handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Flughafen und Handschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
beim vorletzten Lockpickertreffen hatte ich die Kombination bei so einem Schloß von unimuc auch "erfühlt", ging relativ schnell. Jedenfalls schneller als das Zylinderschloß der "Hintertür" zu picken.

Na, aber für die "Hintertür" haben die doch 'nen Schlüssel, oder?
_________________
Probier' umtudenken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2007 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja, natürlich. Aber das Erfühlen der Kombination ist eben auch keine große Herausforderung. Macht evtl. weniger Arbeit als das Ausfüllen so einer Notiz, daß man den Koffer kontrolliert hat...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 6:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

da fällt mir gerade ein, dass Fellini mit dem Flieger zur Boundcon kommen wird (liest du gerade mit?). Wie sieht das bei innerdeutschen Flügen aus? Ich glaube, Atame hatte dazu einmal eine interessante Geschichte mit dem Gepächkontrollpersonal geschrieben ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn du die mit den Clejuso 15 meinst ("was, diese fetten Teile sollen Handschellen sei?"), die hatte er im Handgepäck, so wie ich das verstanden hatte. Laughing

Im aufgegebenen Koffer sollte es wohl nicht mehr Probleme geben als auf anderen Flügen.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mich bei meinen Kollegen nicht komplett outen und/oder blamieren will, werde ich was ich so mitbringe wohl auch in meinen Koffer packen und vielleicht 'ne freundlich Notiz für evtl. Kontrolleure hinterlassen Laughing

Allerdings so ein oder 2 Stück ins Handgepäck...? Ggf. kann ich sie mir ja auf dem Rückflug wieder abholen...
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das mit dem Handgepäck würde ich wirklich lieber sein lassen, gerade jetzt bei der Terrorparanoia. Wenn schon Mütter einen Schluck aus der Babyflasche vortrinken müssen, um zu demonstrieren, daß es keine Sprengstoffkomponente ist, könnte es mit Handschellen aller Art zu echten Problemem kommen. Und wir wollen ja nicht, daß Du den Flug verpaßt...
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast Du recht... pack' ich sie halt in den Koffer...

Ist mir eigentlich auch wichtiger, pünktlich bzw. überhaupt anzukommen als zu testen ob's funktioniert... Laughing

Und nur mal so nebenbei für jeden, der sich angesprochen fühlt: ich kann sehr wohl sehr einsichtig sein... muß halt nur logisch argumentiert werden... Cool
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Fellini hat folgendes geschrieben:
Da ich mich bei meinen Kollegen nicht komplett outen und/oder blamieren will

Du fliegst mit Deinen Kollegen zur Boundcon aber willst Dich nicht outen? Rolling Eyes

Ansonsten: es gibt wohl noch Flughaefen, wo man selbst mit dem aufzugebenden Gepaeck durch die Security muss, und ggf. gefragt wird den Koffer doch mal kurz zu oeffnen. Wenn man da Kollegen dabei hat, die nichts sehen sollen, muss man das wohl klar sagen (aeh, koennen wir das bitte irgendwo abseits... meine ganze Waesche will ich hier nicht vor den Leuten...) Rolling Eyes

Bei groesseren Flughaefen (also auch bei Deinem Rueckflug ab Muenchen) hingegen wird das Gepaeck ja einfach abgegeben und dann irgendwo im Untergrund gescannt und ggf. manuell nachuntersucht. Da sehen die dann Handschellen und Lederfesseln u.s.w. und denken sich ihren Teil, aber ausrufen werden sie deswegen keinen - warum auch, ist ja nix problematisches dabei. Da muss man eher Sorge haben, wenn man seltsame technische Geraete mitfuehrt, aber Bondageutensilien sollten da keinem Stress machen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fellini



Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Flensburg

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee nee Laughing ich fliege nicht mit Kollegen ZUSAMMEN... die Lufthanseaten sind halt pauschal meine Kollegen.. und an denen komm' ich da bei der Kontrolle halt nicht vorbei.. und das fänd' ich dann mit dem orangenen Ausweis am Hemd nicht soooo klasse... Laughing
_________________
Liebe Grüße von GMFellini
Selbständigkeit, Frechheit und Aufmüpfigkeit auf weibliche 169 cm und 64 kg verteilt und jederzeit bereit für eine kleine Diskussion...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Fellini hat folgendes geschrieben:
die Lufthanseaten sind halt pauschal meine Kollegen..

Ahso, aber doch nur im Sinne "gleiche Firma" und nicht "triffst Du im Arbeitsalltag", oder hab ich Dein Taetigkeitsumfeld da jetzt falsch eingeschaetzt? Rolling Eyes Ich glaube kaum, dass ein paar Handschellen und Fesseln im Gepaeck da fuer grosses Aufsehen sorgen, kennen die doch alles schon...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Andy58 hat folgendes geschrieben:
wenn du die mit den Clejuso 15 meinst ("was, diese fetten Teile sollen Handschellen sei?"), die hatte er im Handgepäck, so wie ich das verstanden hatte. Laughing

Ja, ich denke, diese Geschichte war das Very Happy. Das war aber einige Jahre vor 0911 Neutral.

