handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Google Patent Search

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina



Anmeldungsdatum: 17.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:26 pm    Titel: Google Patent Search Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich denke dies könne einigen technisch begeisterten oder auch sammeln ambitionierte interessieren. Durch einen Querverweis hab ich wieder einmal ein nützliches Tool bei Google.com entdeckt. Mit dem Google Patent Search kann man nach Patenten von Produkten suchen die in den USA angemeldet wurden. Es sind bis jetzt 7 Millionen Patente in der Datenbank. Weitere Infos über Google Patent Search kann man hier nachlesen

Spaßeshalber hab ich mal den Begriff "Handcuff" eingegeben. Hier das Resultat.

Viel Spaß beim rumpöbeln
_________________
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 7:10 pm    Titel: Re: Google Patent Search Antworten mit Zitat

Interessante Sache.

Kann dazu auch noch was beitragen: Volltext- bzw. Vollbildsuche beim USPTO (United States Patent and Trademark Office). Volltextsuche in Patenten ab 1976, davor leider nur nach einigen Kenndaten aber immerhin auf alle Patente seit 1790(!). Anzeige der Bilder geht leider nur über irgendein dusseliges Plugin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicht uninteressant
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

interessant, was es nicht so alles gibt Shocked. Werde ich mir mal anschauen ...

Danke für den Link Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group