handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Vorher noch nie gesehen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 2:14 pm    Titel: Vorher noch nie gesehen... Antworten mit Zitat

mmh, hätte nicht gedacht (nach einem Jahr Forum beobachten), dass das mein ersten Eintrag sein wird. Aber mich würde schon interessieren wer mir mehr zu diesen Handschellen hier in diesem Film http://www.youtube.com/watch?v=r75zk67eHU8&search=handcuff sagen kann. bzw wo man sie sogar her bekommt oder ob es sich um einen Eigenbau handelt etc. Hab die Dinger nie zuvor gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
herbe_sahne



Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrstadt

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo produzz,

leider kann man nicht sehr viel erkennen auf dem Video. Das Funktionsprinzip erinnert ein wenig an die "Dollar Sign"-Handschellen. Mir ist kein Hersteller bekannt, der solche Schellen in Serie herstellt, daher tippe ich auf Eigenbau. Die Schellen wirken in der Anwendung auch nicht wirklich praktisch. Wie gesagt "tippe"; mal sehen was die echten Experten dazu sagen...

Glückauf
herbe_sahne
_________________
Immer einen Schlüssel im Kühlschrank haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Halllo herbe_sahne,

ich stimme Dir zu, das "sie" beim Abnehmen in diesem Video sehr unpraktisch aussehen. Und von der Funktion her haben sie auch ein ähnliches System, wie die Dollar Sing. Jedoch erinnern sie mich mehr (und das find ich heiss Wink an die Kub Handschellen Irish Eight oder Hamburger 8, sprich ohne Kette oder "wirklichem" Scharnier. Nun gut, würde gern mehr dazu erfahren und hoffe mal auf die Experten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das noch dazu gefunden http://www.blacksteel.com/hcs/index.cgi?section=Miscellaneous&subsection=Patents&serial=28 , aber das bringt mir natürlich gar nichts Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

herbe_sahne hat folgendes geschrieben:
... Das Funktionsprinzip erinnert ein wenig an die "Dollar Sign"-Handschellen. Mir ist kein Hersteller bekannt, der solche Schellen in Serie herstellt, daher tippe ich auf Eigenbau. Die Schellen wirken in der Anwendung auch nicht wirklich praktisch.

Das ist noch gelinde ausgedrückt! Ist aber auch irgendwie naheliegend denn beide Seite schliessen bzw. öffnen ja parallel. Das funktioniert nur mit einem kooperierenden oder noch besser mithelfenden "Opfer". Twisted Evil
Ausserdem lassen sich diese HS konstruktionsbedingt nicht komplett aufklappen weil sonst der aufgeklappte Bügel in die jeweils andere Seite reinschwingt. Also das wirkt auf mich alles recht unpraktisch bzw. unpraktikabel. Wo der Vorteil liegen soll, ist mir ehrlich gesagt auch nicht so recht klar. Ok, nur ein Schloss aber ausser geringerer Herstellungskosten und leichterem Aufsperren bringt das ja nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
produzz



Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 1:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh mike.muc, ist natürlich eine sehr sachliche Erläuterung zu diesen HS, aber ehrlich gesagt darum geht es mir nicht, ob die jemand parktisch oder effektiv findet. Kann ja jeder seine Meinung dazu haben.
Mir gehts darum, da ich sie geil finde und gerne anwenden würde, sprich, wo ich an diese HS ran komme Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 1:21 pm    Titel: Ich frage mal nach... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich vermute, dass das Video von Howard Chan aus Hongkong stammt. Diese "Daleo-Handschellen" finde ich auch recht interessant, daher habe ich ihn gerade angemailt, ob er die Handschellen besorgen kann, und was sie kosten sollen. Sobald er geantwortet hat, gebe ich die Informationen weiter.

Gruß
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jul 15, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

produzz hat folgendes geschrieben:
Mmh mike.muc, ist natürlich eine sehr sachliche Erläuterung zu diesen HS, aber ehrlich gesagt darum geht es mir nicht, ob die jemand parktisch oder effektiv findet. Kann ja jeder seine Meinung dazu haben.

Um Himmels willen, ja! Smile
Möchte Dir da nichts ausreden oder so (warum auch). War einfach laut gedacht von mir ... und dann auch noch eingetippt ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jul 22, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

hm, noch keine Antwort aus Hongkong?

Ansonsten war ja alles gesagt: Das Hillyard-Patent für Handschellen stammt aus den 30er Jahren, die wurden aber nie gebaut. Es scheint so, als hätte da jemand sich an einer Kontruktion probiert.

Wie im Video zu sehen, ist das Anlegen und Abnehmen nicht so einfach und braucht Kooperation. Das ist natürlich unpraktisch im üblichen Polizeieinsatz. Hinzu kommt die Rigidität der Konstruktion: ähnlich wie bei den Dollarhandschellen sind die Arme in einer Zwangshaltung, was bei längerem Tragen bei breitschultrigen Leuten auch zu Problemen führen mag.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mike.muc



Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 1929
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hinzu kommt die Rigidität der Konstruktion: ähnlich wie bei den Dollarhandschellen sind die Arme in einer Zwangshaltung, was bei längerem Tragen bei breitschultrigen Leuten auch zu Problemen führen mag.

... die aber wiederum vielleicht sogar bei manchen nicht völlig unerwünscht sind Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bjoern



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Wilhelmshaven

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 11:26 pm    Titel: Ich frage mal nach... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe leider nur eine einzelne inhaltsarme Antwort aus Hongkong bekommen - Howard hat sich für die Information bedankt und seine Handschellen bei YouTube.com in "Hillyard" umbenannt. Zum Thema Bezugsquelle und -preis hat er sich auch auf erneute Nachfrage nicht geäußert - schade eigentlich...

MfG
Björn
_________________
Seid lieb zu den Normalos - es hätte auch uns treffen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wissenswertes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group