handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Usertreffen 11.-13.8.2006: So, jetzt Naegel mit Koepfen!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 9:14 am    Titel: Usertreffen 11.-13.8.2006: So, jetzt Naegel mit Koepfen! Antworten mit Zitat

Hallo,

also die Resonanz auf meinen Aufruf war ja leider eher ernuechternd, die Hausbesitzer scheinen sich alle in ihren Haeusern zu verkriechen Rolling Eyes Aber gut, ich habe wie versprochen Plan B verfolgt und haette so wie es aussieht sehr sicher eine mietbare Oertlichkeit etwas noerdlich von Wuerzburg an der Hand. Aber da muss ich natuerlich jetzt in den naechsten Tagen Naegel mit Koepfen machen, also klar zusagen oder absagen.

Von daher das wichtigste: wer will denn nun definitiv kommen? Damit das Sinn macht da extra etwas zu mieten sollten ja schon auch ein paar zusammenkommen, im Moment habe ich hier auf meiner Liste der grob wahrscheinlichen Teilnehmer:
armyskins, cuffgay, docbrown, enris, flo, goblin, malti, mike.muc, sknrw, steelfan, unimuc, unknown42
Und eventuell noch:
Enris' Frau, Luisa. Magnus (oder verhindert das der Hinderungsgrund auch?)
Wenn davon so die meisten kaemen denke ich wuerde sich das schon lohnen oder? Und vielleicht lassen sich ja noch ein paar mehr anlocken?

Jedenfalls haette die neue Lokation auch Vorteile: es ist klar mehr Platz und es ist deutlich einsamer. Es gibt viele Betten, einen Platz auf dem man Grillen kann, eine Kueche und eigentlich alles was man sonst so braucht, und das ganze eher abgeschieden, also Nachbarn gibt es keine und auch sonst kommen hoechstens bei schoenem Wetter tagsueber draussen mal verirrte Wanderer vorbei. Neben dem betrachten und Fachsimpeln steht also so gewuenscht auch der einen oder anderen Praxiserprobung der mitgebrachten Dinge nichts im Weg, und wer beim Essen gerne Sportjacke traegt kann das auch tun Rolling Eyes

Dem stehen natuerlich auch Nachteile gegenueber:
Zum ersten kostet das ganze - wer haette es gedacht - Geld. Insgesamt wohl so um die 300 Euro. Das ist nicht wenig, aber es schockt mich jetzt auch nicht wirklich, damit war ja zu rechnen, ist nur immer etwas schwierig sowas dann auf eine unbekannte Zahl von Teilnehmern zu verteilen ohne dass das Risiko, dass jemandem die Kosten zu hoch werden wenn jemand doch abspringt, besteht. Allerdings haette ich im konkreten Fall kein Problem damit dieses Risiko zu tragen, komplett sponsoren will ich das jetzt nicht, aber ich haette kein Problem damit wenn einige ehrlich sagen dass Sie mit Kosten fuer die Oertlichkeit jetzt nicht gerechnet haetten und die Fahrt schon teuer genug ist etc., von daher wuerde ich keinen festen Teilnahmebeitrag festlegen (ausser Beteiligung an Einkaeufen wie Getraenken, Grillfleisch, Fruehstueck etc.) sondern einfach alle die sich an den Kosten beteiligen wuerden bitten das mitzuteilen und wenn sich da zumindestens ein paar finden trage ich den Rest.
Zum zweiten sind wir am Sonntag in der Zeit etwas beschraenkt, da wohl ab Mittags schon die naechste Gruppe anreisen will. Dafuer kann am Freitag prinzipiell ebenso schon ab Mittags angereist werden, das ist den meisten sicher noch zu frueh, aber ich kann mir vorstellen dass man so am spaeten Nachmittag schon das erste Grueppchen zusammenhaben koennte? Wer natuerlich trotzdem nur fuer den Samstag kommen moechte kann das auch tun, ist dann aber selber Schuld wenn ihm ein Teil des Spasses entgeht...

