handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

MasterLock Street Cuffs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 1:43 am    Titel: MasterLock Street Cuffs Antworten mit Zitat

Auf meiner Suche nach den perfekten Fußschellen bin ich jetzt bei den Street Cuffs angelangt. Vorneweg gesagt, die Teile gefallen mir außerordentlich gut - schwer, geradezu grotesk stabil, aus schönem Material, Bügel mit gummiartigem Kunststoff gepolstert, kurz - das wäre schon was. Allerdings habe ich beim Anprobieren eine weniger hübsche Überraschung erlebt. Autsch. Aua aua! Sad Ich bin zwar nicht fett, aber schon anständig groß, und an der schmalsten Stelle am Bein liegen die Schellen so eng an, daß sie gerade mal so noch zugehen und empfindlich drücken. Da sage noch einer, Fesseln müsse Spaß machen. Gesund fühlt sich das jedenfalls nicht an. Mir ist aufgefallen, daß meine Cuffs nur eine Einrastposition haben - die engste - im Gegensatz zu den Abbildungen, die ich im Internet gesehen habe, mit 5 Einrastpositionen. Nun habe ich den Verdacht, daß der Hersteller neuerdings die Konstruktion verändert hat und die Cuffs nur noch mit einer Rastposition fertigt, vielleicht weil die anderen Positionen sowieso nie benutzt werden, oder auch um zweckfremdem Gebrauch vorzubeugen. Hat jemand eine Idee, wo ich ein Exemplar der alten Bauform kaufen kann? Anderweitige Erfahrungsberichte sind auch willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 6:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein, eine Aenderung in der Konstruktion gab es da die letzten Jahre meines Wissens nicht. Aber schon als die Street Cuffs hier im Forum (ich kann die Suchfunktion nur immer wieder empfehlen Very Happy) besprochen wurde gab es zwei Varianten, ich nehme an Du hast die "CAST" Version.

Schau z.B. mal bei http://www.profirad.de/schl%C3%B6sser-master-lock-c-239_390.html?page=2&sort=2a (nein, die kenne ich nicht weiter, aber die hatten immer recht gute Preise fuer die Master Locks), da siehst Du beide Varianten, die CAST ist grau, hat nur eine Einrastposition und diese ist auch noch kleiner als die kleinste der normalen. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Deinen Fusss einklemmt, die koennte bei manchen Grosshaendigen schon fast als Handschelle taugen Rolling Eyes

Meine Empfehlung: die normale Street Cuff mit der langen Kette, ist auch ein ganzes Stueck guenstiger als die CAST. Die mit der kurzen Kette finde ich fuer sinnvolle Anwendungen eher zu restriktiv...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 10:27 am    Titel: MasterLock Street Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo unimuc,

was für ein Zufall, von dort habe ich meine auch her. Es ist tatsächlich die "normale" Version, mit einem Kettenglied und kunststoffummantelt, aber eben wahrhaftig nur mit einer Schließposition. Hab' sie gerade nicht zu Hand, aber ich kann ja später mal versuchen ein Bild hochzuladen. Definitiv verschieden von den Abbildungen, die ich woanders gesehen habe. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hm, dann muesste das echt ein neueres Modell sein, hat der Buegel auch nur eine Einkerbung? Ja, mach am besten mal ein paar Bilder, kannste ueber http://www.pics44.de/ hier hochladen. Kannst ja auch mal den/die Innendurchmesser ausmessen, kann ich dann zum Vergleich mal bei meinen machen. Wenn die wirklich enger sind als frueher wuerd ich sagen Du kannst die an Profirad zurueckschicken mit dem Hinweis sie seien fuer Deinen Laternenmast zu klein Rolling Eyes - und evtl. mal nachfragen ob die langkettige Version auch schon die umgebaute ist, oder ob sie da noch alte auf Lager haben. Sonst musste halt mal bei anderen Shops anfragen welche Version sie haben, aber jetzt lad erstmal Bilder hoch dass wir nach den Unterschieden schauen koennen...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schellentiger



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die sogar bei X-Men III im Einsatz, um die Mutantin Mystique an den Händen zu fesseln. Wer sich den Film anschaut, kann ja mal die Augen danach aufhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 7:36 pm    Titel: MasterLock Street Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo unimuc und Schellentiger,

das Bild ist zwar sehr schlecht gelungen Sad , aber zumindest mal als Anhaltspunkt... bis ich was Besseres habe.

