handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ralkem gar nicht übel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem hier so viel Lob zu den Ralkem-Fesseln zu lesen war hab auch ich mich vom Ralkem-Fieber anstecken lassen und eine R9930 Kombination käuflich erworben.
Wahrlich auch ich weiss nur bestens zu berichten. Zwar sind auch diese Fesseln eher für Bären statt für Frauen gemacht doch was Technik und Verarbeitung anbetrifft sind diese Eisen, in der Tat absolut, vollkommen. Insbesondere die Leichtgängigkeit des Bügels fasziniert mich noch heute. Auch die Fingerdruckarretierung funktioniert vorzüglich und ermöglich so, nette Selfbondage-DS- Ritualchen.

Jetzt müssen ganz klar noch Ralkem Handschellen mit Fingerdruckarretierung her. Weiss jemand von Euch, gibt’s auch nen Kettenmodel mit Fingerdruckarretierung?

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Luisa hat folgendes geschrieben:
und eine R9930 Kombination käuflich erworben. Wahrlich auch ich weiss nur bestens zu berichten. Zwar sind auch diese Fesseln eher für Bären statt für Frauen gemacht

Das haette ich Dir sagen koennen, schliesslich ist ein ganz klarer Lieblingsaspekt der 9930 von mir, dass man sie auch gut mal ueber Armeestiefel tragen kann...

Zitat:
Jetzt müssen ganz klar noch Ralkem Handschellen mit Fingerdruckarretierung her. Weiss jemand von Euch, gibt’s auch nen Kettenmodel mit Fingerdruckarretierung?

Ja, allerdings hat Ralkem den Vertrieb fuer Deutschland wohl mindestens eine Zeit lang exklusiv an Bonowi abgegeben, was wohl der Grund ist, warum www.cuffsland.de genau dieses Modell nicht im Sortiment hat. Die Forumsfraktion Suedbayern hat sich daher kuerzlich ueber den Haendler www.mehler-law-enforcement.de (ehemals MB Security, ein groesserer Bonowi-Distributor) damit eingedeckt Smile Die haben auch immernoch den Restposten schwarz bruennierter Gelenkversionen davon, die vernickelte Gelenkversion hingegen bekommst Du mit Forumsrabatt bei Cuffsland guenstiger. Ach ja, und ich weiss nicht, ob Mehler in die Schweiz liefert?

Du kannst sie sogar in diesem Thread sehen, zweites Bild von oben, gerade mit feststeckendem Schluessel. Aber keine Sorge, wenn man nicht am Lock rumfummelt wenn der Schluessel grad bloed drin steckt, kann das nicht passieren.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:24 pm    Titel: Re: Ralkem gar nicht übel? Antworten mit Zitat

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Das Design, das seltsame Schlüsselloch, die eigenartige Zahnung des Bügels und vor allem der unsäglich billig und zerbrechlich aussehende Schlüssel

Sehr treffend, so was ähnliches kam mir auch in den Sinn Rolling Eyes
Vielleicht kann ich demnächst mal bekehrt werden... aber will ich das eigentlich überhaupt? Weihnachten war doch gerade erst?

Grüße, S Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unimuc

Bedanken tue ich mich zu solch schneller Antwort.

unimuc hat folgendes geschrieben:

Das haette ich Dir sagen koennen, schliesslich ist ein ganz klarer Lieblingsaspekt der 9930 von mir, dass man sie auch gut mal ueber Armeestiefel tragen kann...

Naja dann werd ich mal meine 14 Loch –Armeestiefel hervorkramen und die Fesseln auf den Stiefeln ausprobieren. Zumindest auf Deinem Avatar sehen die Eisen ganz toll aus.

Eindeutig ein Plus der Ralkem-Handschellen ist die Fingerdruckarretierung. Mal schauen ob ich mir die Gelenkversion von Cuffland oder das Kettenmodell von Mehler Law Enforcement GmbH mir schenken werde. Doch auch das brünnierte Modell gefällt mir sehr. Indes ist der Preis und die überaus guten Erfahrungen mit dem Lieferservice ein Argument für das Gelenkmodell von Cuffland.