Andy58 hat folgendes geschrieben:
das mit dem Handgepäck würde ich wirklich lieber sein lassen, gerade jetzt bei der Terrorparanoia

Genau. Man weiß ja nie.

Fellini hat folgendes geschrieben:
und das fänd' ich dann mit dem orangenen Ausweis am Hemd nicht soooo klasse

(Nicht doch mehr gelb-orange?) Vielleicht gibt es Berufsgruppen, die von Berufs wegen sowieso Handschellen tragen, die von Berufs wegen reisende Kollegen von Berufs wegen ihre Wege waswolltichschreiben Embarassed ... Ich denke auch, man muss es nicht provozieren. Je größer der Arbeitgeber - egal wie divisioniert er auch sein mag - desto schneller verbreiten sich peinliche Nachrichten.

Fellini hat folgendes geschrieben:
Ist mir eigentlich auch wichtiger, pünktlich bzw. überhaupt anzukommen als zu testen ob's funktioniert... Laughing

Jepp! Umso peinlicher wär's nämlich, wegen einer Diskussion über Handschellen im Handgepäck in solchen vor aller Augen mit (gelb-) orangen Ausweis am Hemd in die hinteren Räumlichkeiten (ab-) geführt zu werden. Und dort sitzen wieder die Kollegen, die von Berufs wegen keinen Spaß verstehen. Naja, Kontrolleure sowieso nicht. Dazu ist das 0911-Thema zu heikel Rolling Eyes.

Hm, hoffentlich sagt keiner was, wenn ich mit dem Auto in eine Kontrolle komme Shocked. Aber wenigstens kontrolliert mich niemand beim Einsteigen Laughing.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
...wird das Gepaeck ja einfach abgegeben und dann irgendwo im Untergrund gescannt und ggf. manuell nachuntersucht. Da sehen die dann Handschellen und Lederfesseln u.s.w. und denken sich ihren Teil, aber ausrufen werden sie deswegen keinen - warum auch,...


"Frau Fellini, Frau Fellini bitte! Bitte kommen Sie zur Gepäckkontrolle C auf Ebene 2!
Sie müssen vor dem Flug noch Ihren Koffer mit den Handschellen, Peitschen und übrigen Bondageutensilien identifizieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"



Doc E Brown
(Flughafensprecher)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2007 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Frau Fellini, Frau Fellini bitte! Bitte kommen Sie zur Gepäckkontrolle C auf Ebene 2!
Sie müssen vor dem Flug noch Ihren Koffer mit den Handschellen, Peitschen und übrigen Bondageutensilien identifizieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"



Doc E Brown
(Flughafensprecher)[/quote]

Ich habe den Eindruck, dass sich manch einer über meine Sorgen lustig macht. Aber irgendwie war es schon ein Spießrutenlaufen, mit unserer Ausrüstung über den Zoll und durch die Gepäckkontrolle zu laufen, und ich hatte ein echtes Problem damit.

Eigentlich wollte ich nur sagen: Leute, es ist möglich Handschellen und diverse Utensilien durch die Flughafenkontrollen zu bringen und ins Eu-Beitrittseuropa zu fliegen.

Eine kleine Anmerkung: für die Anwendung von Peitschen sind südeuropäische Apartements einfach zu hellhörig. Wie soll man da beim Frühstück erscheinen und sich locker mit dem Bewohner des Nachbarzimmers unterhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 1:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

horst hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Eindruck, dass sich manch einer über meine Sorgen lustig macht.


Jemandem auf den Schlips getreten? Sorry!

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind "Sorgen" andere Dinge.
Aber das ist subjektiv.

Und dann kann man natürlich alles mit einem Hauch von Humor, auch Galgenhumor, betrachten.
Oder eben ernst und dabei auch den Hauch eines Schmunzelns vermeiden.

Doc E Brown,
der das Leben an sich schon ernst genug findet...
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horst



Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa März 31, 2007 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Jemandem auf den Schlips getreten? Sorry!


Geht schon in Ordnung,

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Nach meiner persönlichen Einschätzung sind "Sorgen" andere Dinge.
Aber das ist subjektiv.


Da kann ich Dir nur zustimmen.

Doc Brown hat folgendes geschrieben:

Und dann kann man natürlich alles mit einem Hauch von Humor, auch Galgenhumor, betrachten.
Oder eben ernst und dabei auch den Hauch eines Schmunzelns vermeiden.


Nun, so bierernst wie es scheint, habe ich mein Posting auch nicht gemeint. Manchmal kommen solche Kommentare ganz anders rüber, als sie gemeint sind. Wenn es Dich geärgert hat, werde ich mich entschuldigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group