handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Naechstes Usertreffen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wuerdest Du zu einem Usertreffen kommen?
Sehr gerne, egal wo
19%
 19%  [ 5 ]
Bin nicht sicher
23%
 23%  [ 6 ]
Nur wenn's grob in der Naehe vom Ruhrgebiet ist
3%
 3%  [ 1 ]
Nur wenn's grob in der Naehe von Muenchen ist
23%
 23%  [ 6 ]
Nur wenn's grob in der Naehe von Berlin ist
11%
 11%  [ 3 ]
Eher nicht
19%
 19%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 8:37 am    Titel: Naechstes Usertreffen? Antworten mit Zitat

Hallo,

anknuepfend an die Frage:
Nico hat folgendes geschrieben:
ist in naher Zukuft ein weiteres User-Treffen geplant?

hier also mal ein Thread zur Planung. Es gibt eigentlich viel zu viele Parameter um das in einer Umfrage abzudecken, daher habe ich diese mal auf die Teilnahme und Reisewilligkeit beschraenkt, in der Hoffnung, dass wir dann ein wenig abschaetzen koennen wie gross das Interesse so prinzipiell ist. Ich weiss die Regionalaufteilung ist etwas grob, aber ich denke das deckt so grob das ab woher wir User haben (grob Naehe heisst fuer mich da schon noch so 200-300km). Das beste waere aber wenn alle die ernsthaftes Interesse haben dann auch was in den Thread schreiben und nicht einfach nur abstimmen, das wird fuer die Planung sicher deutlich relevanter sein.

Im Prinzip sind die beiden Parameter die es zu klaeren gilt Ort und Zeit. Zum Ort: ich weiss nicht ob unser bisheriger Treffensort wieder zur Verfuegung staende (und wenn, dann wann?), da muesste der Meister sich selbst aeussern, ich fand den jedenfalls schon sehr geeignet. Aber ich moechte auch alle anderen hier die ueber eine passende Oertlichkeit (Haus oder groessere Wohnung wo eben auch ein paar Leute ggf. auf Luftmatratzen uebernachten koennen, evtl. mit Garten, nicht all zu neugierige Nachbarn,... ) aufrufen sich mal zu ueberlegen ob sie sich vorstellen koennten so ein Treffen bei sich zu veranstalten. Meldet euch! Die Teilnehmerzahl lag die letzten beiden Male so grob um die 10. Die Alternative waere natuerlich, anknuepfend an die fruehere Vergangenheit, irgendwo eine einsame Oertlichkeit zu mieten, das wuerde dann halt ein paar EUR pro Person kosten, aber das will ich mal nicht prinzipiell ausschliessen. Selber koennte ich da wohl Kontakte zu etwas in der Naehe von Wuerzburg und zu etwas im Bayrischen Wald herstellen. Hat noch jemand Kontakte zu dieser Burbach(?)-Huette?

Optimal waere von der Gegend her z.B. Wuerzburg denke ich durchaus, Nuernberg findet die oestliche Haelfte der Republik aber sicher auch noch OK, waere halt schon gut wenn es fuer die meisten zumindest unter 400km erreichbar ist, solche Anreisen haben jedenfalls auf den letzten Treffen die weiter gereisten noch als lohnend empfunden soweit ich mich entsinne Very Happy Muenchen ist leider etwas dezentral, aber da haette ich zu Eurem Glueck jetzt auch spontan nichts passendes zur Hand...

Das zweite ist dann die Zeit: die Sportjacken-Fraktion hat ja immer etwas Sorge um warmes Wetter, andererseits ist das denke ich immernoch besser als Winter Rolling Eyes Gut, Juni/Juli muss nicht unbedingt sein (da sind evtl. auch einige im Urlaub und im Juli gibt's ja vielleicht eh nen kleines Treffen zur Boundcon?), also wenn wir nicht wieder bis August warten wollen waer die Alternative wohl so Mai? Meinungen? Wobei da moeglicherweise der Ort und dessen Randparameter die groessere Rolle spielt als unsere Wuensche was die Zeit angeht... Was die konkretere Zeit angeht ist denke ich wie gehabt Samstag ab Mittags bis (fuer die Uebernachter) Sonntag Mittag/Nachmittag das sinnvollste.

Unimuc


Zuletzt bearbeitet von unimuc am Fr Feb 16, 2007 6:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2006 10:17 am    Titel: Re: Naechstes Usertreffen? Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Zum Ort: ich weiss nicht ob unser bisheriger Treffensort wieder zur Verfuegung staende (und wenn, dann wann?), da muesste der Meister sich selbst aeussern, ich fand den jedenfalls schon sehr geeignet.


Eingedenk der mir zugeflossenen Ehre möchte ich nicht säumen, nicht allein aus Bequemlichkeitsgründen, Null Kilometer Anfahrt erdulden zu müssen, ein drittes Mal meine bescheidenen Liegenschaften vom Grundsatze her zum Behufe des Treffens anzubieten, indes ist es mir zum gegenwärtigen Zeitpunkte vollkommen unmöglich, eine Terminzusage* abgeben zu können, denn wenn hier auch betont wird, daß es sich um ein kinderfreundliches Forum handelt, was durch eine nicht zu unterschätzende Anzahl von bekennenden Eltern untermauert wird, ist doch im Zuge des gemeinschaftlichen Zusammenwirkens ein Handeln nicht völlig auszuschließen, welches das Gemüt der heranwachsenden Jugend in eine Phantasiewelt Einblick gewähren ließe, die geeignet erscheint, den Erfahrungsschatz der natürlichen Entwicklung nachhaltig ungünstig zu beeinflussen!