Aktivierung der Arretierung mit gestecktem Schlüssel, was für eine unglückliche Konstellation. Naja ehrlich gesagt, eine etwas exotisch anmutende Anwendungsform die in unserm Haushalt, zumal etweder Luisa gefesselt wird oder befreit wird, eher selten vorkommen wird.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Luisa hat folgendes geschrieben:
Doch auch das brünnierte Modell gefällt mir sehr. Indes ist der Preis und die überaus guten Erfahrungen mit dem Lieferservice ein Argument für das Gelenkmodell von Cuffland.

Ja, die Variante von Cuffsland ist hier auch schon geordert, der Vollstaendigkeit wegen Wink Die schwarzen sind hier eher fuer Einsatz nachts draussen, wo man nicht zwingend will, dass ein zufaelliger Passant sofort die blitzenden Eisen sieht wenn man einen Gefangenen abfuehrt...

Zitat:
Aktivierung der Arretierung mit gestecktem Schlüssel, was für eine unglückliche Konstellation.

Ja, ich weiss auch nicht was manche User hier immer machen... Laughing Ich habe die 9930 mit dem Finger-Lock schon seit einigen Jahren im Einsatz und das auch bei wilderem Spiel im dunklen bisher nicht zustandebekommen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luisa hat folgendes geschrieben:
Zwar sind auch diese Fesseln eher für Bären statt für Frauen gemacht


Gilt diese Aussage eigentlich nur für die Fußschellen oder fallen die Handschellen von denen auch eher groß aus?
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

DasGenie hat folgendes geschrieben:
Gilt diese Aussage eigentlich nur für die Fußschellen oder fallen die Handschellen von denen auch eher groß aus?

Die Handschellen fielen mir bisher nie als besonders gross auf, klein sind sie aber auch nicht. Habe gerade mal gemessen, und die "Schluesselweite", also der fixe Teil, ist ca. 5,5 cm, das ist das Niveau groesserer Hiatts (HSS9, Speedcuff) oder knapp ueber normalen Alcyons, eine S&W 100 oder Hiatts 2010/2050 mit eher so 5,0 cm ist da schon merklich kleiner. Der einstellbare Bereich ist so ca. 7,8 bis 4,5 cm, letzteres kommt mir schon relativ klein vor, also sollte auch zierliche Frauenhaende (wenn dann auch quer) fassen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ein absolutes Plus an den Ralkem-Handschellen ist der grosse Einstellbereich der Handschellengrösse. In der Tat kann ich, wie Unimuc beschrieben hat, die Handschellen relativ satt um mein Handgelenk schliessen, allerletzte Raste. Indes die Fussfesseln haben auf der letzten Raste eine eher suboptimale Form von 8cm x 6cm. Für meine Fussgelenke 7cm x 6cm immer noch zu gross.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also 5,5cm Schlüsselweite finde ich schon recht groß.
Aber mit nem großen Verstellbereich sollte das bei mir auch noch passen.
Allerdings liegen die Hände dann nicht Handrücken an Handrücken bzw Handfläche an Handfläche,
sondern 90° verdreht Daumen zu Daumen bzw kleiner Finger zu kleinem Finger.

Von den Fußfesseln muß ich wohl Abstand nehmen.
Hab auch kleine "Frauenfußgelenke" und muß bei den schweren Chinafußschellen schon die kleine Variante nehmen.
_________________
Mein SZ-Profil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 4:06 pm    Titel: Ralkem Antworten mit Zitat

@steelfan / mike.muc

Zitat:
mike.muc hat folgendes geschrieben:
Das Design, das seltsame Schlüsselloch, die eigenartige Zahnung des Bügels und vor allem der unsäglich billig und zerbrechlich aussehende Schlüssel

Sehr treffend, so was ähnliches kam mir auch in den Sinn

Also ich weiß ja gar nicht, was Ihr habt... ich mag z. B. die Ralkem 9922 sehr... und gerade, daß das Schlüsselchen so "zerbrechlich" aussieht (Betonung auf aussieht!) finde ich charmant. Schließlich steht es damit im krassen Gegensatz zum Rest des ganzen...

LG

GMFellini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Sammlerfreunde

Zu denen ich mich wahrlich auch bald zählen darf.

