handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Flughafen und Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt jetzt alles irgendwie völlig nach.. Waldorf-Schule Laughing

Iss jetz' genug entschuldigt??? Cool
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Fellini,
Ein Waldorf-Schüler bin ich vermutlich nicht, aber trotzdem sei es mir erlaubt, mich für einen verbalen Fehlgriff zu entschuldigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

nun, ich bin bisher noch nicht geflogen (auch nicht aus der Schule Laughing), aber eure Tipps und Hinweise sind doch recht brauchbar. Ob die Antiterrormaßnahmen übertrieben sind oder nicht, man muss halt mit Kontrollen rechnen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Klaus mitliest. Es wäre auch interessant, etwas über Kontrollen vor der Zugfahrt im Eurotunnel oder vor der Fähre von und nach der Insel zu erfahren.

@horst: Du hast eine interessante Randbemerkung zu den "hellhörigen" Zimmern gemacht. Woran habt ihr das gemerkt? Haben euch die Leute mit seltsamen Blicken verfolgt, als ihr ins Frühstückzimmer gekommen seid Wink?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
.
Ich weiß jetzt nicht, ob Klaus mitliest. Es wäre auch interessant, etwas über Kontrollen vor der Zugfahrt im Eurotunnel oder vor der Fähre von und nach der Insel zu erfahren.


Übrigens, wer in Spanien in die Fernzüge der RENFE einsteigt, muß sich vorher auch eine Koffer- bzw. Gepäckkontrolle gefallen lassen.

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 3:37 pm    Titel: Helles Hören Antworten mit Zitat

horst hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Anmerkung: für die Anwendung von Peitschen sind südeuropäische Apartements einfach zu hellhörig. Wie soll man da beim Frühstück erscheinen und sich locker mit dem Bewohner des Nachbarzimmers unterhalten.

...nicht nur in Südeuropa, Horst, Berliner Altbau ist auch nicht ohne Rolling Eyes Und die Nachbarn reisen auch nicht bald wieder ab, sondern bleiben unter Umständen recht lange erhalten. Die Mieter unter mir machen jedenfalls einen stets gut informierten Eindruck Shocked Das Geräusch, wenn Handschellen polternd auf einen Dielenboden herabfallen, erkennt wohl jeder sofort, Kettengebrauch ist auch heikel, trotzdem sind die inzwischen auch viel netter geworden und schmunzeln mich im Treppenhaus immer an Laughing (sorry, etwas OT)

@Fellini: in Berlin machen die Kontrolle keine Kollegen, das ist eher so ein etwas windiger Securityhaufen mit hoher Fluktuation. Bei der Koffernachkontrolle war dagegen immer mindestens ein hochoffizieller Herr dabei, hab jetzt leider nicht so auf die Uniform geachtet, sah mir irgendwie nach Zoll aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och, bei Angehörigen eines "winigen Securityhaufens" ist mir das dann egal... die dürfen dann auch grinsen... solange sie alles wieder vernünftig einräumen Smile
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2007 5:22 pm    Titel: Re: Helles Hören Antworten mit Zitat

Hallo,

steelfan hat folgendes geschrieben:
horst hat folgendes geschrieben:
Eine kleine Anmerkung: für die Anwendung von Peitschen sind südeuropäische Apartements einfach zu hellhörig. Wie soll man da beim Frühstück erscheinen und sich locker mit dem Bewohner des Nachbarzimmers unterhalten.

...nicht nur in Südeuropa, Horst, Berliner Altbau ist auch nicht ohne Rolling Eyes Und die Nachbarn reisen auch nicht bald wieder ab, sondern bleiben unter Umständen recht lange erhalten. Die Mieter unter mir machen jedenfalls einen stets gut informierten Eindruck Shocked Das Geräusch, wenn Handschellen polternd auf einen Dielenboden herabfallen, erkennt wohl jeder sofort, Kettengebrauch ist auch heikel, trotzdem sind die inzwischen auch viel netter geworden und schmunzeln mich im Treppenhaus immer an Laughing (sorry, etwas OT)

@Fellini: in Berlin machen die Kontrolle keine Kollegen, das ist eher so ein etwas windiger Securityhaufen mit hoher Fluktuation. Bei der Koffernachkontrolle war dagegen immer mindestens ein hochoffizieller Herr dabei, hab jetzt leider nicht so auf die Uniform geachtet, sah mir irgendwie nach Zoll aus...


Wie wäre es denn mit einem Teppich? Es muß ja kein teurer handgeknüpfter Perserteppich sein... Der dürfte das verräterische Kettengeräusch doch schon recht wirksam dämpfen. Und herunterfallende Handschellen machen doch eher unverdächtige Geräusche, die können doch auch von allen möglichen anderen herunterfallenden Gegenständen kommen.

Ich bin froh, unten in meiner Wohnung Teppichboden zu haben, der ist ja auch wesentlich unempfindlicher gegenüber Kratzern von Ketten usw. Oben ist leider Dielenfußboden, aber da habe ich einen relativ großen Teppich drauf.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2007 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:

Ich weiß jetzt nicht, ob Klaus mitliest. Es wäre auch interessant, etwas über Kontrollen vor der Zugfahrt im Eurotunnel oder vor der Fähre von und nach der Insel zu erfahren.


Ja, nach einer halben Woche wieder.

Also den Eurostar vom Eurotunnel habe ich gefressen, erlauben keine
Taschenmesser, kann man/frau aber fuer guenstige 12 Pfund aufgeben.
Und dann bei der letzten Reise, der gesetzte Herr mit dem weissgrauen
Haar dann in der Diamantenstadt, hatte das einfach in der Tasche dabei
-und war damit problemlos durchgekommen. So was inkonsequentes.

