handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

ZWANGSJACKEN UND HANDSCHELLEN BEI EBAY

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
STEVEN



Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 160
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 5:40 pm    Titel: ZWANGSJACKEN UND HANDSCHELLEN BEI EBAY Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich wollte letztens eine original Posey-Zwangsjacke 8118 bei Ebay verkaufen. Zwei Tage später wurde mein Angebot mit folgender Begründung gelöscht:

Ihr Angebot verletzt den eBay-Grundsatz Sexueller Inhalt und verunreinigte Kleidung und wurde deshalb beendet. Gemaess unseren Allgemeinen Geschaeftsbedingungen duerfen Angebote bzw Suchanzeigen, welche gegen rechtliche Vorschriften oder die eBay-Grundsaetze verstossen, nicht bei eBay eingestellt werden. ...

Angebote mit sexuellem Inhalt oder verunreinigte Kleidung sind bei eBay verboten.

Die bei eBay eingestellten Angebote duerfen keinen sexuell ausgerichteten Inhalt oder Artikel und Leistungen mit sexuell ausgerichteter Zweckbestimmung enthalten. Außerdem ist es nicht erlaubt, Artikel in sexuell animierender Weise darzustellen, abzubilden oder zu beschreiben. Hierzu zaehlen insbesondere Artikel, die auf Grund Ihrer Art oder Darstellung den Eindruck erwecken, ein sexuelles Hilfsmittel zu sein oder der sexuellen Erregung zu dienen, wie Handschellen, Fesseln, Klammern etc.


TJA, VORSCHRIFTEN HIN ODER HER, EBAY IST AUCH NICHT DAS, WAS ES EINMAL WAR! Sad Sad Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich find's ja schoen dass Du die Jacke jetzt hier anbietest, der Preis ist wirklich fair kann ich jedem nur raten zuzuschlagen, mir selber ist "L" leider zu gross, hab wohl durch die vielen Bootcampaufenthalte zu sehr abgenommen Laughing

Was das ebay angeht: es wird ja immernoch genug solches Zeug auf ebay versteigert, man muss halt bei der Beschreibung bei deren Regeln "mitspielen" und den etablierten Codex verwenden:
"versaute getragene Waesche" == "nach ebay Richtlinien gereinigt"
"geiles sex toy" == "Theaterrequisite, nicht zum fesseln gedacht!"
"ich bin haendler aber bescheiss euch um die Gewaehrleistung" == "Privatverkauf, (nur noch 390 von 400 Stueck verfuegbar)"
"klemmt und ist verschmutzt" == "antikes Sammlerstueck"
"kaputter schrott" == "ungetestet"
u.s.w. Rolling Eyes

Leider ist ebay halt ziemlich zum Monopol geworden, aus Kauefersicht findet man nirgends so viele Dinge und ab und an auch mal echte Schnaeppchen, und aus Verkaufersicht hat man nirgends sonst so gute Chancen dass irgendein Depp sich schon findet der nen utopischen Preis zahlt. Von daher kann sich eBay ziemlich viel erlauben und trotzdem rennen alle immer wieder hin, aber was hilft's...

Wobei IMHO ebay eigentlich eher Verkauferfreundlich ist, also da musst Du schon einen klassischen Fehler gemacht haben (klang Dein "1xgetragen" evtl. so als wuerdest Du es als "schmutzige Waesche" verkaufen wollen? Oder hast Du die Bondagemoeglichkeiten zu sehr herausgestellt?) - oder sind Zwangsjacken auf ebay inzwischen echt ein Problem auch wenn man sie als Theaterrequisite deklariert?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
Was das ebay angeht: es wird ja immernoch genug solches Zeug auf ebay versteigert, man muss halt bei der Beschreibung bei deren Regeln "mitspielen" und den etablierten Codex verwenden

Durchaus, aber bitte nicht übertreiben Confused.

Gerade bei Auktionen mit Fesselmaterial war es schon schlimmer. Vielleicht erinnert sich jemand noch daran, dass eine von Vincula angebotene, am Bügel durchsägte (!) Clejuso von eBay als Sexspielzeug eingestuft wurde. Das eBay-Team hatte damals ein Einsehen, zudem gibt es bei ebay.com eine eigene Kategorie "Handcuffs and Keys".

Wenn's jetzt aber übertrieben wird und die Kontrollen strenger, leiden Verkäufer und Käufer darunter, und zwar nicht nur die Sammler, sondern auch die Leute, die einfach gute Handschellen zu einem guten Preis haben wollen.

Man riskiert also immer noch ein unvorhergesehenes Auktionsende, wenn solches Material in falschen Kategorien und/oder mit Hinweis auf erotische Aspekte eingestellt wird. D.h. Handschellen kommen in die Kategorie "Sammeln & Seltenes/Polizei & Behörden" in die entsprechende Unterkategorie, Zwangsjacken und psychiatrische Fesseln würde ich in den "Medizin"-Kategorien unterbringen. In der Beschreibung sollte ein entsprechender Verwendungshinweis drin sein. (Jaja, alles "Theaterrequisite" Cool).

Trotzdem ist es unsicher, was erlaubt ist und was nicht. So mancher Erotik-, Bondage- oder Fetischfotoband, den ich bei eBay anbiete, scheint problemlos, die beiden "Fetish Images"-Bände von Marquis wurden mir schon zwei Mal gecancellt, trotz veränderter Beschreibung Neutral.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ich habe es aufgegeben, mit eBay über beendete Auktionen zu diskutieren. Eine genaue Antwort bekommt man eh nicht Sad.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, man muss gar nicht so viel Text zu einer Posey schreiben. Je mehr man dazu schreibt, umso mehr mögliche Ansatzpunkte gibt es, die Auktion vorzeitig zu beenden. Und wahre Sammler/Anwender finden die Profukte auch so, weil sie einfach wissen, nach was sie suchen müssen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group