handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Die Optik
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Nov 05, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amcoran hat folgendes geschrieben:
Hi! Also ich finde Gelenkhandschellen sehr schön, wie die NoNameTaiwan-HS. Auch die S&W M-300(glaub ich) sind gut, aber relativ groß(für mich). Schöne starre HS hab ich noch keine gefunden(vl Alcyon). Ältere HS und Ketten gefallen mir weniger.
Mfg Amcoran


Habe sowohl die S&W M-300 als auch die Alcyon. Genau genommen habe ich sogar von Alcyon zwei "starre". Die eine, welche nur ein Gelenk hat (nicht wie in der Regel zwei) und jene mit dem Drehgelenk.

Scheinst sehr schlanke Handgelenke zu haben, wenn du Probleme mit der Größe hast. Nehme daher an, dass du weiblich bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Genau genommen habe ich sogar von Alcyon zwei "starre". Die eine, welche nur ein Gelenk hat (nicht wie in der Regel zwei) und jene mit dem Drehgelenk.

Die sind ja beide nicht starr... Es gibt von Alcyon auch noch eine echt Starre, also wie eine Speedcuff nur ohne Plastikgriff, die war wohl gemeint.

Aber die beiden Alcyons die Du meinst hab ich mir kuerzlich auch zugelegt, waren schon laenger mal faellig, gerade die mit dem Kardangelenk ist ja eigentlich schon ein must-have Kuriosum das trotzdem gut anwednbar ist... Genau das richtige fuer einen Sammler wie mich, der sich das Sammeln nicht echt eingestehen will Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Genau genommen habe ich sogar von Alcyon zwei "starre". Die eine, welche nur ein Gelenk hat (nicht wie in der Regel zwei) und jene mit dem Drehgelenk.

Die sind ja beide nicht starr... Es gibt von Alcyon auch noch eine echt Starre, also wie eine Speedcuff nur ohne Plastikgriff, die war wohl gemeint.

Aber die beiden Alcyons die Du meinst hab ich mir kuerzlich auch zugelegt, waren schon laenger mal faellig, gerade die mit dem Kardangelenk ist ja eigentlich schon ein must-have Kuriosum das trotzdem gut anwednbar ist... Genau das richtige fuer einen Sammler wie mich, der sich das Sammeln nicht echt eingestehen will Wink

Unimuc


Ja, da hast du natürlich recht - darum habe ich starr auch unter Anführungszeichen geschrieben, da ich mir nicht ganz sicher war, ob wirklich starre oder Gelenkhandschellen gemeint waren.

Die echt starren (5050 RIG) habe ich bist jetzt noch nicht geschafft zu beschaffen - soviel ich weiß, wurden die für die baskische Polizei produziert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jester



Anmeldungsdatum: 02.05.2004
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmhmhm...

Einerseits die S&W M100, da "klassische" Handschellenforum und außerdem historisch bedingt, da erste "echte" Handschellen, die ich mir geleistet habe.

Andererseits ein paar Altertümer wegen des archaischen Aussehens, z.B. die traditionellen, nicht verstellbaren Darbys.

Von Optik und Funktion bzw. Restriktivität wären die Irish 8 ein heißer Favorit. Aber da hat mich das erste Pakistan-Realstück, das ich in Händen hatte, doch arg enttäuscht, weil die beiden Armreife so unterschiedlich groß ausgefallen waren. Muss ich mir mal die neue Kreuzung aus irischer und Hamburger Acht angucken, die sieht auf den Fotos bei Cuffsland symmetrischer aus.

Grüße
Jester
_________________
Besser ein geistreicher Narr als ein närrischer Geist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 08, 2006 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Jester hat folgendes geschrieben:
Hmhmhm...

Einerseits die S&W M100, da "klassische" Handschellenforum und außerdem historisch bedingt, da erste "echte" Handschellen, die ich mir geleistet habe.

Andererseits ein paar Altertümer wegen des archaischen Aussehens, z.B. die traditionellen, nicht verstellbaren Darbys.

Von Optik und Funktion bzw. Restriktivität wären die Irish 8 ein heißer Favorit. Aber da hat mich das erste Pakistan-Realstück, das ich in Händen hatte, doch arg enttäuscht, weil die beiden Armreife so unterschiedlich groß ausgefallen waren. Muss ich mir mal die neue Kreuzung aus irischer und Hamburger Acht angucken, die sieht auf den Fotos bei Cuffsland symmetrischer aus.

Grüße
Jester


letztere kann ich nur empfehlen, ich habe auch die von KUB (KB-126 large). Die beiden Schellen sind exakt gleich groß und schön abgerundet. Die KUB sind etwas besser abgerundet als die Victorworks, die aber auch nicht schlecht sind. Die klassischen Irish8 mit Darbyverschluß gefallen mir wegen der Asymmetrie auch nicht so sehr. Alle Typen sind für mich selfbondagegeeignet, wenn sie nicht "hinter dem Bauch" angelegt sind, ist zwar je nach Typ etwas fummelig, aber machbar.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pichelsteiner



Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Sa Dez 09, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die "schönste" die IRISH 8 , da hast du nach dem berühmten "klick" die gewissheit das auf dem Rücken ohne hilfe nichts mehr geht . Als Fußschelle ebenfalls zu empfehlen .Eisen pur halt.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelekhandschellen sind geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 3:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Handschy hat folgendes geschrieben:
Gelekhandschellen sind geil

Ich finde es toll, wenn du dich im Forum beteiligst, dazu ist es da Very Happy.