Nicht dass ich das dem Herrn nicht gegoennt haette.
Aktuell wuerde ich das aber nicht probieren wollen.
Im Vergleich sind die Deutschen pragmatischer, auch bei Getraenken.

Faehre: wenn mit Bus dann drinnenlassen, dann ist gut.
Und mit Auto kommt es vor, aber selten, dass mal reingeschaut wird,
aber bis zu den Schmuckteilen ist noch nie jemand vorgedrungen.

Allerdings als Fusspassagier rueber nach Nordirland ging das Gepaeck
durch das Roentgendingsbums, paar Jahre her, aber das sowas mal
abgeschafft wuerde, will jemand traeumen?

Also bisher immer alles klar Schiff

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2007 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Klaus hat folgendes geschrieben:
Und dann bei der letzten Reise, der gesetzte Herr mit dem weissgrauen Haar dann in der Diamantenstadt, hatte das einfach in der Tasche dabei -und war damit problemlos durchgekommen. So was inkonsequentes.

Naja, er kommt ja doch seriöser rüber als ich z.B. Wink.

Klaus hat folgendes geschrieben:
Und mit Auto kommt es vor, aber selten, dass mal reingeschaut wird,

Genau. Denn Terroristen sind ja vielfliegermeilengeilen Politikern so ähnlich und kämen niemals nicht auf die Idee, eine Pkw-Nutzlast Terrorzeugs ins Land zu schmuggeln Evil or Very Mad.

Naja, so lange ein Diabetiker noch mit Flieger und Eurostar unterwegs sein darf (Insulinspritze. Erhebliches Gefahrenpotenzial ausgehend von Kanüle und Medikament), haben wir gerade noch das rechte Gleichgewicht Rolling Eyes.

Klaus hat folgendes geschrieben:
Allerdings als Fusspassagier rueber nach Nordirland ging das Gepaeck durch das Roentgendingsbums, paar Jahre her, aber das sowas mal abgeschafft wuerde, will jemand traeumen?

Als Fußpassagier? So wie bei Ebbe von Amrum nach Föhr Very Happy? Nee, schon klar. Und nach Nordirland ebenfalls schon klar.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 9:28 am    Titel: Russland Antworten mit Zitat

Hi Leute. Ich fliege demnächst nach Russland und will jemandem ein paar Handschellen als geschenk mitbringen. In den Zollbestimmungen habe ich nichts gefunden, ausser dass die Einfuhr von Waffen bzw militärischer Ausrüstungsgegenstände verboten ist.
Vielleicht war jemand von euch schonmal in Russland oder den Nicht-EU-Nachbarstaaten (Weissrussland, Ukraine etc.). Wenn nicht, wüsste ich trotzdem gerne eure Meinung dazu.
shöne grüsse von Shellboy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schellen8



Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Boelerheide

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte die schellen einfach im koffer, und nichts pasiert , aber es nicht einfach so etwas zu bekommen am besten taxifahrer nach militäriläden fragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 01, 2009 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neh ich habe ja bereits welche die ich gerne dorthin mitbringen möchte. Dass Handschellen dort schwer zu kriegen sind, habe ich schon mitgekriegt.. Wenn man sie einfach in den Koffer tun kann ist ja okay! Ich werde es ausprobieren und dann hier berichten.

So generell wäre es mal interessant zu wissen in welchen Ländern Handschellen eigentlich legal oder illegal sind (bzw. deren ein- und ausfuhr). Zb im Bundesstaat Kentucky dürfen nur Polizeibeamte Handschellen überhaupt besitzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 02, 2009 10:04 am    Titel: Re: Russland Antworten mit Zitat

Shellboy hat folgendes geschrieben:
... dass die Einfuhr von Waffen bzw militärischer Ausrüstungsgegenstände verboten ist.

Darunter *könnten* Schellchen fallen.

Frag doch einfach mal bei der Vertretung des Föderalen Zolldienstes der Russischen Föderationen in Bonn an (dort gibt's einen "Experten für Zollfragen" Cool). Auf Risiko spielen würde ich definitiv nicht. Mit dem Zoll ist generell nicht zu spassen - und in manchen Ländern (zu denen ich die Russische Föderation zähle) sicher noch weniger.

Und lass' uns doch wissen, was die Herrschaften von Deinem Anliegen halten.
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shellboy



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 7:03 am    Titel: russland Antworten mit Zitat

fazit nach erfolgreicher reise: man kann handschellen problemlos nach russland exportieren. solang man die nicht dort im grossen stil weiterverkaufen will braucht man sich keine gedanken beim zoll zu machen.
ein oder zwei paar zu privatem gebrauch sind unproblematisch.
auch hier gilt jedoch: nicht ins handgepaeck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 9:20 am    Titel: Re: russland Antworten mit Zitat

Shellboy hat folgendes geschrieben:
fazit nach erfolgreicher reise: man kann handschellen problemlos nach russland exportieren. solang man die nicht dort im grossen stil weiterverkaufen will braucht man sich keine gedanken beim zoll zu machen.
ein oder zwei paar zu privatem gebrauch sind unproblematisch.

Nur um sicher zu gehen: "man kann" im Sinne von "es ist nicht verboten" oder eher "man darf sich nicht erwischen lassen" (man "kann" auch in der 30er-Zone 70 fahren...).
Soll heissen: Wurdest Du kontrolliert und der Zoll hat's nicht beanstandet? Oder gab's womöglich eine konkrete offizielle Aussage dieser Art?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group