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am So Nov 19, 2006 5:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie ich dir selber ja schon gesagt habe lieber unimuc, ich bin dabei !

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter unimuc

Ich werde dies Wochenende abklären ob ich ans Usertreffen kommen kann. Falls Du vorher ne Antwort benötigst lass es mich wissen. Sollte alles klappen würde ich konkret mit Kalle, auch User hier im HS-Forum, auftauchen. Ankommen täten wir am Samstagnachmittag. Eine Beteiligung an der Lokation meinerseits versteht sich von selbst.

Sollte ich indes nicht kommen können wünsche ich allen ein unerhört fesselndes Wochenende.

Liebi Grüessli

Luisa
Die mal schnell ihren Exdom Kalle mobilisieren tut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
sknrw



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Rheinberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin

Guess who this is Wink

Ja, gaynau, ich lebe auch noch, wenngleich ich ewig nicht mehr hier online war....
Aber der aktuelle Aufruf ist grund genug sich mal wieder zu melden....
Das WE 11.-13.8. ist im Kalender vorgemerkt Wink

Gruss und bis dann mal

sknrw
_________________
sknrw privat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin in diesem Forum zwar eher Leser, wäre aber auch an dem anvisierten Treffen interessiert. So wie sich das anhört, erinnert mich das an die "Grillhütten-Treffen" im Siegerland vor einigen Jahren im alten Forum, die dann aber aus verschiedenen Gründen eingeschlafen sind (kenne von dort einige der jetzt Angemeldeten). Da das schon so lange her ist, zeigen sich die ersten "Ausfallerscheinungen" und Nachholbedarf. Eine eher abgelegene Lokation auf dem Lande hat ja auch was für sich.

Terminlich habe ich das Wochenende frei, mit dem üblichen Vorbehalt, daß kurzfristig immer unvorhergesehene Dinge (dann aber nur wirklich wichtige) dazwischenkommen können. Bin momentan im Umzugsstreß (und das bei über 30 Grad - japps!), deshalb nur ab und zu im Forum.

Gruß,
flx (Felix)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch dabei.

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komme auch. Wie viele passen denn rein in die Hütte? Also wegen der Kosten braucht es sich bestimmt keiner anders überlegen, ich würde mich auch beteiligen. Sucht jemand noch eine Mitfahrgelegenheit von/nach Berlin? Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ah, doch mal etwas Resonanz Very Happy Also ich denke es sieht gut dafuer aus, dass wir das so machen koennen, haben sich ja jetzt schon einige gemeldet und ich schaetze da bekommen wir schon ne ausreichend grosse Gruppe zusammen. Ich warte noch auf die finalen Unterlagen der bevorzugten Oertlichkeit (in der ich schonmal mit nem anderen Treffen war, kenne die also schon), aber der Termin ist da schon geblockt.

steelfan hat folgendes geschrieben:
Wie viele passen denn rein in die Hütte?

Also das ist kein Problem, es gibt mehrere Zimmer mit insgesamt ueber 20 Betten, sowie zwei groessere Gemeinschaftsraeume. Von daher koennten wir da das bisher groesste Usertreffen des neuen Forums machen, wenn sich genug Interessenten finden Shocked

@flx: oh, ein neuer Name fuer die Liste Very Happy Wuerd mich freuen, zumal ich auf diesen damaligen Treffen nie war, und im wesentlichen die User von den letzten beiden Treffen bei Magnus kenne. Ich hoffe aber nicht, dass unsere Usertreffen so bald einschlafen, nach den bisherigen war eigentlich immer die allgemeine Meinung "das muss man mal wieder machen, und nicht zwingend ein ganzes Jahr dazu warten" - das Jahr hat es bisher dann doch immer gedauert, aber einmal im Jahr so ein Treffen erscheint mir eigentlich nicht zu oft...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Do Jul 06, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch,

also ich habe den Termin nochmals bei der Chefin eingereicht und als "frei" (oder auch nich-frei wenn es nach Herrn Braun geht *ggg*) bestätigt bekommen.

