handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Hände über Kreuz fesseln
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikee



Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 5:49 pm    Titel: Hände über Kreuz fesseln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin heute auf der Suche nach einer bestimmten Fessel, mit der man die Hände über Kreuz fesseln kann. Leider bin ich mit diversen Suchmaschinen im Internet nicht fündig geworden. Aber ich bin dabei auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Es gibt auf der Webseite von BoundCon ein Bild dieser Fessel:
http://www.boundcon.de/de/eindruecke/yvette/yvette_013.htm

Vielleicht kennt ja jemand dieses Teil und kann mir weiterhelfen, wo ich es bekommen kann.

Vielen Dank schon mal,

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:26 pm    Titel: Re: Hände über Kreuz fesseln Antworten mit Zitat

Mikee hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kennt ja jemand dieses Teil und kann mir weiterhelfen, wo ich es bekommen kann.

Hab' ich vorher noch nirgends gesehen und sieht doch ziemlich selbstgebaut aus. Aber hat was, doch... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:36 pm    Titel: Re: Hände über Kreuz fesseln Antworten mit Zitat

Hi,

Mikee hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin dabei auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Das freut mich natuerlich, also erstmal willkommen Very Happy

Zitat:
Vielleicht kennt ja jemand dieses Teil und kann mir weiterhelfen, wo ich es bekommen kann.

Es gab ueber diese Fesseln hier im Forum schon mal eine Diskussion. Dort finde ich als Quelle:
http://rainbowrope.com/steel.html#cuffs
mit einem Preis von $350 aber eher nicht so guenstig. Keine Ahnung wie weit Blechle mit seinen Nachbauplaenen ist, wirklich komplex sehen die ja eigentlich nicht aus (hallo, Blechle, lange nix gelesen? Rolling Eyes)

Ansonsten gibt es eine aehnliche, aber nicht ganz so filigrane Form so einer Kreuzfessel auch als "Kreuzcuffs" bei http://www.axsmar.com/ unter Erotisches - Fesselndes. Mit 130 EUR dafuer auch etwas guenstiger,,,

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 10:34 am    Titel: Kreuzfessel Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ich kann nur sagen:

wer die Kreuzfessel haben möchte muß die $350 investieren.

Der Nachbau scheitert an derzeit noch an Detailfotos.

Vielleicht kann jemand für mich auf der Messe ein paar Bilder machen.

Dann ist der Weg zum Nachbau frei.


Bis bald

Euer Blechle
http://www.fesselmuseum.de/ring4892.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Erstens: es soll da auch Photos geben, ohne erst auf die nächste Messe warten zu müssen. Gell, Blechle Wink

Zweitens: auch wenn ich solche Photos (noch) nicht in meine web-Präsenzen einbaue, weil ich (noch) kein Plazet vom Produzent-Fotograf habe, andere Fotos, die dort schon zu finden sind, und auch URLs der Seiten dürfen gerne zur Illustrierung von Beiträgen hier verwendet werden.

www.fesselmuseum.de
www.kettenflechten.de

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmals Hallo,

Diesen Handgelenkskäfig könnte man doch noch einfacher fertigen,
wenn man statt der Gelenke und Arme vier ein einzelnes Gelenk
diagonal einbaut und je zwei Bögen miteinander verbindet.
Die erste Hand muß man dann durch die Ringe hindurchstecken,
was aber kein Problem sein sollte. Dann kommt der zweite Arm
quer obendrauf und der Käfig wird geschlossen.

Deutlich weniger bewegliche Teile Wink

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kalle



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Dreckloch Pattaya, Thailand

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blechle und all die anderen.

Zur Zeit hab’ ich viel Zeit im Job als Konstrukteur, weil’s nix zu konstruieren gibt.
Und weil ich zur Zeit Zeit habe, ist Studium des Handschellenforums angesagt.

Diese Kreuzfesseln, oder wie diese Dinger genannt werden, die faszinieren mich schon länger.
Weil, wenn edel gefertigt, diese sogar beim Besuch von Theater oder Oper an
Frauchen oder Partnerin chic aussehen.

Und weil ich sonst schon nichts zu konstruieren habe, habe ich halt mal eine Kreuzfessel konstruiert.
Das Ergebnis könnt Ihr auf den Bilder sehen.
Nachdem die “Konstruktion“ steht, muss ich sagen, 350$ sind nicht zuviel für so ein Teil, zumindest bei meiner “Konstruktion“.
Verlangt, nein, schreit diese doch nach Präzisionsarbeit. Und wenn es dazu edel aussehen soll,
also verchromt und poliert, dann ist man schnell bei dem Preis.
Ist halt keine billige Taiwan Massenware

Ich mache für Nachbauwillige gerne von dem jetzigen 3D-CAD Model (Solid Works) 2D Zeichnungen. Kostenlos.

