handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Probleme beim Absenden / Posting verschwunden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nippes



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 96
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 12:31 pm    Titel: Probleme beim Absenden / Posting verschwunden Antworten mit Zitat

Nun habe ich eine lane ausfuehrliche Beschreibung des Umbaus geschrieben und was ist? Verschwunden :-(

Nippes
(aus dem Elektro-Thread abgekoppelt, unimuc)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Nippes hat folgendes geschrieben:
Nun habe ich eine lane ausfuehrliche Beschreibung des Umbaus geschrieben und was ist? Verschwunden Sad

Huh?! Also erstmal danke dafuer, also den Versuch... Aber wie kann sie "verschwinden"? Geloescht von einem Mod wurde sie sicher nicht, hast Du beim Absenden einen Fehler bekommen? Oder bekamst Du die uebliche Meldung dass sie abgeschickt sei und dann war sie doch nicht da? Das wuerde mich wirklich sehr wundern...

Was passieren kann: der Login-Timeout liegt hier bei (unueblich hohen) 4 Stunden, wenn man also 4 Stunden lang nichts macht, ist man ausgelogged. Das sollte fuer wirklich lange Postings reichen, wenn man aber natuerlich ein Posting anfaengt, dann irgendwas anderes macht, und dann weiterschreibt, kann man da schon mal drueber kommen, ist mir auch schon passiert. Dann bekommt man einen Fehler man sei nicht eingelogged, und muss "zurueck" im Browser klicken - was dann passiert haengt sehr vom Browser ab. Bei meinem Firefox ist der geschriebene Text dann noch da. Wenn man Cookies verwendet kann man sich dann (am besten in einem anderen Fenser) neu einloggen und den Text dann einfach abschicken - noch besser ist es das (mit dem anderen Fenster) direkt vor dem ersten Abschicken zu machen, wenn man befuerchtet man koennte den Timeout erwischt haben. Hat man Cookies im Browser unterbunden klappt das wohl leider nicht (weil die alte Sitzungs-ID im Formular steht), dann wuerde ich empfehlen in einem neuen Fenster einzuloggen und den geschriebenen Text per Cut&Paste dahin zu uebernehmen.

Wer bei sehr langen Texten sicher gehen will schreibt sie vielleicht lieber gleich in einem Texteditor und kopiert sie dann in den Browser, hab ich auch schon gemacht wenn ich einen Text angefangen hatte und dann am naechsten Tag weiterschreiben wollte. PhpBB3 bietet dafuer die Moeglichkeit Entwuerfe zu speichern, aber bisher gibt's das nur als Beta und ehe ich da umsteige will ich da lieber noch bischen warten bis das gereift ist - bis dahin hoffe ich, dass diese Tips auch beim Schreiben laengerer Texte helfen!

Hoffe jedenfalls Du findest die Motivation das nochmal zu probieren, ich weiss es ist extrem nervig einen schonmal geschriebenen Text nochmal zu schreiben, aber sonst waer's ja ganz fuer die Katz gewesen...

Unimuc
P.S: Ah, ich trenne das hier mal vom Thread ab und schiebe es nach Fragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir auch schon öfters passiert. Wenn man auf den "Absenden" drückt dann sieht man in der Leiste unten den Ladebalken gaaaanz langsam laufen und dann: ZACK!? Die gewünschte Seite konnte nicht geladen werden (oder so ähnlich...). Hastig den "Zurück" Button gedrückt und siehe da, der Text ist weg. Alles "Aktualisieren" oder sonst was hilft nix.
Seitdem hab ich mir angewöhnt bevor etwas veröffentlicht werden soll kurz "STRG+A", "STRG+C" zu drücken, sicher ist sicher.

MfG Kolbenhuber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Tippfehler korregiere und zu schnell bin, kommt eine Meldung, dass ich noch nicht wieder darf und die Änderungen sind auch weg (was bei Tippfehlern nicht so schlimm ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Wenn ich einen Tippfehler korregiere und zu schnell bin, kommt eine Meldung, dass ich noch nicht wieder darf und die Änderungen sind auch weg (was bei Tippfehlern nicht so schlimm ist).

Also: das ist "bekannt" bzw. Absicht der Software, zum einen um zu schnelles Posten in alle Foren etc. durch Bots zu verhindern und zum anderen um versehentliches Doppelposten durch Reload zu unterbinden. Die Spammer haben wir allerdings ja inzwischen doch erstmal ganz gut rausgeworfen, habe daher dieses Interval mal auf 20 Sekunden gesenkt, ich hoffe damit sollte es kaum noch wen erwischen bei nem Edit.

Ob Dein Text dabei weg ist oder nicht haengt am Browser, bei Firefox sollt er nach Druecken des "Back" Buttons wieder da sein - besser ist es aber einfach 20 Sekunden zu warten und "Reload" zu klicken wenn man diesen Fehler bekommt, dann wird der Beitrag ja nochmal vom Browser gePOSTet, denke das muesste auch mit IE klappen.

Zu dem anderen Problem: das sollte natuerlich nicht passieren, also, dass das Absenden einfach schief geht. Ist mir noch nie passiert und ich poste doch am meisten Rolling Eyes - haben das noch andere? Habe jetzt spontan im Logfile dieses Monats bisher auch keine Errors beim Post im Logfile gefunden, koennte also hoechstens sein, dass es beim Post zu einem Haenger im Netz kam und er in einen Timeout lief? Auch in dem Fall waere das beste wohl einfach reload mit erneutem Abschicken der Formulardaten, wenn man einen Browser hat der bei "Back" den Formularinhalt nicht erhaelt. Aber klar: laengere Texte per copy zur Sicherheit in die Zwischenablage schicken ist sicher ein einfacher und guter Tip um bei solchen Problemen nicht seinen Text zu verlieren...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:34 am    Titel: Workaround Antworten mit Zitat

Hi!

Aus genau DEM Grund bin ichdazu übergegangen, LANGE Postings zwischenzuspeichern.... feige aber sicher Wink

LG

GMFellini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zu dem anderen Problem: das sollte natuerlich nicht passieren, also, dass das Absenden einfach schief geht. Ist mir noch nie passiert und ich poste doch am meisten Rolling Eyes - haben das noch andere?

Nein, die genannten Schwierigkeiten treten bei mir nicht auf, und ich schreibe auch recht viel. Ich nutze für das Forum ausschließlich Netscape 7.1. Meist schreibe ich am frühen Morgen oder Samstagvormittag, da habe ich auch keine der bei mir ab und zu auftretenden Internetstörungen (oft abends).

Hinzu kommt, dass ich bei jedem Beitrag bestimmt 18 Mal die Vorschaufunktion nutze für Korrekturen usw.

Fellini hat folgendes geschrieben:
Aus genau DEM Grund bin ichdazu übergegangen, LANGE Postings zwischenzuspeichern.... feige aber sicher

Feige ist das nicht, eher schlau Wink. Wir haben auf Arbeit ein nicht so ganz stabiles Programm - wenn die Reaktionszeit eine halbe Sekunde überschreitet, wende ich auch die United-Strategie an (alles markieren und kopieren, ohne groß darüber nachzudenken). Denn sicher ist sicher und nochmal schreiben ist doof Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group