handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

MasterLock Street Cuffs
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2006 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde beide Theorien durchaus plausibel und im Bereich des Möglichen.

Zitat:
Vielleicht Angst um's Image? Angriffen durch AI? Oder Druck von den Behoerden? Die Androhung das als Fussschelle zu deklarieren und damit den Export deutlich zu erschweren? Die Anzahl der "Fetischuser" duerfte deutlich geringer sein, als der "normale" internationale Markt.


Würde das Produkt behördlicherseits als Legiron deklariert und entsprechend die Ausfuhr erschwert, könnte das für die Firma empfindliche Einbußen bedeuten... Auch die Sache mit dem gefühlten Imageverlust ist durchaus denkbar. Sobald ein Produkt auch in "Fetisch-Kreisen" Anklang findet, ist das für viele Entscheider ein Problem, da sie um ihre seriöse Aussendarstellung bangen. Sobald es gewisse Größenordnungen annimmt, wird es registriert und nicht als Chance auf neue Märkte, sondern als Gefahr wahrgenommen. Ich erinnere nur an die Firma Segufix, welche große Anstrengungen unternommen hatte um den Handel mit ihren Produkten in SM- und Bondagekreisen zu unterbinden. Wenn ich recht informiert bin wurden sogar einigen Ebay-Verkäufern von den Firmenanwälten rechtliche Schritte angedroht...

Was die Street Cuff angeht, war die für mich nie wirklich interessant, weil eigentlich nur "zweckentfremdet" als Schelle zu benutzen. Allerdings kann ich die Vorzüge, die sie Leuten mit Langzeitambitionen (was die Dauer der Sessions angeht) bietet absolut nachvollziehen. Aber die Tatsache, dass es Legcuffs mit nur einer Position gibt ist ja nicht neu; entweder sie passen oder eben nicht. Ausserdem sind Fußschellen auch dann sicher angelegt, wenn sie nicht sehr eng sitzen.

@steelfan
Für Leute die größenmäßig jetzt aus dem Raster fallen ist es natürlich ärgerlich. Da hilft wohl nur nach Restposten oder der größeren Variante Ausschau zu halten. Mit etwas Glück wirst du die zu enge ja bei Ebay an einen Biker los ... Wink

Gruß
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also daß es die Street Cuff nur noch in der neuen Ausführung mit einer Kerbe gibt ist in der Tat sehr ärgerlich,ich habe zum Glück noch eine in der alten Ausführung,

bei www.profirad.de gibt es auch noch eine weitere Ausführung der Street Cuff,mit der Bezeichnung Street Cast Cuff,die ist von dem Gewicht her noch beträchtlich größer und schwerer auch massiver als die normale Ausführung ist,hat aber auch nur eine Einrastposition,der Innerdurchmesser entspricht ungefähr der der Chineschischen Fußeisen,das Teil ist aber sau teuer,ich habe mir trotzdem mal eine besorgt!

Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:38 am    Titel: Street Cast Cuff Antworten mit Zitat

Hallo Heavy chain,

sind die Teile denn auch tragbar? Ich bin ja nun auch nicht gerade Krösus, aber für die Street Cuffs habe ich schon allerhand investiert, und wenn es das wert ist, würde ich mir diese Version auch noch gerne zulegen. Wie groß ist der Innendurchmesser? Sind die vernickelt? Meine Sammlung bisher... 1x ohne Kette unverstellbar, 1x ohne Kette verstellbar, 1x mit Kette unverstellbar, 2x mit Kette verstellbar (=die Ausführung mag ich am liebsten). Alltagsbewährt, keine Nacht ohne. Muß ich noch mehr sagen? Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heavy chain



Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Freiberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 08, 2006 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steelfan

Also der Innendurchmesser beträgt ca. 76mm und sie sind auch vernickelt,das Schloß ist das gleich wie bei der normalen Version,die Verarbeitung ist sehr gut würde ich sagen,auf der Innenseite und der Ausenseite ist sie noch mit Kunststoff versehen,aber wie schon gesagt gibt es nur eine Einrastpositon,die paßt dann oder auch nicht,tragbar ist sie schon nur halt sehr schwer,und wird dann mit der Zeit recht unangenehm!

Gruß Heavy chain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nochmal an den alten *entstaub* Masterlock thread angehängt:

Hat jemand schon einmal einen Schlüssel nachbestellt? (Wo?)
Die haben ja ne Nummer eingeprägt, die sie eindeutig identifizieren lassen sollten.

Oder sind die Schlüssel zumindest als Rohlinge standardmäßig verfügbar?

Gruß

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurgan



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo Smile

Ich bin schon lange Mitleser und habe jetzt mal eine konkrete Frage:
Ich habe auch eine Streetcuff Exemplar mit nur einer Kerbe. Bevor ich irgendwas mache, frage ich hier lieber die Experten, ob es mit einer Handflex + Metallscheibe wohl möglich sein müßte, eine weitere Kerbe zu schneiden. Oder ist der Stahl so hart, dass das auch nicht geht? Die Flex habe ich schon, allerdings habe ich mir noch nicht getraut, es ernsthaft zu probieren.
So, wie sie sind, quetschen sie die Achillessehne ein. Das ist viel zu gefährlich zum spielen. Ich habe sie aber zu 20% für mein Fahrrad und so 80% als Spielzeug gekauft Laughing

Danke
Eidre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, willkommen hier!


Wie's funktioniert, findest Du
hier.


Gruß
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group