(1280 x 960, 71 KB)

Das Modell mit der kurzen Kette hat der Hersteller nicht mehr auf der Webseite (Auslaufmodell?!), ein Exemplar mit längerer Kette hatte ich heute schon in der Hand, gesehen beim freundlichen Fahrradhändler. Allerdings auch nur mit einer Kerbe am Bügel. Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich wieder. Übrigens passen die Teile zu mir wie die Faust aufs Auge, könnte den ganzen Tag über damit herumhantieren Cool , eigentlich zu schade fürs Fahrrad. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Und so das das bisher aus...


Gruß Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

huch, in der Tat, eine neue Version der einfach nur die Kerben fehlen. Hm, wie waer's wenn Du im Knast nen Kuchen mit Feile abgreifst und damit einfach noch 2-3 Kerben in den Buegel feilst? Rolling Eyes Aber vorsicht, "it's steel man", koennte etwas haerter sein und laenger brauchen. Und evtl. ein paar Feilen? Laughing

Aber der Unterschied ist ja trivial beschreibbar: frag doch Profirad einfach mal ob sie auch die Version mit mehreren Kerben noch haben, evtl. irgendwo im Lager oder eben von der mehrglidrigen Variante?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 6:26 am    Titel: MasterLock Street Cuffs Antworten mit Zitat

Hallo Klaus, wollen wir tauschen? Wink
Spaß beiseite - ich habe schon mehrere Anschlußbestellungen von anderen Quellen angestoßen und hoffe, daß wenigstens ein Treffer mit dem "alten Modell" (wenn es das tatsächlich ist) dabei sein wird. An Nachbearbeiten habe ich auch gedacht, allerdings haben es die Hersteller offenbar darauf angelegt, die Teile dermaßen stabil zu machen, daß dem kaum ein Werkzeug gewachsen ist. Anwender haben schon von weggeworfenen, kaputten Bolzenschneidern neben dem abgestellten Fahrrad berichtet. Ach übrigens, unimuc, man kann darin auch laufen, à la Schwanensee oder so ähnlich. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 6:11 pm    Titel: Re: MasterLock Street Cuffs Antworten mit Zitat

Hi,

steelfan hat folgendes geschrieben:
ich habe schon mehrere Anschlußbestellungen von anderen Quellen angestoßen und hoffe, daß wenigstens ein Treffer mit dem "alten Modell" (wenn es das tatsächlich ist) dabei sein wird.

Wie waer's mit einfach mal vorher bei dem Haendler anfragen ob das Modell eine oder mehrere Rasten hat? Wenn Du vor hast die sonst alle zurueckzuschicken ist das doch sinnlose Subventionierung der Post und nicht nett gegenueber den Haendlern...

Naja, lass uns jedenfalls wissen was dabei rauskommt, aber es steht wohl wirklich zu befuerchten, dass es von der mehrrastigen nur noch Altbestaende gibt - wer sich also fuer die Streetcuffs interessiert sollte schauen schnell noch die alte Version irgendwo zu bekommen Rolling Eyes

Zitat:
An Nachbearbeiten habe ich auch gedacht, allerdings haben es die Hersteller offenbar darauf angelegt, die Teile dermaßen stabil zu machen, daß dem kaum ein Werkzeug gewachsen ist.

Ja, irgendwie komisch fuer ein Fahrradschloss Very Happy ... Mit einer diamantbesetzten Schleifscheibe vielleicht? Wo sind unsere Metallexperten? Rolling Eyes

Zitat:
Ach übrigens, unimuc, man kann darin auch laufen, à la Schwanensee oder so ähnlich.

