handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was macht ihr mit den Street Cuffs?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Verwendung der Street Cuffs...?
Fahrrad oder Bike abschließen
8%
 8%  [ 7 ]
Sich selber und/oder andere fesseln
69%
 69%  [ 54 ]
Beides
15%
 15%  [ 12 ]
"Nur" Sammler
3%
 3%  [ 3 ]
Sonstige Verwendung (bitte ausführen)
2%
 2%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 78

Autor Nachricht
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 2:46 pm    Titel: Was macht ihr mit den Street Cuffs? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

mit den Street Cuffs läßt sich ja allerhand anstellen. Ich hätte gern gewußt, was ihr so damit macht. Nur zum Abschließen - und wovon? So als Vorlage... ich schließe mich selbst gern damit ab, um Fluchtgefahr vorzubeugen Very Happy , und mag die Teile - da hat sich mal einer Gedanken gemacht, Sicher muß schon sein. Formschön und praktisch dazu. Nun zu Euch... welche Version (kurz/ohne Kette, mit langer Kette, verstellbar)? Wie/woran benutzt? Gelegentlich fessle ich damit mein Bike an einem Gabelrohr an den nächsten Laternenpfahl. Das würde wohl auch dem Hersteller gefallen. Was macht Ihr damit? Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich musste dann halt "Sonstige Verwendung" angeben, denn der Punkt "Ich fessele andere Personen damit" fehlt in der Liste der Auswahlmöglichkeiten.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Malti hat folgendes geschrieben:
Ich musste dann halt "Sonstige Verwendung" angeben, denn der Punkt "Ich fessele andere Personen damit" fehlt in der Liste der Auswahlmöglichkeiten.

Es fehlt auch die Option "sich und andere abschließen". (Mein Fahrrad rostet in der Garage vor sich hin und wer mein Motorrad stiehlt, dem ist nicht mehr zu helfen Laughing.)

Kann man die Umfrage noch verändern um die "andere"-Option erweitert und als Mehrfachauswahl (Checkboxen statt Radiobuttons)? Oder ist die Auswahlart (einfach bzw. mehrfach) technisch vorbelegt??

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 11:48 am    Titel: Street Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also daß sich so abgefeimte Antworten finden würden, damit war ja kaum zu rechnen Shocked . Fürchte, der Umfragetext läßt sich jetzt nicht mehr ändern... oder? (Wo sind die Techniker?) Als Vorschlag zur Güte biete ich an, daß alle, die sich regelmäßig damit an irgendwas oder irgendwen anfesseln, die Option "sich selber abschließen" wählen und die Verwendung ausführlich beschreiben. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 9:45 am    Titel: Schloß wertvoller als Fahrrad Antworten mit Zitat

Enris' Beitrag ließ mich an einen Versuch erinnern: Einst schloß ich mein Fahrrad am Bahnhof mit einfachen Handschellen ab, am nächsten Tag waren sie weg, es war noch da!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Enris hat folgendes geschrieben:
Kann man die Umfrage noch verändern um die "andere"-Option erweitert und als Mehrfachauswahl (Checkboxen statt Radiobuttons)? Oder ist die Auswahlart (einfach bzw. mehrfach) technisch vorbelegt??

Also Mehrfachauswahl geht nicht, das ist weder von Forum noch von Datenbank vorgesehen, da muss man die Frage schon passend formulieren. Und die Formulierung nachtraeglich aendern geht natuerlich eigentlich auch nicht, aber ich habe jetzt einfach mal fies in der Datenbank manipuliert und den Text geaendert ("meine erste Wahlfaelschung" Laughing) und dazu die beiden "sonstiges" der umformulierten Option zugeschlagen.

Enris hat folgendes geschrieben:
Es fehlt auch die Option "sich und andere abschließen". (Mein Fahrrad rostet in der Garage vor sich hin und wer mein Motorrad stiehlt, dem ist nicht mehr zu helfen Laughing.)

Tja, also ich muss wohl "beides" ankreuzen, da mich bereits andere User dieses Forums mein Fahrrad mit den Streetcuffs haben absperren sehen, es gibt also sogar Zeugen Rolling Eyes Allerdings ist die Verwendung nicht sehr ausgeglichen, dem Fahrrad goenne ich die guten Streetcuffs nur sehr selten. Sind auch irgendwie laestig zum Transportieren, die Halterung ist ja wohl nur fuer die Kurzkettenversion...

