handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Gefaehrlich: Yuil Deluxe Modelle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 1:00 am    Titel: Re: Fehler war nicht reproduzierbar! Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
an Doc's Hand bekommen wir das dann schon hin...

Unimuc


Daß mir hier ja keiner blöd kommt.

Werde umgehend Yuil verklagen, cuffsland verklagen, unimuc verklagen und alle, die blödsinnige Kommentare abgesondert haben.

Doc Emmett Brown

sehr erbost! Twisted Evil
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 8:11 am    Titel: Re: Fehler war nicht reproduzierbar! Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Werde umgehend Yuil verklagen, cuffsland verklagen, unimuc verklagen und alle, die blödsinnige Kommentare abgesondert haben.

Anstatt die Zeit mit sonderlichen Klagen an bayrischen Gerichten zu vertun, könnte der werte Herr Doktor sich vielleicht mit der einen oder anderen Abhandlung beschäftigen. Wie wäre es zum Beispiel mit dieser hier ?

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten



Anmeldungsdatum: 10.08.2005
Beiträge: 82
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die gerade bekommen und ausprobiert !
Meine sind i.O.
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 3:43 pm    Titel: Re: Fehler war nicht reproduzierbar! Antworten mit Zitat

Atame hat folgendes geschrieben:
Jetzt bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos. Seit Ihr ganz sicher, dass ihr im "Treffen-Durcheinander" nicht die Schlüssel vertauscht habt?

Selbst wenn: Das geschilderte *darf* einfach nicht passieren!
Da die Schlüssel alle gleich aussehen und auch keinerlei Unterscheidungsmerkmal (wie etwa eine Nummer oder dergleichen) aufweisen, muss und wird jeder Anwender davon ausgehen, dass jeder dieser Schlüssel auch bei jeder Handschelle passt.

Wobei das Problem ja nicht darin liegt, dass der Schlüssel nicht *passt* sondern dass er sich so im Schloss verfängt, dass er sich nur noch durch diverse mechanische Tricks wieder entfernen lässt... womit der Großteil der Anwender ziemlich überfordert sein dürfte.

Zitat:
Wenn das jetzt nur bei einer Handschelle gewesen wäre, so hätte ich ja auf Montags-Modell getippt... aber bei zweien?!

Auch hier: Darf meiner Meinung nach einfach nicht passieren. YUIL ist ja nicht *irgendein* Noname-Hersteller, oder?

Übrigens: Man könnte das ganze noch steigern, wenn zu *jeder* Handschelle (also links und rechts) jeweils genau nur einer der beiden Schlüssel passt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wie sieht es denn bei Deiner Yuil M09K aus? als ich die mal bei Dir probiert habe, gab es keinerlei Probleme, allerdings habe ich auch nicht den Schlüssel mit Kraft zum Doublelocköffnen gedreht, sondern gleich mit der Drehung aufgehört, als der Doublelock aufsprang (kann man hören und fühlen). Trotzdem: das darf natürlich nie passieren!

Ich habe aber das Gefühl, daß die alten Yuils noch keine Probleme machen, sondern erst die neueren. Offensichtlich hat man die Produktion erheblich verbilligt, es gibt keine gespiegelten Schellen mehr, nicht einmal bei den Gelenkhandschellen und auch die Schlüssel haben inzwischen wohl nicht mehr tolerierbare Toleranzen Rolling Eyes

IMHO ( Wink ) sind vor allem die Schlüssel das Problem, die Bärte sind offensichtlich zu kurz, so daß sie am Doublelock vorbei rutschen können.

Schade, die gespiegelte M09K (oder auch Y001K, falls gespiegelt) hätte ich durchaus gerne gehabt, Harry hat jedenfalls meine Bestellung der Y09K stornieren müssen, da es keine gespiegelten mehr gibt.

Es gibt wohl nichts, was man nicht noch ein bißchen schlechter und damit billiger herstellen kann, oft auch zu einem höheren Preis für den Kunden...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Offensichtlich hat man die Produktion erheblich verbilligt, es gibt keine gespiegelten Schellen mehr, nicht einmal bei den Gelenkhandschellen und auch die Schlüssel haben inzwischen wohl nicht mehr tolerierbare Toleranzen Rolling Eyes

Es gibt wohl nichts, was man nicht noch ein bißchen schlechter und damit billiger herstellen kann, oft auch zu einem höheren Preis für den Kunden...

Schade ... wirklich sehr schade! Ich hätte bis vor eurem Bericht über das YUIL-Fiasko jedem Interessierten YUIL HS aus Überzeugung empfohlen (gute Verarbeitung, hohe Sicherheit, günstiger Preis verglichen z.B. mit S&W). Aber jetzt? Die geschilderte Situation (Schlüssel steckt fest, womöglich bricht beim hektischen Rumhantieren noch der Bart ab und verklemmt sich im Schloss...) ist geeignet, einen "normalen" Anwender zur Verzweiflung zu treiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 5:16 pm    Titel: Sonderangebot! Antworten mit Zitat

Alles kein Problem!

