handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hiatt 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joegayboy



Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 0
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 12:08 am    Titel: Hiatt 2010 Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe die Hiatt 2010 (mit Kette) gesehen und dachte mir: Die sehen ganz gut aus. Hat die jemand mal ausprobiert? Und wie sind die im Vergleich mit den S&W 100 oder Ralken? Wie ist etwa auch der Tragekomfort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2003 6:44 pm    Titel: Hiatt 2010 Antworten mit Zitat

Hi

Besitze die 2010, hab aber keine Vergleichmöglichkeit zu S&W 100, wobei die sehr ähnlich sein sollten.

Ralkem hab ich nur mal ausprobiert, besitze ich nicht, die waren aber vor allem sehr leichtgängig.

Also mit den Hiatts 2010 bin ich zufrieden. Besser als taiwanesische Standard-Modelle sind die 2010 alle mal, klar.

Sehr erfreulich ist der sehr leichtgängige Double-Lock, da braucht man mit dem Dorn des Schlüssels nicht wie ein Irrer "reinbohren" sondern der Double-Lock flutscht recht leicht rein.

Also ich kann die 2010 nur empfehlen, und recht günstig sind die noch dazu.

Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a80



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 4:21 pm    Titel: Hiatt 2010 Antworten mit Zitat

Hallo,
Hiatts ist ziemlich gut, habe ich auch.
Allerdings würde ich sagen, dass z.B. Smith&Wesson besser abgerundete Kanten bietet, was den Tragekomfort erhöht.
In dem Punkt hat Hiatts etwas Nachholbedarf.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
valeskafan
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2004 12:00 am    Titel: Hiatt 2010 Antworten mit Zitat

Meine Antwort kommt ein bisschen spät, aber besser als nie...

Beide sind exzellent, die 2010 ist schwergängiger aber noch besser verarbeitet.
Nach oben
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe eben meine hiatts 2010 aus den staaten bekommen. sind wirklich gut verarbeitet, aber ein wenig schwergängig.

was ich jedoch nicht so ganz verstehe ist das sog. "quick-load-feature" .
entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht richtig bei mir. kann mir mal jemand der experten erklären wie es denn richtig funzen soll und was es mit dem "schnell-laden" auf sich hat. bzw. wie ich die geladenen teile "abfeuere" Rolling Eyes Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2004 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Das ist recht einfach, geht aber nur, wenn die Handschellen offen sind.

Den Bügel entgegen der Schließrichtung zur Schelle heranziehen, bis er einrastet. Den gleichen Vorgang mit der anderen Schelle wiederholen. Jetzt sind sie "geladen" Very Happy.

Wenn man den Bügel jetzt ans Handgelenk drückt (nicht schlägt!!), "flutscht" er mind. die drittel Strecke in den Kiefer. Peng!

Diese Funktion erleichtert also das Anlegen der Fessel.

Grüße,
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Den Bügel entgegen der Schließrichtung zur Schelle heranziehen, bis er einrastet. Den gleichen Vorgang mit der anderen Schelle wiederholen. Jetzt sind sie "geladen" Very Happy.

Ah ja stimmt, das wollte ich als nicht-Hiatts-Besitzer ja auch mal genauer anschauen. Was ist denn daran nun das besondere ggue. anderen Handschellen? Einfach nur dass der Buegel in dieser praeparierten Position ein bischen eingerastet ist? Oder ist da noch irgendein Mechanismus drin der ihm beim ausloesen dann zusaetzliche Geschwindigkeit verleiht? Weil ein bischen einrasten tun ander HS in dieser Position auch (meine KCH z.B., einfach dadurch dass der Buegel auf den langen Armen der Rasten aufsetzt) so dass man sie genauso "amerikanisch" anlegen kann Twisted Evil

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Irgendeinen speziellen, weiteren Mechanismus gibt es nicht - nur den oben beschriebenen.

Ist mir auch schon aufgefallen, daß andere HS-Hersteller dieses Feature fleißig kopieren (z. B. bei den rigiden Alcyons). Es hat sich wohl in der Praxis (der Polizei) als nützlich erwiesen.

Damit ist es heute auch nichts soooo besonderes mehr. Aber vor vier, fünf Jahren (genau weiß ich es nicht), als es eingeführt wurde, sah das noch anders aus.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stephan



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich bin stolzer Besitzer beider Modelle - sowohl die Hiatts 2010 als die Mod 100.

Wie schon beschrieben hat die S&W beser abgerundete kannten als die Hiatts und ist deutlich leichtgängier. Das Quick-Load-Feature der 2010 ist in der Tat sehr praktisch. Im Gegensatz zur S&W hat die Hiatts 3 Zahnreihen welche das picken mit irgendeiner Büroklammer deutlich erschwert (die S&W sind mit einem gebogenen Stück Draht recht schnell offen).

Ansonsten sind beide Modelle sehr ähnlich. Preislich ist die S&W ein kleines bisschen teurer.

viele Grüße

elm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: USA & GB Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group