handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

silikongepolsterte Bügel bei den neuen Yuil Handschellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 1:39 pm    Titel: silikongepolsterte Bügel bei den neuen Yuil Handschellen? Antworten mit Zitat

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Mich würde interessieren, wie diese Polsterung angebracht ist. Muss man befürchten, dass sie sich nach relativ kurzer Zeit löst?

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal zur Veranschaulichung zwei Bilder verlinke:

http://www.cuffsland.de/Bilder/YuilM09Kg.jpg

http://www.cuffsland.de/Bilder/YuilM11Kg.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tja, da muesste wohl Atame mal was zu sagen... Die ersten Modelle der Serie waren ja vor einiger Zeit schonmal Thema hier, inzwischen scheint die regulaere Auslieferung zu laufen. Habe eigentlich auch vor mit so ein Exemplar zu kaufen, weiss nur noch nicht ob Kette oder Gelenk... Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Hi,

Habe eigentlich auch vor mit so ein Exemplar zu kaufen, weiss nur noch nicht ob Kette oder Gelenk... Rolling Eyes

Unimuc


Beide ! Very Happy Surprised Cool

...das hatten wir doch hinlänglich besprochen...

Viele Grüße
unknown42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An näheren Infos bezüglich Tragekomfort (z.B. vergleich mit der ungepolsterten Variante) und haltbarkeit der Polsterung wäre ich auch sehr interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Di Jul 04, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist die silikon-polsterung eingeklebt ? wenn ja, sitzt sie in einer nut oder ist sie nur oberflächlich aufgeklebt ?

ATAME !!!!!!! dein fachwissen ist gefragt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jul 05, 2006 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Allesamt,

ich muss leider echt passen, da ich die Dinger keinem Härtetest unterziehen möchte. Ich kann nur sagen, dass wir bisher keine Reklamation bei Cuffsland hatten. Allerdings haben wir diese Modelle bisher auch nur in geringen Stückzahlen verkauft - die ersten Probestücke allerdings bereits vor Monaten.

Das Silikon scheint mir ordentlich und stabil aufgetragen zu sein - aber ich weiß nicht, welche Technik hierfür verwendet wurde.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2006 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ist die silikon-polsterung eingeklebt ? wenn ja, sitzt sie in einer nut oder ist sie nur oberflächlich aufgeklebt ?

Bin seit gestern stolzer(?) Besitzer einer Yuil M-09K (also der leichten Alu-Variante). Habe die Silikon-Polster nun schon einige Male genauestens unter die Lupe genommen, kann aber nicht sagen wie die befestigt sind (Vermutung: Geklebt). Fakt ist aber: Sie sitzen bombenfest. Smile

Was mich ausserdem an der Deluxe-Version fasziniert, sind die zusätzlichen Sicherheitsfeatures:
    * zwei Schliessfallen mit ordentlicher Trennung (infolgedessen Schlüssel mit geteiltem Bart)
    * den Schliessfallen vorgelagertes Zahnrad
    * schräg stehendes, extrem kleines Schlüsselloch (soll vermutlich ein Öffnen mit den klassischen Haarnadeln, Büroklammern etc. verhindern).


Die Alu-Variante habe ich übrigens nur gekauft weil die Edelstahl-Variante nicht verfügbar war. Es ist etwas ungewohnt, dass die Teile nur 180 Gramm wiegen (Edelstahl: 310 Gramm) aber das finde ich auch irgendwie reizvoll. In diesem Zusammenhang: Ich hatte die Gelegenheit, einmal die Smith & Wesson M-925 (a.k.a. "Airweight") in natura zu sehen. Die wiegen sage und schreibe nur 100 Gramm! Man hat den Eindruck, es mit Spielzeug-HS zu tun zu haben - sie sollen aber genauso robust sein wie die "normalen" Modelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mike.muc hat folgendes geschrieben:
Besitzer einer Yuil M-09K (also der leichten Alu-Variante). [...] Was mich ausserdem an der Deluxe-Version fasziniert, sind die zusätzlichen Sicherheitsfeatures:

Nachdem ich die jetzt am Usertreffen auch ein bischen ausprobieren konnte: die Polster ueberzeugen mich nicht besonders, also sie halten zwar, aber viel komfortabler wird die Schelle dadurch denke ich auch nicht. Ich ueberlege eher sie mir TROTZ der Polsterung zu kaufen, eben wegen den technischen Neuerungen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Nachdem ich die jetzt am Usertreffen auch ein bischen ausprobieren konnte: die Polster ueberzeugen mich nicht besonders, also sie halten zwar, aber viel komfortabler wird die Schelle dadurch denke ich auch nicht.

Das ist bisher auch meine Erfahrung. Ich halte die Polsterung eher für einen Gimmick.
Sie soll wohl auch ein zusätzliches Unterscheidungsmerkmal des so genannten DELUXE-Modells sein.

Zitat:
Ich ueberlege eher sie mir TROTZ der Polsterung zu kaufen, eben wegen den technischen Neuerungen...

Wie ist denn Deine Einschätzung dazu? Wie sicher würdest Du sie einstufen im Vergleich zu anderen Modellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge: 423
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Aug 16, 2006 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle für die Infos Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group