Wer gerne bei Yuil bleiben möchte, kann dies gerne tun.
Bei mir gibt es gerade das in natürlichen 3 Farben hergestellte Yuilhandschellenaufschlagbrett, das auch im Bild gezeigt ist, zu Sonderkonditionen.

In einer einmaligen Weihnachtsaktion für Forumsmitglieder zum Stückpreis von NUR 812 €.

Der Vertrieb über cuffsland ist leider nicht vorgesehen.
Es ist davon auszugehen, daß ECHTE Sammler dafür noch mehr bezahlen.


Doc Emmet Brown
Vertriebsleiter Yuilhandschellenaufschlagbrett Very Happy
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Dir ist klar, daß die Patente dafür bei mir liegen Twisted Evil Wink

Schließlich kam die Idee, Doublelocks mit Schlägen zu öffnen, in diesem Forum erstmals von mir, soweit ich das feststellen konnte. Und das Brett habe ich vorgeschlagen, damit die "edlen" Handschellen keine Kratzer bekommen, sonst würde ein passender Stein eine bessere Funktionalität bieten.

Ach ja, gibt es das Brett auch in Pink? Laughing
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 6:24 pm    Titel: Re: Sonderangebot! Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Alles kein Problem!

Wer gerne bei Yuil bleiben möchte, kann dies gerne tun.
Bei mir gibt es gerade das in natürlichen 3 Farben hergestellte Yuilhandschellenaufschlagbrett, das auch im Bild gezeigt ist, zu Sonderkonditionen. ...

LOL! Wink

Ich denke, lediglich drei Farben sind für den echten Vollständigkeitsfanatiker eine zu geringe Farbauswahl. So mindestens acht sollten's schon sein. Gell, steelfan? Wink

Und Sammler sind spätestens dann bereit, horrende Summen für das Teil hinzublättern wenn Du die Stückzahl gering hälst.

Kannst ja auch schon mal mit den Jungs aus Pakistan Kontakt aufnehmen, damit - kurz nachdem das Original vergriffen ist - die Replikas verfügbar sind.

Hmmm, wenn man da so in Ruhe drüber nachdenkt: Wer mal die Marktmechanismen durchschaut hat, kann mit uns Bekloppten ganz gute Geschäfte machen. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das kommt mir als Heimkinobetreiber irgendwie soooooo bakannt vor... Mit DVDs wird das schon lange so betrieben: erst eine schlecht gemasterte Scheibe ohne Extras. Dann eine "Special-Edition" mit mehr Extras. Dann eine Neuauflage mit besserem Master (manchmal dann als "Superbit" verkauft). Dann der Directors Cut. Und schließlich die streng limitierte Sammleredition mit weiterten Gimmics (ein paar Filme habe ich auch in der Ausführung Embarassed )...

Das kann man offensichtlich mit allen Sachen machen, die irgendwie gesammelt werden, auch Handschellen und sogar Yuilhandschellenaufschlagbretter...

Vielleicht mache ich doch noch ein paar Andy HS104, wenn sich ein paar Spinnerte finden, die dann den Preis zahlen wollen (Richtlinie ca. die Teile der SM-Factory), für Sammler evtl. sogar vergoldet Shocked
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 7:22 pm    Titel: Farbrausch Antworten mit Zitat

Gleitet ja mal wieder völlig off-topic ab... wo sind die Administratoren? Very Happy

Also für Sammler (nur Sammler) wäre allenfalls das einzige echte Originalbrett interessant, für Nachbauten gibt es keinen Grund...

Und unterschätzt nicht die Macht der Farben. Einzelne User geraten ja schon in unkontrollierte Panik, wenn Schellen in einer nicht gemochten Farbe eingesetzt werden sollen...

Trotzdem: ein grottiges Produkt. Geht nicht auf, wenn es soll, selbst mit dem richtigen Originalschlüssel, und läßt sich dann aber doch noch mit einem Holzbrett öffnen... Was, wenn das in einem Hotel in, sagen wir mal, Köln passiert wäre, wo keine Holzbretter herumliegen? Evil or Very Mad

Grüße, S Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
... Vielleicht mache ich doch noch ein paar Andy HS104, wenn sich ein paar Spinnerte finden, die dann den Preis zahlen wollen (Richtlinie ca. die Teile der SM-Factory), für Sammler evtl. sogar vergoldet Shocked

Warum nicht. Wink

Wo nun eh schon alles aus dem Dings läuft ... ääh, offtopic wird: Ich habe vorhin mal die Übersicht der S-10 durchgeschaut und festgestellt, dass ich - wider Erwarten - *nicht* der einzige Bekloppte hier bin, der sich vergoldete Handschellen bestellt hat. Embarassed
Allerdings mit dem Unterschied, dass unimuc die Peerless und nicht die S&W 100 gewählt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 8:26 pm    Titel: Re: Farbrausch Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:


Also für Sammler (nur Sammler) wäre allenfalls das einzige echte Originalbrett interessant, für Nachbauten gibt es keinen Grund...



