauszufinden, wie geschickt und gelenkig ihr seid. Bitte erst alles durchlesen, es verstehen und dann vielleicht nachmachen ...

<ul>
<li>Wir beginnen vorn. Die Schluesselloecher sind zur Hand ausgerichtet und welcher Buegel oben ist spielt keine Rolle. Relativ einfach und zielsicher kann man den Schluessel ins Schloss stecken und oeffnen. Dabei wird es um so leichter, je weiter man die Ellbogen zusammenbringt.

Sollte man das nicht so einfach schaffen, dann kann der Mund evtl. eine Starthilfe geben, und den Schluessel schon mal ins Schloss stecken. Wenn er sich dann nicht drehen laesst, dann nehme man die Zaehne zu Hilfe.

<li> Als naechste Trockenuebung fesseln wir uns wieder wie oben, also vorn, Loch Richtung Hand. Aber diesmal nehmen wir beide Kniee zwischen die Ellbogen. Damit zeigt sich wunderbar, wie eingeschraenkt die Bewegungsfreiheit auf dem Ruecken ist. Denn dort kann man nicht mal eben die Ellbogen zusammennehmen.

Es wird deutlich schwerer als vorhin sich zu erloesen. Der Schluesselbund wird mit der ganzen Hand gehalten, waehrend der Handschellenschluessel zwischen Fingern und Handballen herausguckt. Es kostet einige Anlaeufe, weil der Schluessel sich staendig zur Seite neigt, oder nicht richtig gedreht ist. Endlich im Schluesselloch sollte man tunlichst aufpassen, ihn nicht sofort wieder rauszuziehen. Gedreht wird mit den Fingerspitzen.

<li>Um damit etwas Uebung zu kriegen, drehe man die Handschellen herum, so dass jetzt der andere Buegel oben ist und die Schluesselloecher immer noch nach aussen zeigen. Mit der selben Technik (Schluesselbund in Hand) wird der Double lock ausprobiert. Dazu den Schluesselbart gegen den Handballen stellen. Am Ring des Schluesselbundes kann man ihn halten. Die Ausrichtung machen zwei Finger am Schaft.

Zuerst wird der Pin zwischen die doppelten Buegel gesteckt, dann faehrt man an das Schloss heran, wie in einer Schiene. Etwas rausziehen und in der gleichen Richtung weiter. Das klappt auch im Dunkeln, oder wenn man es hinter dem Ruecken nicht sehen kann.

Wenn das fluessig funktioniert, dann versucht es mal mit geschlossenen Augen. Oder wechselt einfach mal die Hand. Kann die Linke auch, was die Rechte schon perfektioniert hat?

<li>So, jetzt kanns richtig zur Sache gehen. Eine Hand fesseln, so dass das Schluesselloch zur Hand zeigt. Man vergewissere sich, dass es auch wirklich zur Hand zeigt!

Wenn jetzt also das Schluesselloch ohne Zweifel vom Ellbogen weg ausgerichtet ist, dann aktivieren wir den Double lock, damit die Handschelle sich nicht aus versehen umdreht :D

Dann koennen wir jetzt die Haende auf den Ruecken nehmen und auch die andere Handschelle zudruecken. Wie oben beschrieben wird der Double lock aktiviert(auf der Seite, wo der Doppelte Buegel ist). Das ganze wird erleichtert, wenn man sich auf eine Schulter legt. Dabei wird der untere Arm besonders weit nach hinten gebogen, so das der andere Arm mehr Handlungsspielraum hat.

Und wieder aufschliessen, wie schon geuebt.

<li>Als Generalprobe versuchen wir es jetzt mit einer Schelle und dem Schluesselloch Richtung Ellbogen. Der Schluessel wird zwischen den Zehen gehalten. Mit ein wenig Geschick kann man wieder recht einfach aufsperren.

Mit etwas mehr Vertrauen kann man so auch beide Haende verschliessen und befreien. Wieder ist es egal, welcher Buegel oben ist.

Die Fuesse sind fast wie ein zweites Paar Haende. Man muss sie nur zu benutzen wissen.

<li>Weil das so schoen geklappt hat, versuchen wir es jetzt ohne die Fuesse. Also die Haende vor dem Bauch fesseln, die Schluesselloecher zeigen Richtung Ellbogen und der doppelte Buegel wird von oben auf die Handgelenke gedrueckt. Double lock und fertig.