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Enris' Beitrag ließ mich an einen Versuch erinnern: Einst schloß ich mein Fahrrad am Bahnhof mit einfachen Handschellen ab, am nächsten Tag waren sie weg, es war noch da!

Die Diebe von heute, ts... Aber gut, das ist nur konsequent, wir wissen ja, dass der Trend klar dazu geht der Polizei arbeit abzunehmen und sich vor der Verhaftung selbst zu fesseln, und wer weder Handschellen hat noch bisher kriminell ist kann durch das klauen von Handschellen gleich beides auf einmal aendern Rolling Eyes

Mich erinnert das wiederum an die Geschichte die Atame einst erzaehlte, von jemandem der die hochsicheren Kwongschongs fuer sein Fahrrad verwenden wollte. Klappte auch super, nur kam wie bei Dir wohl auch jemand mit normalem Handschellenschluessel vorbei, und verbog beim Versuch die Handschellen zu klauen (oder wollte er gar das Rad?) die duennen Trennbleche. Ergebnis: wirklich extrem sichere Handschellen die man auch mit dem richtigen Schluessel nicht mehr auf bekommt. Wir koennen das ja am Usertreffen mal an Hand des Docs vorfuehren wenn Interesse besteht?

Was bleibt also als Fazit: es gibt Fahrradschloesser, die sich hervorragend zum Fesseln eignen, aber wenig Handschellen die als Fahrradschloss taugen.

Unimuc
P.S: Was ich ja gern mal wissen wuerde: wer hat die Option "nur das Fahrrad abschliessen" gewaehlt? Und wie bist Du auf dieses Forum gekommen? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 12:38 pm    Titel: Man kann's ja nie allen recht machen... Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Es fehlt auch die Option "sich und andere abschließen". (Mein Fahrrad rostet in der Garage vor sich hin und wer mein Motorrad stiehlt, dem ist nicht mehr zu helfen Laughing.)

Rein theoretisch könnte man ja die Qual der Wahl noch zuspitzen mit einer weiteren möglichen Option "sich oder jemand ans Fahrrad anschließen". Hrmpf na ja, warum nicht, wenn es ein besonders nettes Fahrrad ist Shocked ? Oder halt eine wirksame Wegfahrsperre her muß und ein Freiwilliger zum Anschließen gerade zur Hand ist?
Und über das schwarze Schaf habe ich mich auch sehr gewundert Sad Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klappte auch super, nur kam wie bei Dir wohl auch jemand mit normalem Handschellenschluessel vorbei, und verbog beim Versuch die Handschellen zu klauen (oder wollte er gar das Rad?) die duennen Trennbleche. Ergebnis: wirklich extrem sichere Handschellen die man auch mit dem richtigen Schluessel nicht mehr auf bekommt. Wir koennen das ja am Usertreffen mal an Hand des Docs vorfuehren wenn Interesse besteht?

Zumindest Doc ist überzeugt und sieht keine Notwendigkeit, dies ein zweites Mal zu demonstrieren.

Doc Emmet Brown
(restlos überzeugt) Twisted Evil
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2006 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zumindest Doc ist überzeugt und sieht keine Notwendigkeit, dies ein zweites Mal zu demonstrieren.


Diese kleine Anekdote scheint bei euch "Alt-Usern" ja sehr beliebt zu sein und macht eigentlich Lust zum diesjährigen Usertreffen zu kommen. Very Happy

Leider bin ich zu dem Termin schon anderweitig verplant. Sad

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe "Sich selber und/oder andere fesseln" angeklickt, ich habe nicht einmal ein Fahrrad... Dafür würde ich auch eher ein normales, stabiles Bügelschloß nehmen, die Streetcuffs wären mir dafür zu schade.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 28, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich selber fesseln natürlich
Wenn ich mein popeliges Fahrrad mit einer Streetcuff anschlösse, machte ich mich ja nur lächerlich. Und am Motorrad hab ichs probiert: da gibts wenig bis keine sinnvolle Stelle, an der die Streetcuff angeschlossen werden könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 4:56 pm    Titel: Re: Schloß wertvoller als Fahrrad Antworten mit Zitat

Hi,

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
[Einst schloß ich mein Fahrrad am Bahnhof mit einfachen Handschellen ab, am nächsten Tag waren sie weg, es war noch da!

