handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Digital Handcuffs !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:40 am    Titel: Digital Handcuffs ! Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Ein neuer link aus den Tiefen des Netzes......
und ganz speziell an unimuc:

Wieso hast Du das noch nicht ???

digital...

Auf den ersten Blick abstrus, beim Nachdenken eigentlich nur konsequent!

Es ist doch ein beruhigendes Gefühl, als Gefangener kompatibel zu W2K und Linux zu sein. Und HS picken wird um HS hacken ergänzt.....Wink

Das könnte auch ein Hinweis darauf sein, was Bonowi seit Jahren mit "elektronischen Nachrüstungen" so meint.


viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix



Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hundertachtundzwanzig Megabyte digitaler Datenspeicher? So viel hatte mein letzter MP3-Player... Shocked

Was wollen die da sinnvoll abspeichern? Foto des Delinquenten vor jedem weiteren Schlag ins Gesicht, um irgendwelchen juristischen Fallen zu entgehen?

"Buhuuuu, meine Finger werden blau, das Ding ist zu eng" - "Moment, können wir erst abmachen, wenn die Daten auf die neue Fessel kopiert wurden. Leider bootet das Notebook gerade nicht richtig, da muß erst noch chkdsk über die 2 Terabyte-Platte laufen."

Aber für die nächste Datensicherung sollte man sich die Teile mal anschaffen. Laughing
_________________
Waldorf: What was that?
Statler: It's called the medium sketch.
Waldorf: The medium sketch?
Statler: Yeah, it wasn't rare, and it certainly wasn't well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 3:35 pm    Titel: Re: Digital Handcuffs ! Antworten mit Zitat

unknown42 hat folgendes geschrieben:
...
Auf den ersten Blick abstrus, beim Nachdenken eigentlich nur konsequent!

Und vor allem köstliche Formulierungen:

"... any type of digital data ... can be securely transported with the arrested person, assuring complete chain of identity for the suspect ..."

"Developed for use in conjunction with electronic ticketing and arrest systems ..."

"... to provide secure, reliable transfer of detainee information in the global war on terror ... for riot control, border security, prisoner transport, or other situations requiring large-scale field processing of suspects"

Ich *liebe* die Amis und ihre unprätentiöse Sprache! ;(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Laughing Laughing Laughing Und ich dachte zuerst, es handelt sich um elektronische Schlösser, das wäre mal was neues gewesen. Aber so ist das doch nichts anders als ein Paar Einmalfesseln mit einem Memorystick und offensichtlich einer RFID-Schnittstelle oder so...

Viel einfacher wäre es, einen Tag oder Memorystick mit Kabelbinder an eine normale Einmalfessel zu befestigen (oder eine Einmalfessel mit zusötzlicher Befestigungsmöglichkeit dafür), dann kann man die Elektronik auch mehrmals benutzen...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Viel einfacher wäre es, einen Tag oder Memorystick mit Kabelbinder an eine normale Einmalfessel zu befestigen (oder eine Einmalfessel mit zusötzlicher Befestigungsmöglichkeit dafür), dann kann man die Elektronik auch mehrmals benutzen...


Ähmm Andy???

ich glaube fast gar, die wissen das und so ist das auch gedacht:

die Digitalen hat folgendes geschrieben:
SPECIFICATIONS:

* Reusable cuff housing accepts standard disposable handcuffs


Wird wohl einfach die EWHF durch das Speicherdingensgehäuse gezogen.

~zwinker~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe ich übersehen. Aber dann sind das ja nicht einmal neue Fesseln (schon gar nicht digital), sonder nur ein Zubehörteil dafür.

Handschellen, die bei Knopfdruck auf einen Sender blinken, einmal hupen und sich dann öffnen, gibt es wohl immer noch nicht...

Übrigens: im Film "Hudson Hawk" kommen elektronische Handschellen vor, die haben in der Mitte ein Tastenfeld, wo man einen Code eintippen muß. Beim Öffnen spielt die Elektronik im Film auch noch eine Melodie ab... Ist aber ganz sicher ein spezielles Filmrequisit, das in Wirklichkeit auch nicht funktional ist.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Aber dann sind das ja nicht einmal neue Fesseln (schon gar nicht digital), sonder nur ein Zubehörteil dafür.

Ja, wobei es soweit ich das sehe, ausserdem die Funktion hat, zwei Einzelfesseln in eine Doppelfessel umzubauen - so wie es auch das Plastikteil der "Double Key Cuffs" macht. Im Bild verwenden die wohl Mondanock Fesseln als Beispiel, ob sie aber an die Keycuffs gedacht haben, also das Schluesselloch zugaenglich ist? Ich bezweifel es fast...

Ueber den wirklichen Sinn (und darueber, ob es so einen wirklich gibt, oder ob die nur hoffen es trotzdem zu verkaufen Rolling Eyes) kann man wohl nur spekulieren, fuer den einfachen Storage zum Unterwegs mitnehmen scheint es mir fuer Sammler jedenfalls eher unpraktisch zu sein, so mit beiden Haenden drin... Shocked Stehen da irgendwo Preise? Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jan 27, 2007 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

meine Güte, wird denn alles angeboten, was mach- und anbietbar ist? Naja, wenn irgendeine Behörde zu viel Geld über hat, soll sie es anschaffen. Ich halte so etwas für ziemlich unsinnig Confused.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group