Schoen zu sehen, dass die beiden Schluesselloecher jetzt unten sind, also am weitesten weg von den Daumen.

Mit einer Hand greife man jetzt um das Schloss herum und suche sich zwei Finger aus, die am bequemsten das Schluesselloch erreichen.

Der einfache Schluessel wird zwischen genau diese Finger genommen, genauer zwischen die Fingerkuppe des einen und den Fingernagel des anderen. Gehalten wird er unterhalb vom Ring, so dass man den Schluessel mit einer leichten Bewegung drehen kann.

Es wird ettliche Anlaeufe brauchen, bis er endlich steckt. Dabei ist die Gefahr gross, dass er oefter mal wegfaellt. Aber genau deswegen sitzen wir ja schon auf dem Boden. Unter Umstaenden kann es wieder helfen, wenn ein Schluesselbund dranhaengt, dass man aber auch noch festhalten muss.

Schnell merkt man, wie die Finger in dieser seltsamen Stellung ermueden. Darum ruhig mal die Hand wechseln und es auf der anderen Seite probieren.

Eigentlich braeuchte man ein Stueck klebriges Knetgummi, um den Schluessel an einen einzigen Finger zu heften.

Sicherlich macht es sich hier besonders bemerkbar, ob man nun eine Scharnier- oder doch nur eine Doppelketten-Handschelle hat. Weiter wird auch eine grosse Hand mit langen Fingern von Vorteil sein.

Endlich wieder frei? Na, wie lange hats gedauert? Zehn Minuten? Theoretisch sollte das auch auf dem Ruecken klappen, praktisch habe ich es aber noch nicht geschafft. Die eingeschraenkte Beweglichkeit und dazu die schlechte Sicht werden den Schwierigkeitsgrad weiter erhoehen.

<li>Genauso wie gerade werden die Handschellen wieder angelegt. Das Schluesselloch am weitesten weg vom Daumen also zum Ellbogen unten, mit dem doppelten Buegel oben auf dem Handgelenk.

Jetzt kommt der Kuli zum Einsatz. Je nach dem, welches Schluesselloch wir uns ausgesucht haben wird der Kuli von links oder rechts in den Ring gesteckt. Mit ein wenig probieren kann man ihn jetzt um die Achse des Kulis drehen, bis der Halter sich brav zwischen die Finger legt und der Schluessel trotzdem senkrecht vor dem Schloss steht. Da wir von unten operieren, wird der Schluessel jetzt auch nicht mehr wegfallen. Der Kuli wird richtig fest reingesteckt und bildet mit dem Schluessel eine Einheit.

Ist der Schluessel erst im Loch kann man durch geeignete Koerperhaltung allein schon den Schluessel drehen. Die Fingerspitzen schieben ihn herum und der Daumen uebernimmt auf der anderen Seite und schon ist der Double lock Schnee von gestern.

Mit Schwung das ganze herumwirbeln auf die andere Seite und aufpassen, dass der Schluessel stecken bleibt. Gerade, wenn der Kuli den Arm beruehrt, loest sich die Schelle. Wenn nicht, dann muss man sie noch ein wenig in Position halten. Dazu kann man auch den Kuli gegen eine beliebige Unterlage druecken.

<li>Koennt ihr noch? Na dann weiter Diesmal werden die Handschellen endlich richtig angelegt, halt nur immer noch vorm Bauch. Dabei zeigen die Schluesselloecher Richtung Ellbogen und diesmal ist der einfach Buegel oben. Quasi so als ob ihr die Haende in das Foto reingesteckt haettet.

Jetzt sollte klar sein, dass das Schluesselloch fuer die Finger absolut unerreichbar ist. Lediglich der Daumen kommt ran, aber was kann der allein schon ausrichten?

Darum wieder der Kuli. Diesmal wird der Schluessel nur ganz sanft aufgesteckt. Hat man ihn reingesteckt, wird der Kuli rausgezogen. Mit der Spitze dreht man jetzt vorsichtig, um den Double lock zu loesen. Nach einer 180 Graddrehung kann man den Kuli wieder durchstecken und als Hebel benutzen. Klick, erste Huerde genommen.

Nochmal das ganze rueckwaerts. Kuli raus, mit der Spitze den Schluessel drehen und wieder reinstecken. Noch ein Fingerzeig trennt uns von der Freiheit.