Ich werde mit Luisa auf der BondCon in München sein. Und wenn ich dort so ein Teil finde bzw. sehe,
dann hoffe ich doch, das ich Bilder davon machen kann.
Vielleicht inspiriert mich das zu einer neuen, anderen, preiswerteren (nicht billigen) Konstruktion.

Grüssles von der Südküste des Bodensees

Kalle
aka Happysado
aka Sir Charles Henry





_________________
In Stahl gefesselte Frauen sind Göttinen, denen ich huldige. Auf meine ganz eigene Art.


Zuletzt bearbeitet von Kalle am Fr Jul 14, 2006 12:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Exdom
und alle Anderen experimentierfreudigen Zeitgenossen

In der Tat tät auch ich mich interessieren für solch eine Konstruktion. Indes sei der Preis doch wahrlich eher im oberen Bereich angesiedelt. Der Gedanke jedoch mit solch einem Teil die Oper oder das Theater zu besuchen, finde ich äusserst beflügelnd.

Eine mögliche Realisationsform wäre, meiner Meinung nach, die Fessel aus dickem Draht zu biegen und die Scharniere respektive den Verschluss mittels Fräse aufzubauen. Ob dies möglich ist, liegt leider eher jenseits meines Wissens zumal ich im Umgang mit Fräsmaschinen kaum versiert bin.

Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kalle
Kalle hat folgendes geschrieben:
...im Job als Konstrukteur,....Ich mache für Nachbauwillige gerne von dem jetzigen 3D-CAD Model (Solid Works)l 2D Zeichnungen.

Schöne Konstruktion! Wink Etwa auch Maschinenbau Ingenieur? Solid Works hab ich im Studium kennengelernt, im Job arbeiten wir leider ausschließlich mit Pro/Engineer. Mir ist leider noch nicht ganz klar wie der Verschluß funktioniert, kannst du von dem Modell noch eine Explosionsdarstellung erzeugen? Danke im vorraus.

Gruß United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle



Anmeldungsdatum: 10.10.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Dreckloch Pattaya, Thailand

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ United

Nee, kein Maschinenbau und auch nicht Ing. Gelernter Werkzeugmacher, danach Turbinentriebwerkmechaniker, später umgesattelt auf Kunststoff-Techniker und jetzt als Autodidakt Konstrukteur für Staubsaugerzubehör.
Mal scherzhaft formuliert: Hab' keine Ahnung was ich mache, bekomm aber 'n Schweinegeld dafür.
Pro/Engineer kannte ich bis jetzt nicht einmal dem Namen nach. Selbst habe ich während der Zeit, in der ich ohne feste Anstellung war, Kurse in Autocad und Unigraphics belegt, habe bei einem Freund etwas Catia beigebracht bekommen und bin nun seid fast zwei Jahren auf Solidworks. Wie gesagt als Autodidakt.
Ich hab' noch'n paar Bilder von der Fessel gemacht und lasse diese über den Umweg via Luisa hier einfügen Die Bilder geniessen bei Luisa Webspaceasyl, ich kann die selbst dort nicht einstellen.
Ich denke, das mit diesen Bildern die Funktion des Verschlusses deutlich wird.





@ Luisa.

Salü Büsi und geschätzte Exsub.

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Rundmaterial gebogen und an die Enden die entsprechenden gefrästen Verschlüsse angeschweisst, eventuell gelötet. Aber da fängt es schon an, wo habe ich eine Fräsmaschine, wer fräst zu was für einem Stundensatz, wer biegt mir das Rundmaterial und zu welchen Kosten und wer schweisst/lötet das ganze präziese zusammen und nimmt was dafür? Nicht zu vergessen die Nacharbeit als da sind verchromen und polieren.
Ich hab' bei unserem Anbieter für Rapid Prototyping angefragt. Der würde mir für 250,- Euros diese Teile in Polyamid, (so'n Plastikzeugs) anfertigen. Ist aber nicht Fisch und nicht Fleisch. Eben ein Prototyp.
Macht es mir aber auch in Metall, für 700 €.
Sind wir wieder dabei, das 350 $ doch sehr preiswert sind.

Du hast es gelesen, Du bekommst Arbeit von mir.....
Ich ruf' Dich noch an, dann können wir Administratives klären. Bis dahin dann.

So denne, wenn alles gut geht, werden nach diesen Worten Bilder zu sehen sein.

Tschüss zusammen, eventuell sieht man sich an der BondCon. Ich bin dort.

Kalle
_________________
In Stahl gefesselte Frauen sind Göttinen, denen ich huldige. Auf meine ganz eigene Art.