Ja ne, schon klar - und da es mehrere Sammler sein werden, am Besten wie die Mauer im Jahre 1990 in Stücke hacken, in Gießharz gießen und bei der e-bucht versteigern.

Ist aber alles falsch und mal wieder der Beleg dafür, wie die privaten Sammler kunsthistorisch wertvolle Gegenstände ruinieren. Der einzig wahre Platz für das Orginalbrett wäre..... Question Question

na... Embarassed wäre............ Confused

--> Idea Idea Idea Das Fesselmuseum Idea Idea Idea


Vielleicht noch eine kleine Erläuterung back to topic:

Das erste mal ist es passiert (ne, ne, das mit dem Schlüssel), als ich beim hands-on Test bemerkte, dass die eine Seite etwas hackelt - danach dann, beim Hands-off-Test, habe ich hin- und herprobiert, und ---shit--- (jeder muss mal der DAU sein).

Nachdem dank des Originalbrettes der gefesselte Schlüssel befreit war konnte ich den Effekt unter folgenden Randbedingungen reproduzieren:

-- nicht gedouble-gedingst
-- Bügel im mittleren Schließbereich
-- leichter Druck auf den Bügel, so dass die Sperrklinken leicht angehoben werden
-- anhaltendes geringes Drehmoment auf den Schlüssel am Endpunkt der DL-Öffnungstellung

Dann flutschte der Schlüssel bereits mit geringer Kraftanwendung in die gefährliche Stellung. Das deutet darauf hin, dass die DL-Schieberfeder in irgendeiner Interaktion mit der Sperrklinkenfeder steht, oder diese gar ein Teil derer ist. - Will jetzt endlich ein Röntgenbildchen sehen -

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum ich seit zwei Tagen wie bekloppt mit der guckle-suchdingens nach Begriffen wie "Schmelzpunkt, Formsand, Modellierwachs, Bronze und Tiegel" suche - ich befürchte, die Andy'sche HS104 und andere Dinge haben einen leichten Fixierungsschaden in meinen Kreativitätszentrum hinterlassen...

viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also wenn Du eine Gießerei eröffnest, wird es vielleicht weitere Konstruktionen von mir geben - das eröffnet ja viele neue Möglichkeiten Shocked Dann schaffe ich mir auch ein richtiges CAD-Programm an, mit Eagle kann man ja nicht wirklich effektiv mechanische Konstruktionen entwerfen.

Aber nicht, daß die Qualität dann so wird wie die Darbies von Hiatt-Thompson, davon gibt es ja schon mehr als genug...

Hast Du eigentlich meine Andy HS104 auch probiert? Ich meine, eher nicht. Die waren aber auch ständig im Einsatz, wenn kein anderer sie hatte, benutzte ich sie ja selber Embarassed Inzwischen mußte ich die Bügel auf der Innenseite leicht entrosten (weiches Schleifgummi auf der Dremel), je nach Benutzungsintensität schätze ich mal, daß es ca. einmal im Monat nötig wird, vielleicht seltener, wenn man nach Benutzung die Bügel sofort sorgfältig trocken wischt. Gegen das Korrosionsproblem habe ich noch keine Idee, vernickeln war ein Reinfall (Nickelschicht "schmiert" leicht nach längerem Kontakt mit feuchter Haut und ist mühsam zu reinigen, außerdem sehr schwierig gleichmäßig aufzubringen), verchromen ist mit Hausmitteln unmöglich, versilbern unpraktisch (Silber läuft an). Vergolden sieht IMHO affig aus (vielleicht auch nicht), außerdem weiß ich nicht wie gleichmäßig es mir gelingt und wie ergiebig das Goldelektrolyt ist (das Gold kommt ausschließlich daher, die Anode ist Edelstahl und bleibt unverändert). Normaler Lack gefällt mir überhaupt nicht und dürfte auch nicht haltbar genug sein. Oder hast Du noch Ideen für einen praktikablen Korrosioinsschutz, sollte schon die silberfarbene Metalloberfläche behalten?

Jetzt ist es wohl entgültig offtopic geworden Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:


Jetzt ist es wohl entgültig offtopic geworden Rolling Eyes



Vielleicht sollte man eine neue Rubrik im Ast beantragen.......Eigenbrödler und Selbstbauer


Für die Oberfläche würde ich mal ein 2-K System auf EP oder PUR Basis andenken - gibt da hoch schlag- und schleissfeste Lösungen.


Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group