<li>Dann wechseln wir wieder hinter den Ruecken. Habt ihr euch gut ueberlegt, was ihr tut? Winkt noch ein letztes Mal eurem Aufpasser.

Zuerst wird die Handschelle von oben auf das erste Handgelenk gedrueckt, so dass das Schloss wieder am weitesten vom Daumen weg ist und Richtung Ellbogen zeigt. Der einfache Buegel ist unten. Double lock nicht vergessen.

Dann platziere Dich vorm Spiegel und es kann los gehen.

Zum Oeffnen wird wie gehabt der Schluessel auf dem Kuli festgesteckt. Rein ins Schluesselloch einmal links, einmal rechts drehen und schon sind wir wieder frei.

Wenn da nicht dauernd diese Koordinationsprobleme waeren. Im Spiegel ist leider alles seitenverkehrt. Besonders bei einer so diffizilen Arbeit hinterm Ruecken merkt man das.

<li>Dann wollen wir zum letzten Mal unsere Haende in Stahl schliessen. Diesmal sind das Schluesselloch und der einfache Buegel oben, orientiert Richtung Ellbogen, also an der unmoeglich zu erreichenden Stelle. Fuers erste kann man auf den Double lock ausnahmsweise verzichten. Generell sollten Handschellen hinter dem Ruecken immer gegen Verstellen gesichert sein, denn viel zu leicht legt man sich drauf und schneidet sich die Haende ab.

Wie vorher geuebt wird der Schluessel wieder auf den Kuli gesteckt und damit ins Schluesselloch. Die besondere Schikane ist jetzt, dass es schwer ist, das Schluesselloch ueberhaupt zu sehen. Es wird leicht durch den Arm verdeckt. Wenn man dann eine Stellung hat, in der man es sehen kann, ist es mit dem Kuli gerade wieder schwer zugaenglich.

Oder dank des Spiegel bewegt sich da was in die falsche Richtung.

Um den Double lock zu loesen, muss der Kuli wieder abgezogen werden, sobald der Schluessel steckt. Mit der vollen Breitseite wird gegen den Ring gedrueckt, bis er parallel zum Kuli ist. Der Kuli wird zurueckgezogen, bis er nur noch die vordere Haelfte vom Ring dreht und hineingesteckt. Ist der Double lock offen, wird die Prozedur rueckwaerts wiederholt.

Den Kuli noch mal in den Ring stecken und schon ist die Handschelle auf. Es geht, aber das kann locker mal ne halbe Stunde dauern.
</ul>
Daraus sollte nun ersichtlich sein, dass Scharnierhandschellen am sichersten wie im letzten Szenario angelegt werden, mit den Schluesselloechern weg von den Haenden und zum Koerper hin, so dass der einfache Buegel zwischen Arm und Po verlaeuft. Wenn moeglich werden die Handflaechen zusaetzlich nach aussen gedreht, obwohl das sehr abhaengig von Modell und Handgelenkform ist.

Es ist also nicht sinnvoll die Arme gegenlaeufig von verschiedenen Seiten in die Scharnierhandschellen zu fuehren, weil damit eine Hand besonders leicht Zugang zu einem Schluesselloch bekommt. Ausserdem ist es nicht sonderlich bequem.

Ist es nicht erstaunlich, mit welch primitiven Werkzeugen man eine so sichere Handschelle austricksen kann?

So viel zu meiner neuen Entdeckung als "Entfesslungskuenstler". Ich kann nur empfehlen sich einen passenden Kugelschreiber auf Vorrat zu kaufen. Uebrigens sind die Schluesselringe innen scharfkantig, was am Kuli Spuren hinterlaesst. Ueberhaupt sind das nicht die einzigen Spuren. Da waeren noch die arg mitgenommenen Handgelenke und eine Pfuetze auf dem Teppich, wenn man sich vor Angst in die Hosen macht :D

Natuerlich koennte man, wie in der Geschichte vorgeschlagen, auch zur Saege greifen. Aber ich finde meine Methode besser!

Jetzt koennte ich noch erwaehnen, dass man Schanierhandschellen niemals beide an den selben Gegenstand anschliesst, weil sonst das Schluesselloch in der Mitte sitzt und bestens geschuetzt ist gegen befugte wie unbefugte Befreiungsversuche...