Aber nach nen paar Kilometern wird das bestimmt anstrengend Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt die Frage, warum sie das gemacht haben - ein perfektes Produkt so abzuändern. Abgesehen davon, ich habe die Teile trotzdem an und übe fleißig, mit dem Effekt, daß (Damen weghören) (nee, sage ich trotzdem nicht). "Sind die auch verstellbar, wie auf dem Bild [hinten auf der Verpackung] dargestellt?" "Ja klar logisch." "Stimmt aber nicht, kann ich ja sehen." "Unmöglich." Knips schnips schneid, der Fahrradhändler trennt panisch die 8 derben Kabelbinder durch, die die Cuffs an der Verpackung halten. "Hmm, aso, tatsache. Tjaaa." "Danke auch."
Die Händler, unimuc, wissen es nicht. Es braucht schon einen Freak, um an den Unterschied überhaupt nur zu denken. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal, dass die absichtlich nur noch eine kerbe gemacht haben um den "missbrauch" als handschellen zu unterbinden Laughing Wink
mit einer kerbe sind die eben nicht so gut als handschellen zu gebrauchen Crying or Very sad Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, dass die absichtlich nur noch eine kerbe gemacht haben um den "missbrauch" als handschellen zu unterbinden Laughing Wink

Das sehe ich auch so Confused.

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
mit einer kerbe sind die eben nicht so gut als handschellen zu gebrauchen Crying or Very sad Confused

Durchaus, aber warum sollte man sich selber einem Markt verschließen? Ich dachte immer, Ziel eines Unternehmens sei Gewinn und der Weg dahin Umsatz. Und den macht man auf Märkten, die man oft teuer erschließen muss. So richtig verstehe ich den Hersteller nicht Rolling Eyes.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 9:36 pm    Titel: Zwischenstand Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe inzwischen noch neue bestellt (mit und ohne Kette), nicht ohne daß mir die Händler vorher Stein und Bein beteuert haben, ihre Lagerware wäre die verstellbare Version mit den mehreren Schließpositionen. Hm, mal sehen. Leider bin ich erst im Ausland fündig geworden, die Quelle aus UK liefert (wie dort allgemein üblich) prinzipiell nicht nach dem Kontinent, da mußte ein hilfreicher Kollege herhalten, der sich die Teile für mich an seine Adresse in England zustellen läßt. Die Version mit der langen Kette kommt aus USA zwar gerne direkt nach Berlin, aber mit freundlichen $40 Versandkosten Sad und dem absehbaren Zollaufschlag. Wenn die Lieferung da ist und das ist, was sie sein soll, gebe ich gerne auch die Quellen bekannt. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
ich vermute mal, dass die absichtlich nur noch eine kerbe gemacht haben um den "missbrauch" als handschellen zu unterbinden Laughing Wink

Ich hab einfach mal gefragt Very Happy Die Antwort: "Master Lock changed the design over one year ago. The change was made to increase the pull strength of the product.". Heisst also die alten gibt es schon seit einem Jahr nicht mehr neu, duerfte also langsam schwer werden die noch zu bekommen - das hat steelfan ja schon verifiziert Shocked Die Behauptung es diene der Sicherheit gegen Rausziehen des Buegels (so interpretiere ich diese pull strength da jetzt mal) kann man natuerlich prinzipiell glauben, evtl. konnten die Zacken abbrechen bei nem Belastungstest? Aber man muess es natuerlich nicht zwingend glauben, denn:

Enris hat folgendes geschrieben:
Durchaus, aber warum sollte man sich selber einem Markt verschließen? Ich dachte immer, Ziel eines Unternehmens sei Gewinn und der Weg dahin Umsatz.

Vielleicht Angst um's Image? Angriffen durch AI? Oder Druck von den Behoerden? Die Androhung das als Fussschelle zu deklarieren und damit den Export deutlich zu erschweren? Die Anzahl der "Fetischuser" duerfte deutlich geringer sein, als der "normale" internationale Markt. Muss aber nicht sein, vielleicht sind bei einem Pull-Test wirklich als erstes die Zaehne gerissen und die dachten, man braucht eh nur eine Position, welcher Laternenpfahl ist schon Oval?

Ach ja, beruhigend fuer alle die die alte Street-Cuff (auch) am Fahrrad oder Motorrad anwenden:
"The original Cuff still has an extremely high pull strength. You can use an original Cuff with confidence." - Also doch nicht so labil. Also was nun? Es bleibt wie bei Akte-X - Gewissheit werden wir nie haben Laughing

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group