Noch toller wäre es natürlich, wir könnten auch etwas über dich erfahren, ohne auch in Zukunft deine Beiträge mit "einsilbig" zu verknüpfen. Schreib doch ein paar Worte über dich im Vorstellungsthread. Und ich kann mir auch vorstellen, dass du mehr beitragen kannst als einzeilige, halbe Sätze Wink.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Anrede und Gruß zu Anfang und Ende eines Themas sehen nicht nur gut aus Very Happy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handschy



Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Normale hs gelenkschellen sind geil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Handschy hat folgendes geschrieben:
Normale hs gelenkschellen sind geil

Aha? Du bist aber nicht geil. Aber dafür kannst du nix. Und nimm die Hand an den Schritt, mit zwei Händen schaffst du es auch, etwas über dich zu schreiben.

Es geht hier nicht darum, aufzuschneiden oder anzugeben. Es ist egal, ob du zu sabbern anfängst, wenn du nur an Handschellen denkst, oder ob du wie die Großen genießen kannst, ohne Worte unterhalb der Gürtellinie zu verlieren. Deutlicher gesagt, es ist nicht wichtig, ob du mit dem Hirn oder mit den Fortpflanzungsorganen denkst.

Ich und andere möchten uns von dir ein Bild als gesamter Mensch machen, nicht nur als geiler Einzeilenschreiber, dem bisher wohl der Atem stockt, angesichts der Informationen im Forum. Da dir die anderen jedoch egal sind - was in einem Forum nicht passt -, könnte das für dich bald vorbei sein.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuffs



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 130
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

@Enris Ich habe da ja gewisse Zweifel ob der gute Handschy wirklich versteht was Du ihm sagen willst. Crying or Very sad

Eigentlich sollte es doch ganz normal sein daß man gewisse Normen wie Anrede, Gruß und vieleicht auch richtige Sätze von sich gibt... Auch wenn man bei dem Gedanken an Handschellen noch so "geil" wird. Für mich sind das auch sehr interessante Spielzeuge, sonst wäre ich, und auch viele viele andere, wohl nicht in diesem Forum angemeldet.

Oder liege ich da falsch??

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Volker

p.s. Was für ein geniales Wetter!!
_________________
Ich bin in Dir wohin Du gehst, doch siehst Du auch das was ich seh´... (Weidner)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Handcuffs hat folgendes geschrieben:
@Enris Ich habe da ja gewisse Zweifel ob der gute Handschy wirklich versteht was Du ihm sagen willst. Crying or Very sad


Soweit ich es verstanden haben ist Handschy eine Sie.

Ansonsten hatte ich bei Ihren Postings einen ähnlichen Eindruck, wie Enris.

[quote="Handcuffs"Viele Grüße aus Ostwestfalen
Volker

[/quote]

Aus Ostwestfalen stamme ich auch. Leider komme ich da nur noch selten hin, schnüff, grübel, trauer. Durch diese Lautäußerungen wollte ich nur ausdrücken, wie sehr mein Herz in meiner ostwestfälischen Heimat verwurzelt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

horst hat folgendes geschrieben:
Handcuffs hat folgendes geschrieben:
@Enris Ich habe da ja gewisse Zweifel ob der gute Handschy wirklich versteht was Du ihm sagen willst. Crying or Very sad

Soweit ich es verstanden haben ist Handschy eine Sie.
Ansonsten hatte ich bei Ihren Postings einen ähnlichen Eindruck, wie Enris.

Naja, es soll eben nicht davon abhängen, wie wir etwas verstehen, sondern ich denke, wir sollten eine Grundlage, ein gedankliches "Bild" unseres Gegenübers haben. So verstehen wir Beiträge und Fragen besser, und können auf die jeweiligen Belange umso besser eingehen.

Mir ist im Forum jeder willkommen, der durch Erfahrungen, aber auch durch Fragen dazu beiträgt (denn Fragen ergeben durch Antworten weitere Informationen). Für mich muss die Netiquette nicht bei jedem Beitrag zu 100% erfüllt sein, allerdings zeigt eine Vorstellung, die Einhaltung (auch ungeschriebener) allgemeiner Forenregeln und die Verwendung von Grüßen einen gewissen Respekt gegenüber einer Forengemeinde. Und diese erwidert diesen Respekt dann auch.

Kurz gesagt, nach einer kurzen Vorstellung und mit einem kleinen bisschen Geduld beim Verfassen von Beiträgen kann eigentlich nicht viel Verkehrtes dabei rauskommen Wink.

Viel Vergnügen
Enris

horst hat folgendes geschrieben:
Aus Ostwestfalen stamme ich auch. Leider komme ich da nur noch selten hin, schnüff, grübel, trauer. Durch diese Lautäußerungen wollte ich nur ausdrücken, wie sehr mein Herz in meiner ostwestfälischen Heimat verwurzelt ist.

Das muss eine schöne Region sein, wenn ihr so daran hängt Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff



Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 68
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ^^ Also Handschellen wo mir die Optik sehr gut gefällt habe ich einige, S&W 100 & 300, Peerless Standart, Ralkems mit Kette und Scharnier (die mit dem Spezialschlüssel), Hiatt Speedcuff, American Handscuff 105, Clejuso Nr 11, 12, 15 Smile Oh und natürlich Alcyons mit Kardal und Scharniergelenk ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

horst hat folgendes geschrieben:
Aus Ostwestfalen stamme ich auch. Leider komme ich da nur noch selten hin, schnüff, grübel, trauer. Durch diese Lautäußerungen wollte ich nur ausdrücken, wie sehr mein Herz in meiner ostwestfälischen Heimat verwurzelt ist.


Wobei ich nie verstanden habe, wieso Ost-West-Falen nicht schon längst in "Falen" oder wenigstens "Mittelfalen" umbenannt worden ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group