handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 5:27 pm    Titel: Zeit Antworten mit Zitat

...vor allem nervt die Zeit.
So lang wie jetzt hat's noch nie gedauert. Meine ich jedenfalls.
Und in meinem Wohnzimmer sieht's aus.....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 8:32 am    Titel: Re: Zeit Antworten mit Zitat

Hallo auch,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und in meinem Wohnzimmer sieht's aus.....

... wie bei Taskers unterm Sofa Laughing!

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ein wenig sieht das aber aus, wie damals bei Magnus zum Usertreffen. Embarassed

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:07 pm    Titel: Re: Zeit Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und in meinem Wohnzimmer sieht's aus.....

Wauzi!! Das sieht nach einer guten Party aus Wink Auch von mir an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Ich hätte zwar im Februar nicht damit gerechnet die Klamotten erst Ende Juni zu haben, aber da kannst du ja nix für Wink

Vielen Dank nochmal für alles,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 9:45 am    Titel: Re: HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung.... Antworten mit Zitat

So, nun ist die HS-S-IX für mich auch vorbei. Laughing
Gestern habe ich mein Paket aus der Pakstation holen können und möchte an dieser Stelle Harry nochmals für seine Mühen danken.
Ich bin mit allen Sachen zufrieden und überlege schon was ich bei der HS-S-X ordern werde. Twisted Evil

Harry, Dankeschön !


Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alexander



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 212
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 9:13 pm    Titel: Re: HS-S-IX....die neunte Sammelbestellung.... Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
So, nun ist die HS-S-IX für mich auch vorbei. Laughing
... und möchte an dieser Stelle Harry nochmals für seine Mühen danken.
Ich bin mit allen Sachen zufrieden und überlege schon was ich bei der HS-S-X ordern werde. Twisted Evil
Harry, Dankeschön !


Dem schließe ich mich voll an!

Alexander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 7:35 am    Titel: S-10 Antworten mit Zitat

....vielen Dank für die Blumen.
Wie schonmal gesagt muss ich mir das mit der S-10 nochmal überlegen, der Aufwand bei dieser Sammelbestellung steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Machen wir uns nichts vor...ganz umsonst mache ich das auch nicht, meine Kosten will ich schon dabei raus haben. Und ein oder zwei Sachen die ich bestelle sollt ihr zahlen.
Aber diese ganzen Kleinigkeiten machen das ganze uncool. Lieferzeiten die alle innerhalb Deutschlands so nicht bekannt sind, Lieferanten die lügen bevor es zu einem Geschäft gekommen ist, $50 für ein Urspungszeugnis die nicht eingeplant waren, diverse Besuche beim Zoll die jeweils mit 60 km zu Buche schlagen...es kommt so eines zum anderen.
Kurzum...ich denke über eine S-10 nach. Und über deren Konditionen.

Aber erstmal will ich diese abschliessen, das letzte Paket von Hartford ist inzwischen da, vier Pakete von KUB sind unterwegs und dürften recht bald eintreffen. Eines davon ist schon beim Zoll in Hameln durch....nur schafft es die Post eben nicht ein Paket von Hameln (30 km entfernt) am nächsten Tag hier anzuliefern.
Ähnlich gut wie DHL (was ja quasi das gleiche ist). Die haben 4 Pakete ex Pakistan bis Frankfurt in einem Tag transportiert. Und von Frankfurt aus die letzten paar Kilometer haben eine Woche gedauert....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich habe jetzt schon den Eindruck, dass der Zoll wirklich alles von außerhalb der EU unter die Lupe nimmt. Ich glaube aber, es geht darum die Einnahmen durch Zoll zu erhöhen. Ich bezweifle, ob der Aufwand im Verhältnis zu den Einnahmen steht, z.B. 8 Euro Gebühren für zwei Modellautos angesichts der Bearbeitungsdauer.

