handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Handschellen? Ein Ende in Sicht?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2006 8:31 pm    Titel: Handschellen? Ein Ende in Sicht? Antworten mit Zitat

Nachdem Harrys Sammelbestellung bei mir angekommen ist und ich mal alle Handschellen von mir sortiert aufs Bett gelegt hatte stellte ich mir folgende Frage:

Wie gehts weiter? Ist bald ein Ende in Sicht?

Ich hab zwar mittlerweile so um die 40 Exemplare, aber ich würde mich immer noch nicht als Sammler bezeichnen. Ich kaufe mir die Teile in erster Linie zum anwenden und rein von der Optik. Mittlerweile bin ich der Meinung habe ich von jeder Stilrichtung mindestens ein Modell. Ich überlege mir noch ein paar Stücke zu holen, zB: Hiatt HSS9 oder Clejuso 101. Aber sonst? Die alten Modelle interessieren mich nicht, wenn dann neue. Aber es gibt bald nichts mehr was mich interessieren würde. Auf mich üben Fesselkombinationen einen gewissen Reiz aus, Bauchketten, Hand-und Fusschellen, aber auch die hab ich mittlerweile genügend.

Ich werde mir auch in Zukunft noch ein abschließbaren Stahlgürtel zulegen, ich denke über kurz oder lang auch eine von Max RiggidFiddles.

Aber dann? Wüßte aus heutiger Sicht nichts was mich dann noch reizen würde. Shocked

United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 9:38 am    Titel: Re: Handschellen? Ein Ende in Sicht? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

United hat folgendes geschrieben:
Ich hab zwar mittlerweile so um die 40 Exemplare, aber ich würde mich immer noch nicht als Sammler bezeichnen.

Rein an der Quantität lässt sich das nicht unbedingt festmachen.

United hat folgendes geschrieben:
Ich kaufe mir die Teile in erster Linie zum anwenden und rein von der Optik.

Also bist du in erster Linie Anwender. Aber 40 Stück Rolling Eyes, ich weiß nicht - bloß so zum Anwenden etwas viel, meinst du nicht Wink?

Und "rein von der Optik" ist schon ein qualitativer Aspekt (ich meine nicht Produktqualität), der doch eher auf's Sammeln verweist.

United hat folgendes geschrieben:
Aber es gibt bald nichts mehr was mich interessieren würde. (...) Aber dann? Wüßte aus heutiger Sicht nichts was mich dann noch reizen würde. Shocked


So fängt es immer an. Habe alles. - - - - Außer ... Laughing.

Genau abgrenzen lässt sich das nicht. Natürlich sind manche sammelwürdige seltene Stücke zu schade zur Verwendung, aber wenn man sie nicht verwenden könnte, sind sie nicht so interessant zum Sammeln.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
United



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 658
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2006 5:53 pm    Titel: Re: Handschellen? Ein Ende in Sicht? Antworten mit Zitat

Hi

Enris hat folgendes geschrieben:
Also bist du in erster Linie Anwender. Aber 40 Stück Rolling Eyes, ich weiß nicht - bloß so zum Anwenden etwas viel, meinst du nicht Wink?

Ich bin eigentlich nur Anwender. In meiner Kiste befindet sich nicht ein einziges Sammlerstück.

Enris hat folgendes geschrieben:
Und "rein von der Optik" ist schon ein qualitativer Aspekt (ich meine nicht Produktqualität), der doch eher auf's Sammeln verweist.

Naja es geht würde ich sagen. Anziehsachen kauft man sich auch rein nach der Optik, was nicht heißt das ich T-Shirts oder Pullover sammel.

Enris hat folgendes geschrieben:
So fängt es immer an. Habe alles. - - - - Außer ... Laughing

DA gebe ich dir recht. Wie du schon richtig erkannt hast, rein fürs Anwenden wird es bald schwierig 40 oder mehr Handschellenpaare zu begründen. Mir fehlen auch noch ein paar spezielle Modelle, aber danach wird bei mir wohl Schluß sein mit den metallischen "Achtern" Wink Mal sehen ob es wirklich so kommt..

Gruß,
United
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2006 6:41 am    Titel: Re: Handschellen? Ein Ende in Sicht? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

United hat folgendes geschrieben:
Anziehsachen kauft man sich auch rein nach der Optik, was nicht heißt das ich T-Shirts oder Pullover sammel.

Das ist allerdings ein bemerkenswertes Argument Rolling Eyes.

United hat folgendes geschrieben:
Mir fehlen auch noch ein paar spezielle Modelle, aber danach wird bei mir wohl Schluß sein mit den metallischen "Achtern" Wink Mal sehen ob es wirklich so kommt..

Bei mir tritt der Sammelaspekt hat deutlich zu Tage. Entsprechend schaue ich halt nach seltenen oder unüblichen Stücken. Alles kann man sowieso nicht haben (vgl. die Bilder von der European HC Convention, auf die Atame verlinkt hat). Aber ab und an gönne ich mir ein besonderes Exemplar, während ich für meine Zwecke unbrauchbare "moderne" Teile schon wieder verscherbelt habe.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group