Damit bist Du uebrigens in guter Gesellschaft, scheint unter der "beradelten Polizei" in den USA auch beliebt:
http://www.makezine.com/blog/archive/2007/05/bike_handcuffs.html
http://www.kk.org/streetuse/archives/2006/10/handcuff_bike_lock.php
http://outdoors.mainetoday.com/trailhead/006381.html

Die Frage die da einer als kommentar postete, scheint auch berechtigt: "Does it take a special kind of idiot to steal a police bike or a special type of badass?" Rolling Eyes Und wenn es dann doch einer klaut hat der arme Polizist nichtmal Handschellen, den Taeter zu verhaften! Oder doch? "Most cops I've seen do carry two pairs of cuffs." - na dann - eines wohl fuer's Fahrrad Laughing

Unimuc
P.S.: Nachtrag - man beachte den zweiten Kommentar zum letzten Link. "in asia there is a lock that looks like one handcuff and is mounted to the frame" - was es in Asien alles exotisches gibt Rolling Eyes Meinen tut er damit ein ganz normales Ringschloss wie es auch in "old Europe" nicht ganz unueblich ist Laughing - Und ja, ich gebe es zu, zum Fesseln hab ich das auch schonmal eingesetzt Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 3:00 pm    Titel: Re: Schloß wertvoller als Fahrrad Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
scheint unter der "beradelten Polizei" in den USA auch beliebt:

Not macht erfinderisch, sagt der Volksmund. Da man mit dem Radl eher leicht unterwegs sein will, sind die Street Cuffs nicht ganz so doll.

Ich hätte nur die Sorge, dass der Lack verkratzen könnte, wenn ich ein hochwertiges Fahrrad mit Handschellen sichern würde ...

Und - siehe Magnus' Erlebnis: Ich gehe davon aus, mehr Leute laufen mit Handschellenschlüsseln als mit einem Fahrradschlosspickset herum Wink.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Wie sagt man das dem Vertreter seiner Hausratversicherung? Meine Handschellen wurden gestohlen, das Radl ist aber noch da ... Rolling Eyes

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
msm



Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 79
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 5:24 pm    Titel: Re: Schloß wertvoller als Fahrrad Antworten mit Zitat

Hallo,
Enris hat folgendes geschrieben:
Ich hätte nur die Sorge, dass der Lack verkratzen könnte, wenn ich ein hochwertiges Fahrrad mit Handschellen sichern würde ...

Dann nimm doch ein Yuil-"Deluxe"-Modell mit Silikonummantelung. Ich hätte eher Sorge, dass die Handschellen rostig oder schmutzig werden... Wink

Enris hat folgendes geschrieben:
PS: Wie sagt man das dem Vertreter seiner Hausratversicherung? Meine Handschellen wurden gestohlen, das Radl ist aber noch da ... Rolling Eyes

Und wie sagt man ihm "ich habe ein Schloss verwendet, zu dem Tausende Menschen den passenden Schlüssel mit rumtragen"?

Als ich vor vielen Jahren mal diese Art der Fahrradsicherung gesehen habe, dachte ich ja tatsächlich, dass sei eine sichere Methode - nichtsahnend, dass die Handschellen alle mit dem gleichen Schlüssel zu öffnen sind Embarassed

Gruß
msm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2007 9:05 pm    Titel: Re: Schloß wertvoller als Fahrrad Antworten mit Zitat

Hi,

msm hat folgendes geschrieben:
Dann nimm doch ein Yuil-"Deluxe"-Modell mit Silikonummantelung. Ich hätte eher Sorge, dass die Handschellen rostig oder schmutzig werden... Wink

Also ob DIE wetterfest ist? Rolling Eyes Und: Yuil Deluxe hat wieder ein Trennblech - nicht, dass das (siehe meine erste Antwort auf Magnus weiter oben) jemand mit nem falschen Schluessel verbiegt - wobei in die Deluxe Yuils wohl kaum ein Standardschluessel passt weil das Schloss so eng ist Rolling Eyes

Enris hat folgendes geschrieben:
Ich hätte nur die Sorge, dass der Lack verkratzen könnte, wenn ich ein hochwertiges Fahrrad mit Handschellen sichern würde ..

Tja, ich schaetze mal die Polizisten muessen ihre Raeder nicht selber kaufen Shocked Ihre Autos uebrigens auch nicht Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group