Denzufolge steht meiner Anreise nichts im Wege. Hoffentlich hat's dort einen hot-spot, falls ich mal wieder kurzfristig absagen müssen sollte ..... Crying or Very sad

Kostenbeteiligung ist eh klar.

Also bis denne
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 5:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

der Termin ist notiert Smile. Rechnet am Samstag mit uns ...

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

na sieht doch bisher ganz gut aus. Ich hoffe mal, dass nicht zu viele jetzt doch noch abspringen und bestelle das Haus einfach mal... Fuer die Planungsdetails wer nun genau wann anreist und was wir uns so zum Essen besorgen etc. machen wir dann denke ich nen extra Bereich auf...

Zu den Teilnehmern: ich habe hier jetzt notiert:
armyskins, bjoern, cuffgay, docbrown, enris+frau, flo, flx, goblin, graurechts, magnus. malti, mike.muc, nippes, sknrw, steelfan, unimuc, unknown42
(fett diejenigen, mit deren Erscheinen ich jetzt fest rechne, von den anderen warte ich noch auf eine definitivere Zusage... Luisa, wie sieht's nun aus? Und der Rest? Und sonst noch wer vergessen?)

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Do Jul 13, 2006 5:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
graurechts



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 128
Wohnort: Region Köln / Düsseldorf // Frankfurt (Main)

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiss noch nicht 100%ig ob ich auch dabei sein werde. Aber ich denke das ich mir es auch dieses mal nicht entgehen lassen möchte.

Eine feste Zusage kann ich aber leider erst in der 30 KW (also ab dem 24.7.) geben.

Liebe Grüße,
_________________
graurechts, doggy of Painmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nippes



Anmeldungsdatum: 24.10.2004
Beiträge: 96
Wohnort: BaWue

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo unimuc,

ich hätte zwar Lust, Kosten waeren auch kein Thema, aber leider bin
ich in zu großen Umbrüchen wie event. neuer Job, Umzug, ..., so dass
ich keine feste Zusage geben kann. Schade.

Gruß,
Nippes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nippes hat folgendes geschrieben:
ich hätte zwar Lust, Kosten waeren auch kein Thema, aber leider bin
ich in zu großen Umbrüchen wie event. neuer Job, Umzug, ..., so dass
ich keine feste Zusage geben kann. Schade.

Aber planst Du trotzdem zu kommen? Ich erwarte hier nicht von jedem eine feste Zusage, es ging ja erstmal darum festzustellen, ob wir zumindestens genug zusammenbekommen, dass der Aufwand sich da etwas zu mieten lohnt. Wenn sich die meisten jetzt an ihre Zusage halten duerfte das hoffentlich klappen, der Mietvertrag ist jetzt so oder so schon abgeschickt Shocked Also jeder der ernsthaftes Interesse hat, auch wenn er es noch nicht sicher sagen kann, soll sich hier melden, auch damit wir eine Chance haben zu schaetzen was wir so an Getraenken etc. brauchen und ihn dann auch auf dem Laufenden halten koennen.

Die finalen Einladungen werden wir wohl dann wieder so Anfang August per Post verschicken, bis dahin sollten es die meisten dann ja auch sicher wissen wie's nun aussieht... Ich schreib Dich und graurechts mal in die Liste oben, sagt Bescheid wenn ich euch in den Club der Zugesagten uebernehmen kann Wink

Ach ja, wer nicht mit dem Auto anreist sollte sich am besten mal per PN melden, damit man ueberlegen kann an welchem Bahnhof (oder Flughafen Question) ihn einer der anderen einsammeln kann... Der Vorteil der eher ungestoerten Lokation wird was die Anreise mit oeffentlichen Verkehrsmitteln angeht eben zum Nachteil Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jul 12, 2006 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:

Ach ja, wer nicht mit dem Auto anreist sollte sich am besten mal per PN melden, damit man ueberlegen kann an welchem Bahnhof (oder Flughafen Question)

ROTFL - Landungsbruecke bei mir bitte, wenn ich denn kaeme.

Gruss Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Announcements Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group