Naja nachdem mich hier die Forumsgemeinde zunehmend für die Ralkem-Handschellen zu begeistern vermochte, tat ich mir gleich mal vorletzte Woche eine kleine Auswahl bei www.mehler-law-enforcement.de (danke Unimuc für den Tipp) bestellen. Wie ich bereits erwähnte, ist, meiner Meinung nach, ein grosses Plus die Fingerarretierung an den Ralkem-Fesseln. Mittels diesem Look-System können wir weiterhin unsere fesselnden DS-Rituale praktizieren ohne lästiges mit dem halbierten Handschellenschlüssel herumhantieren zu müssen.

Also bestellt hab ich die Bonowi Modell 1000, entspricht der Ralkem 9921 nur eben mit Fingerpin, die Bonowi Modell 2000, welche der Ralkem 9927 entspricht, leider jedoch bei Cuffland zur Zeit ausverkauft ist und klar eine schwarze Ralkem MVS 9927 um meinem Armyfetisch etwas zu frönen.

Heute nun sind die Dinger nach ca. 2 Wochen Lieferfrist bei mir angekommen. Die Handschellen passen locker um meine Fussgelenke was eine äusserst restriktive Fussfessel ergibt aber auch meine Hände lassen sich sicher darin verschliessen.

Sumasumarum, nette Spielzeuge insbesondere in unserem Haushalt wo doch fesselndes sehr häufig praktiziert wird. Auch die Vertriebsquelle Mehler Law Enforcement GmbH, Tipp Unimuc, ist eine Empfehlung wert, liefern tun diese auch in die Schweiz, indes sei angemerkt das die Ralkem 9927 eindeutig bei Cuffland billiger zu haben sind.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2007 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luisa!

Bist also auch schon in dem Stadium, wo Hand-, Fuß- bzw. Daumenschellen immer gleich in größerer Menge beschafft werden - kann dich nur wahnen, dies für zu immer schnelleren Wachstumsraten.

P.S.: Würden uns natürlich freuen, deine neuen Fußfesseln fotografisch belegt zu bekommen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So März 11, 2007 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Bist also auch schon in dem Stadium, wo Hand-, Fuß- bzw. Daumenschellen immer gleich in größerer Menge beschafft werden - kann dich nur wahnen, dies für zu immer schnelleren Wachstumsraten.

Wie wahr, wie wahr Rolling Eyes.

Sehen wir das aber mal volkswirtschaftlich: Eine erhöhte Nachfrage wirkt sich auf den Preis aus: Er steigt zunächst. Dann wirkt sie sich auf das Angebot aus: Es steigt ebenfalls. Und ein erhöhtes Angebot wirkt sich wiederum auf den Preis aus: Er fällt wieder. Bleibt die Nachfrage dann konstant, werden die Preise dauerhaft niedrig bleiben.

Das gilt natürlich nicht für nicht mehr hergestellte Sammlerstücke Crying or Very sad.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Das gilt natürlich nicht für nicht mehr hergestellte Sammlerstücke Crying or Very sad.

Tja, dann versuche ich mal lieber einigermassen, meiner Linie keine Antiquitaeten zu kaufen, treu zu bleiben. Das eine oder andere nicht mehr hergestellte Stueck habe ich auch, aber doch nur aus neueren Zeiten.

Mein neustes sind glaube ich die Peerless HS mit Medeco-Zylinder, nicht mehr hergestellt seit grob 2005 Rolling Eyes Kennt jemand eine neuere "historische" Fessel? Ah, vielleicht die Hiatts 5020 Wink Und natuerlich die schwarzen Ralkems, zumindestens vermuten wir ja, dass das eine einmalige Produktion war.

Wobei das ja alles nur auslaufende Modelle sind, von "eingegangenen" Herstellern habe ich bisher nur die Alu-AHC und halt die DDR-Schellen. Hm, und A.W. Naht.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Kennt jemand eine neuere "historische" Fessel?

American Handcuffs Co. (AHC) hast du bereits erwähnt. Dann gäbe es z.B. noch die S&W 90, die allerdings halt nur nicht mehr hergestellt wird (und durch Model 100 push pin ersetzt werden könnte). Dann die Clejuso 12RK und ähnliche Modelle (aus Edelstahl). Das nur als spontane Antworten ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Europa (ohne GB) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group