Zuletzt bearbeitet von Kalle am Fr Jul 14, 2006 9:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kalle,

Damit das finanzierbar bleibt, wuerde ich doch etwas Entfeinerung vorschlagen.
Ausserdem stoeren mich die Aussparungen an den Gelenken unten.

<br>
Denke Dir das Gelenk, den Verschluss und die roten Linien, das gelb schraffierte natuerlich weglassen. Falls Du demnaechst in Muenchen sein solltest, keonnte ich Dir das ggf. persoenlich erklaeren.

Gruss

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kalle! Long time no see Wink

Kalle hat folgendes geschrieben:
Diese Kreuzfesseln, oder wie diese Dinger genannt werden, die faszinieren mich schon länger. Weil, wenn edel gefertigt, diese sogar beim Besuch von Theater oder Oper an Frauchen oder Partnerin chic aussehen.

Oh ja! Eine faszinierende Vorstellung...

Zitat:
Und weil ich sonst schon nichts zu konstruieren habe, habe ich halt mal eine Kreuzfessel konstruiert.

So 'nen Job möchte ich auch mal haben! Wink

Zitat:
Nachdem die “Konstruktion“ steht, muss ich sagen, 350$ sind nicht zuviel für so ein Teil, zumindest bei meiner “Konstruktion“. Verlangt, nein, schreit diese doch nach Präzisionsarbeit. Und wenn es dazu edel aussehen soll, also verchromt und poliert, dann ist man schnell bei dem Preis.

Unglaublich ... aber letztlich doch nachvollziehbar. Sad

Wir sehen uns hoffentlich auf der BoundCon!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin

Kalle hat folgendes geschrieben:
Pro/Engineer kannte ich bis jetzt nicht einmal dem Namen nach.

Hm, das scheint mir aber das am weitesten verbreitete Programm auf dem Markt zu sein.

Kalle hat folgendes geschrieben:
Kurse in Autocad und Unigraphics belegt, habe bei einem Freund etwas Catia beigebracht bekommen und bin nun seid fast zwei Jahren auf Solidworks.

AutoCAD ist mir sehr bekannt, Unigraphics hab ich jetzt noch nie gehört.

Interessant was es noch alles für Tools gibt die ich noch gar nicht kenne Wink

Schönen Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luisa



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 204
Wohnort: Zürich Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werter Kalle

Da ich nun wahrlich gerne solch Schmuck an meinen Handgelenken, beim allerersten Opernbesuch, spüren möchte, tat ich schleunigst, wie gewünscht, Deine Bilder hier einfügen.

In der Tat sehe ich nun die Details der Schlossmechanik welche mir sehr filigran erscheint. Dementsprechend ist dies Schmuckstück vielleicht eher minder Stabil für solch renitentes Wessen wie meine Wenigkeit. In diesem Sinne könnt ich als Basismaterial fertige Stahlringe mit einer Materialstärke von 10mm empfehlen. Diese relativ bearbeitungsfreundlichen Eisenringe gibt’s in allen erdenklichen Dimensionen. So denke ich liessen sich die Schlosseinkerbungen relativ stabil anfertigen.

Werter Klaus
Zitat:
Falls Du demnaechst in Muenchen sein solltest, keonnte ich Dir das ggf. persoenlich erklaeren.

Gerne täte auch ich mich zu dieser Besprechung gesellen zumal mir die Details Deines Vorschlags noch nicht wirklich klar erscheinen.

Liebi Grüessli

Luisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werthe Luisa,

Luisa hat folgendes geschrieben:
Gerne täte auch ich mich zu dieser Besprechung gesellen zumal mir die Details Deines Vorschlags noch nicht wirklich klar erscheinen.

Gerne. Im wesentlichen meine ich jeweils zwei der Halbringe starr zu verbinden, und unten anstatt vier nur ein Gelenk unter 45 Grad anzubringen. Zur Detailgestaltung habe ich noch ueberhaupt nix geschrieben, weil ich fuer so eine Skizze ein bisschen mehr Zeit brauche (Bleistift, Digicam, Kartenleser, und dann Hochladen).

Ergaenzung:

So stelle ich mir das untere Gelenk vor, die unteren Arme fix durch die Achse verbunden.


Und oben ist stumpf aneinanderstossen moeglich, Zentrierstift vielleicht.
Als Verschluss vielleicht Oesen wie links gezeigt, oder vielleicht unauffaellig
wie das z.B der Talena-Ring macht. Und Innenfuenfkant oder Innensiebenkant
hat auch nicht jeder, wenn man ein bisschen sicherer sein will...

Gruss

Klaus

P.S. In Muenchen eher mit Halsreif oder eher ohne?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group