Viel Spass beim lesen

private_lock

Handschellenbub: Negerkuss-Wett-Essen war auch ohne Haende! Emm, ausserdem ist es noch etwas ausfuehrlicher geworden... Ist halt mein Lieblingsmodell von Handschellen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2003 1:04 am    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

einmal hatte mir meine ex(als sie noch nicht meine ex war) auch mal solche HS angelegt (und mich fieserweise für ne stunde allein gelassen) und ich sag euch wenn die schlüssellöcher nach unten zeigen und man den schlüssel hat dann kann man diese dinger auch ohne tricks öffnen.
naja ich habs geschafft aber wie es mit einigen anderen aussieht......

Very Happy

achja ich hatte schonmal im offtopic bereich nachgefragt ob mir jemand dieses paar HS günstig verkaufen könnte und nun wollte ich dich fragen @ privat_lock ob du noch so ein paar HS übrig hast das du mir verkaufen könntest.
bitte sag mir was du haben möchtest (€)
natürlich gilt das auch weiterhin für alle, wer solche HS hat immer her damit.
Nach oben
private_lock



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 2:34 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

Hallo Mr.X

Schluesselloecher unten ist nur fuer Weicheier :D

Verkaufen? Ich? Mein Lieblingsmodell? Kommt nicht in Frage! Eher wuerde ich meine Sammlung noch vergroessern :-)

Aber wenn Du mal auf das Bild klickst, dann kommst Du zu nem Shop ... derzeit liegt der Preis bei 25 Euro!

private_lock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
MR.X
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2003 3:55 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

hät ja sein können dass du sie doppelt hast........
Nach oben
sniper98
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:44 pm    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

....naja deshalb zusätzlich noch Daumenschellen..das finde ich geil
Nach oben
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2004 7:14 am    Titel: Tipp zu Schanierhandschellen Antworten mit Zitat

Hi,

so, jetzt gebe ich auch noch zu diesem alten Thread meinen Senf Smile Erinnert mich sehr an meine ersten Eigenexperimente mit exakt? den gleichen Scharnier/Kettenhandschellen wie Du sie da hast... Ja, ich mag die auch sehr :-)

Allerdings bin ich etwas unvorbereiteter an die Sache herangegangen, habe nur darauf geachtet notfalls auch Mitbewohner im Haus zu haben - die ich in dem Moment dann allerdings nicht nur um Hilfe bitten sondern auch ueber meine Vorlieben aufklaeren haette muessen, es war also durchaus Ansporn vorhanden das selber hinzubekommen :-)

Mit Schloessern zu den Haenden hatte ich keinerlei Probleme, da sind meine Finger wohl geschickt genug zu, das kann ich auch mit Handschuhen unter den Handschellen (siehe Avatarbild Smile oder Handschellen ueber den Aermeln einer dickeren Jacke sowohl vorne als auch auf dem Ruecken, womit andere wie ich schon erfreut feststellen konnte wohl Schwierigkeiten haben :>

Andersrum, also Schloesser richtung Ellebogen, schaffe ich es in der einfacheren Position (also weiter weg vom Daumen) auch noch ohne jegliche Tools mit ein paar Anlaeufen, in der schwierigsten Position dachte ich es auch einmal geschafft zu haben aber als ich diese Behauptung auf einem Uniform-Fetisch-Treffen mal demonstrieren wollte scheiterte das klaeglich, hab ich natuerlich auf Fertigungstoleranzen geschoben Smile Eine Deiner Kugelschreibertechnik sehr aehnliche Variante habe ich nur mal fuer die DDR-Gelenkhandschellen gebraucht, vorne bekomme ich den Schluessel aber mit Gefummel auch ohne weiteres Werkzeug (oder den Mund oder sowas) rein...

Gruesse.
Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
keco



Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 10
Wohnort: nähe München

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss jetzt mal ganz stolz sagen, dass es sehr wohl möglich ist sich aus scharnierhandellen selbst zu befreien wenn man den schlüssel hat.
mit den clejuso 19R kann man wenn man nicht all zu große hände hat selbst bei eng angelegten handschellen den schlüssel in das loch stecken und mit etwas geschickt umdrehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2007 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo keco,

keco hat folgendes geschrieben:
also ich muss jetzt mal ganz stolz sagen, dass es sehr wohl möglich ist sich aus scharnierhandellen selbst zu befreien wenn man den schlüssel hat.