Das Anti-Terror-Ding mutet seltsam an; als könnte man innerhalb der EU nicht an Waffen, Sprengstoff und entsprechendes Gerät kommen Confused. Außerdem, wer will den unlauteren Terror-Importeur daran hindern, sich als zuverlässiger Spediteur auszugeben?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 11:54 am    Titel: Zoll Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,
ich habe jetzt schon den Eindruck, dass der Zoll wirklich alles von außerhalb der EU unter die Lupe nimmt. Ich glaube aber, es geht darum die Einnahmen durch Zoll zu erhöhen. Ich bezweifle, ob der Aufwand im Verhältnis zu den Einnahmen steht, z.B. 8 Euro Gebühren für zwei Modellautos angesichts der Bearbeitungsdauer.


...unter die Lupe nehmen ?
Ja....machen die.
Aber nicht umbedingt im eigenen Interesse, eher scheinen Firmeninteressen das Problem zu sein. Kannst ja mal versuchen ein paar Antidos Schuhe aus dem Ausland zu importieren. Oder welche von Mietzekatze...wie hiessen die doch gleich...Silberlöwe oder so ähnlich.
Was die Einnahmen betrifft...nun....wenn ich mir meine Rechnungen so ansehe dann hat der Zoll da am wenigsten von. Sind ja bei den "Schlössern aus unedlen Metallen" ja nur 2,7%. Im Vergleich zu 16 bzw. demnächst 19% EUSt ist das wenig. Noch dazu wo der Zoll teilweise "Verzollungen" vornehmen muss wo nach den gültigen Sätzen 0% EUSt anfallen. Also....Arbeit und keine Einnahmen.
Die ja auch eh nicht beim Zollamt um die Ecke bleiben sondern....öhm...interessanterweise geht der Zoll wohl in die EU. Jedenfalls sagt die Wikipedia "Die Zolleinnahmen aller Europäischen Mitgliedstaaten stehen der EU zu, die auch die Höhe der Zölle festlegt und weitere Regelungen in dieser Sache erlässt."
Also...für's Amt um die Ecke ist's eher uncool....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
komisch, man liest doch sonst immer wieder was von Globalisierung... Scheint aber wohl ein Privileg der großen Firmen zu sein, die vollkommen zollfrei viele Arbeitsplätze exportieren...

Ich hoffe aber, daß es doch noch weitere Sammelbestellungen geben wird, nach dem Usertreffen werde ich bestimmt auch einige Modelle ins Auge fassen, z.B. die chinesischen Fußschellen wie sie unimuc auf seinem Avatar trägt. Wenn es länger dauert, bis sie da sind, nehme ich das auch hin und einen Preisaufschlag, der auch die Mühen abdeckt (zusätzliche Zollkosten, Fahrtkosten usw.), werde ich sicher auch verstehen, auch wenn es z.B. eine Nachzahlung zur Vorkasse bedeuten solte weil man die Kosten nicht voraussehen konnte. Draufzahlen sollt Du ja schließlich nicht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 8:20 pm    Titel: China.... Antworten mit Zitat

Andy58 hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe aber, daß es doch noch weitere Sammelbestellungen geben wird, nach dem Usertreffen werde ich bestimmt auch einige Modelle ins Auge fassen, z.B. die chinesischen Fußschellen wie sie unimuc auf seinem Avatar trägt.


....da könnte ich auch kurzfristiger helfen.
Habe selber zwei Paar, ein "neues Modell" und ein "altes Modell".
Gekauft weil die recht interessant aussehen...aber....nuja...ich bin halt mehr für Kuschelbondage und nehm lieber die ADL-305 von Humane.
Leder.
Schön gepolstert....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Aug 06, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielleicht melde ich mich in einer Woche, ich hoffe, daß unimuc seine Fußschellen zum Treffen mitbringt, dann kann ich testen, ob die Größe paßt. Wenn, dann interessiert mich die neuere Version mit dem Kreuzbartschlüssel.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group