handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

FN-Herstal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 6:54 pm    Titel: FN-Herstal Antworten mit Zitat

So Jungs, und nun mal raus mit der Sprache:

WER IST SEIT HEUTE STOLZER BESITZER der wundervollen FN-Herstal... hä?

*grummel

Evil or Very Mad
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4171
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich weiss es Rolling Eyes Und Deinen Mitgliedsnamen jetzt wohl auch, wenn ich annehme, dass Du noch erhoeht hast? Rolling Eyes Besorg Dir mal ne Snipersoftware!

Ach ja: nein, ich habe sie nicht.

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So März 04, 2007 9:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1928
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 8:48 pm    Titel: Re: FN-Herstal Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
So Jungs, und nun mal raus mit der Sprache:

WER IST SEIT HEUTE STOLZER BESITZER der wundervollen FN-Herstal... hä?

*grummel

Evil or Very Mad

Kann es sein, dass sich da jemand im hohen Norden ärgert? Laughing

Und so "wundervoll" ist die FN-Herstal gar nicht. Ich zitierte mal:

www.atame.info hat folgendes geschrieben:
Im Einsatz haben sich diese Handschellen aus Aluminium jedoch als wenig praktikabel erwiesen, insbesondere wenn der Gefangene nicht kooperativ war.


Wink
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 2998
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:


ich weiss es Rolling Eyes

Ach ja: nein, ich habe sie nicht. Very Happy

Unimuc


dito.
_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...unkooperativ, wenig praktikabel...

papalapapp...

aber SCHÖN und UNGEWÖHNLICH ist sie, und MIT Original-Schlüssel... nein, ich korrigiere mich: WÄRE sie GEWESEN....

Naja, was soll's... meinen Kontostand freut's zumindest... Sad

Schönes Wochenden (besonders dem neuen Besitzer...) und ich hoffe, daß ich sie zumindest irgendwann mal zu sehen kriege... und anfassen darf Crying or Very sad
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1928
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
...unkooperativ, wenig praktikabel...

papalapapp...

Bist Du etwa nur Sammler?!? Wink

Zitat:
aber SCHÖN und UNGEWÖHNLICH ist sie, und MIT Original-Schlüssel... nein, ich korrigiere mich: WÄRE sie GEWESEN....

Tja, wo war denn das Problem? Du hättest sie doch haben können. Wink Wink

Zitat:
Naja, was soll's... meinen Kontostand freut's zumindest... Sad

Siehste - hat doch alles auch seine guten Seiten.

Zitat:
Schönes Wochenden (besonders dem neuen Besitzer...) und ich hoffe, daß ich sie zumindest irgendwann mal zu sehen kriege... und anfassen darf Crying or Very sad

Ich denke, dann darfst Du sie sogar ausprobieren bzw. ausprobiert bekommen. Bin schon gespannt wie Du aus einer Büroklammer einen Magnetschlüssel bastelst. Laughing

Achja: Äh, nein, ich habe sie auch nicht.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 2998
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fellini hat folgendes geschrieben:
und ich hoffe, daß ich sie zumindest irgendwann mal zu sehen kriege... und anfassen darf Crying or Very sad


nix da, jeder darf immer nur seine eigene Sammlung nursammlen



_________________
_____________
..wie jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:

Bist Du etwa nur Sammler?!? Wink

Na sagen wir... auch Sammler Embarassed

Zitat:
Tja, wo war denn das Problem? Du hättest sie doch haben können. Wink

Wohl eher nicht... Confused

Zitat:
Ich denke, dann darfst Du sie sogar ausprobieren bzw. ausprobiert bekommen...

Na zumindest DAS will ich hoffen....

Und den Spruch mit der Büroklammer hab' ich überhört... Wink
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3517
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
dann verfolge auf jeden Fall die Ankündigungen fürs nächste Usertreffen (noch kein konkreter Termin und Ort). Oder fasse die Boundcon in München im Mai ins Auge. Wenn Du den Weg nicht scheust (da kommen noch mehr aus dem Forum hin), kann der Besitzer die Teile gerne zum Ausprobieren mitbringen Wink
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So März 04, 2007 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Boundcon hab' ich mir schon Urlaub genommen Laughing
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6054
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

eieiei, machen wir's so: Zum nächsten User-, Boundcon- oder sonstwie-Treffen machen wir vorher eine Liste, wer was gerne mal sehen oder anprobiert haben möchte. Und wer die jeweiligen Stücke hat und auch kommt, bringt sie dann mit.