Bravo!

keco hat folgendes geschrieben:
mit den clejuso 19R kann man wenn man nicht all zu große hände hat selbst bei eng angelegten handschellen den schlüssel in das loch stecken und mit etwas geschickt umdrehen!

Spaß beiseite. Ja. Das ist bekannt. Die normale Variante beherrschen viele.

Wenn du daheim jemanden hast, der dir dabei hilfreich zur Hand gehen kann, probiere folgendes:
Die Handschellen sind hinter dem Rücken* angelegt. Die Handflächen weisen nach außen. Die Schlüssellöcher zeigen in Richtung der Schultern. Öffne die Handschellen.

Oder, wie es unimuc geschrieben hat, lass dir die Handschellen zusätzlich über Handschuhen anlegen. Öffne sie.

Oder, du hast keinen Schlüssel. Öffne sie.

Wink

Etwas vom Thema weg: Zum Selbstöffnen von Handschellen gibt es hier bestimmt Hunderte Berichte. Der Ursprungsbericht ist jetzt über vier Jahre alt und ich schätze, dass auch der Schreiber jetzt schon weitere Befreiungstechniken gelernt hat.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ich freue mich über deine Nachricht im Vorstellungsthread Smile.

______________
* für die "alten Hasen": Bitte kurz umdenken, danke Laughing.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keco



Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 10
Wohnort: nähe München

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo enris,

"Spaß beiseite. Ja. Das ist bekannt. Die normale Variante beherrschen viele."

also was das angeht..ich trug sie bereits hinter dem rücken...zwar ned mit schlüssellöcher richtung schulter aber ich denk das würd die sache doch um einiges erschweren! Very Happy
Very Happy


"Oder, du hast keinen Schlüssel. Öffne sie."

naja..ich denk da muss ich mir ned sonderlich virl durchlesen. ich hab schon selbst zahlreiche möglichkeiten gefunden und erfolgreich in der realität angewendet Laughing
Laughing naja aber das sit dann was anderes!

und an den vorstellungsthreat werd ich gleich ranschmeißen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann also doch das Tabula Rasa: 2 Paar Hiatts 2050.
Richtung Finger die Hiatts (1)anbringen mit den Schlössern zu denEllenbogen, die Hiatts (2) darüber anbringen, also Richtung Ellenbogen, aber die Schlösser Richtung Finger.
In diesem Sinne Houdini, viel Spaß Shocked Mr. Green

Und dabei warnte private_lock vor Selfbondage Shame on you

@ Enris: bei den Clejuso 19R ist das mit den Schlüssellöchern ein wenig blöde, oder? Zumindest bei den Neueren! Cool
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

keco hat folgendes geschrieben:
...zwar ned mit schlüssellöcher richtung schulter aber ich denk das würd die sache doch um einiges erschweren! Very Happy

Durchaus Wink!

dancingcane hat folgendes geschrieben:
bei den Clejuso 19R ist das mit den Schlüssellöchern ein wenig blöde, oder? Zumindest bei den Neueren! Cool

Jepp. Du kennst doch auch die Diskussion um die "Technische Richtlinie Handfessel". Wird da nicht vorgeschrieben, Handfesseln sollen von beiden Seiten zugängliche Schlüssellöcher haben Rolling Eyes? Da wird's noch ein wenig blöder Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brutus



Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Ostschweiz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dancingcane hat folgendes geschrieben:
Dann also doch das Tabula Rasa: 2 Paar Hiatts 2050.
Richtung Finger die Hiatts (1)anbringen mit den Schlössern zu denEllenbogen, die Hiatts (2) darüber anbringen, also Richtung Ellenbogen, aber die Schlösser Richtung Finger.
In diesem Sinne Houdini, viel Spaß Shocked Mr. Green


Mit Smith&Wesson und einer Hand geht das auch, das beweist dieses Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=43grEFTkG-Y

gruss
Brutus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2007 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brutus,

Brutus hat folgendes geschrieben:
Mit Smith&Wesson und einer Hand geht das auch, das beweist dieses Youtube Video http://www.youtube.com/watch?v=43grEFTkG-Y

Danke für den Tipp, das ist gut! Smile

... those are Smith and Wesson ... Laughing

Fehlt noch, don't try this at home, kids

Im Ernst, der gute Steve hat mein Mitleid. Hoffentlich hat er keinen Schaden genommen.

Übrigens waren das m.E. keine S&W, die glänzen anders.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group