Aber bitte konkret bleiben, ich würde ungerne alle mitbringen müssen Wink.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Aber bitte konkret bleiben, ich würde ungerne alle mitbringen müssen

Dann machen wir es doch einfach, suchen wir uns die Sachen nach dem Gewicht aus. Twisted Evil

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3517
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
heute kam bereits das Paket an. Unter anderem waren auch die ergatterten FN Herstal dabei. Hier mal ein Paar Bilder davon:


(2288 x 1728, 230 KB)


Komplett mit Originalschlüssel und Holster, alles in sehr gutem Zustand. Auf einer Schelle ist von Hand eine Nummer eingraviert (536), ob das eine Art Seriennummer ist, weiß ichj nicht.


(2288 x 1728, 321 KB)


Hier sieht man die Beschriftung auf dem Bügel: "FN HERSTAL" und direkt am Schloß "MODELE DEPOSE", beise Schellen sind identisch, nicht gespiegelt.


(2288 x 1728, 288 KB)


Das Schloß funktioniert etwas anders, als ich erwartet hatte. Es ist nicht so wie bei S*g*f*x, daß man den Magneten einsetzt und das Schloß ist offen, sondern man muß den Magneten einsetzen und dann den Magneten ca. 1.5mm herausziehen. Der Magnet sitzt direkt auf dem Blech auf, das den zylindirschen Bolzen im Schloß hält, mit dem Magneten zieht man beides zurück und entriegelt so den Bügel. Shimmen geht praktisch gar nicht, da kaum Luft für einen Shim ist, vor dem "Eingang" des Schlosses ein fester kurzer Bolzen als Hindernis und schließlich ist der Bolzen zylindrisch. Ein Shim stößt nur seitlich dran. Schnappen tut der Bügel, weil die Rille sägezahnförmig ausgebildet ist, der Bolzen ist dagegen nicht schräg.

Einen Doublelock gibt es nicht, da aber das Schloß relativ schwer zuschnappt, muß man schon etwas Kraft aufwenden, um die Schelle enger zu stellen.

Ach ja: der Magnet hat einen Durchmesser von 15.4mm, das Loch im Schloß einen Durchmesser von 15.8mm. Runde Neodymmagnete mit Durchmesser <=15mm können also als Nachschlüssel verwendet werden. Der bewegliche Bügel ist übrigens aus Stahl, da megnetisch, der feste Bügel ist wahrscheinlich Aluminium.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6054
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Malti hat folgendes geschrieben:
Dann machen wir es doch einfach, suchen wir uns die Sachen nach dem Gewicht aus. Twisted Evil

Mal sehen, wie hoch das zulässige Gesamtgewicht meines Autos ist - aber ich hätte auch noch einen 1,2 t-Anhänger Wink.

Fehlt nur mir nur ein geeigneter Sub, das Zeug ein- und auszuladen Sad. Obwohl, ausgeladen ist sicher schnell: Ich hänge ein Schild "Handschellen-Test-Center" an den offenen Kofferraum Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4171
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ach ja, ich antworte auf Andy's Posting im Ralkem-Thread mal lieber hier, weil's hier herpasst:

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß allerdings nicht, ob der Hersteller gar keine Handschellen mehr herstellt oder nur die Herstal nicht mehr, vermute aber ersteres.

Das Modell heisst nicht "Herstal" und die Firma auch nicht FN. Der Hersteller heisst eigentlich "Fabrique Nationale d'Armes de Guerre" und sitzt halt im Belgischen Ort Herstal, vertreibt aber ihre Polizeiprodukte derzeit als "FN Herstal" (vergleichbar mit "Ralkem" als Vermarktungsname fuer Alfa Proj's Handschellenprodukte). Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fabrique_Nationale_d%27Armes_de_Guerre

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group