*Vom Termin her gesehen könnte sich hier erst während der das Hochfest des Hl. Geistes begleitenden freien Tage ab dem 6. Juni eine Möglichkeit ergeben, leider wird sich das, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig festlegen lassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unknown42



Anmeldungsdatum: 02.04.2005
Beiträge: 3095
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo auch !!

Warum kann ich den nicht abstimmen?

Bin ich viel zu spät, oder hatte ich schon umgefragtgeklickert und weis meine Antwort nicht mehr Question Question

Also mir ist's egal wo - Hauptsache nicht mehr als ca. 400 km.

Bedeutet konkret München oder Berlin wäre voll i. O. - nur das Ruhrgebiet ist für mich verkehrstechnisch etwas weit weg gelegen (und die Fahrt ziieeehhht sich länger als nach München - ein "Hoch" auf die A93).

Just my2c
unknwon42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unknown42 hat folgendes geschrieben:
Warum kann ich den nicht abstimmen?

Ich hatte die Umfage ganz fies auf IIRC 14 Tage begrenzt Smile Haben ja auch einige abgestimmt, wenn auch keiner davon meinem Wunsch gefolgt ist auch ein paar Zeilen dazu in den Thread zu schreiben...

Naja, es zeichnet sich jedenfalls ein bekanntes Bild ab, ich denke ein Treffen in der Gegend um Nuernberg herum waere weiterhin das optimale, etwas Suedostlastig aber nicht ganz im Sueden und damit auch fuer die Ruhrgebietler noch erreichbar, zumal sich ja von da auch schon die eine oder andere Fahrgemeinschaft etabliert hat Smile Fuer die, die das weit finden, moechte ich in Erinnerung rufen, dass ausnahmslos alle die zu den bisherigen Treffen gefahren sind auch eine weite Anreise im Nachhinein als lohnend empfunden hatten, siehe die alten Threads... Very Happy

Bliebe noch die Zeit zu klaeren, aber so lange sich hier niemand mit einer Alternativlokation hervortut muessen wir da wohl einfach auf Informationen des Meisters warten Rolling Eyes

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
... aber so lange sich hier niemand mit einer Alternativlokation hervortut muessen wir da wohl einfach auf Informationen des Meisters warten Rolling Eyes


Zurück von mehreren Aufenthalten im östlichen Mitteleuropa, während derer es mir trotz Schwarzfahrens in Prager und Preßburger Straßenbahnen nicht gelang, Bekanntschaft weder mit tschechischen, noch mit slowakischen Handschellen zu schließen, sehe ich mich einem enormen Lesenachholbedarf gegenübergestellt, um wieder einigermaßen auf dem Forum mitreden in der Lage zu sein.

Nach einem schnellen ersten Überblick scheint der Drang zur Unfreiheit mächtig anzuschwellen, gar mit zu entlohnenden Wächtern in kommerziellen Gefängnissen, zum anderen ergab sich bezüglich des Mitgliedertreffens wohl noch keine weitere Entfaltung, so daß mir die Ehre bleibt, ein weiteres Mal das Volk zu mir zu bestellen; als Einberufungszeitraum kämen die ersten beiden Augustwochen in Frage, namentlich das Wochenende 5./6. August 2006!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das tut mir aber leid, dass Dir die angenehme Erfahrung tschechischer Qualitaetsfesseln entgangen ist... Haettest vielleicht nicht schwarz sondern mit weisser Jacke fahren muessen? Rolling Eyes

Zitat:
das Volk zu mir zu bestellen; als Einberufungszeitraum kämen die ersten beiden Augustwochen in Frage, namentlich das Wochenende 5./6. August 2006!

Also der von Dir mal angesprochene Anfang Juni wird nichts (gut, waer jetzt auch langsam eher kurzfristig)? Das Wochenende 5./6. August jedenfalls finde ich aus zwei Gruenden eher unpraktisch:
1) ist da ja kurz vorher erst die BoundCon
2) hab ich da wahrscheinlich keine Zeit Rolling Eyes
sonstige Termine zu denen Du verlassen wirst sind keine bekannt?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nun noch nicht in meinen Kalender geschaut, ob ich an dem von Magnus vorgeschlagenen Wochenende Zeit habe, aber ich möchte schon mal meinen herzlichen Dank dafür ausprechen, abermals eine Meute fesselwütiger Forumsnutzer in die eigenen vier Wände einzuladen.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Malti hat folgendes geschrieben:
aber ich möchte schon mal meinen herzlichen Dank dafür ausprechen, abermals eine Meute fesselwütiger Forumsnutzer in die eigenen vier Wände einzuladen.

Dem möchte ich mich unbedingt anschließen Very Happy!

Viel Vergnügen
Enris

PS: Ich habe auch noch nicht in den Kalender geschaut, aber ein Samstagnachmittag und -abend geht fast immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Mai 23, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohje, 5. / 6. August klingt auch bei mir nicht so gut.... na, vielleicht gibts noch was anderes...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelfan



Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 3:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

klingt ja hochfaszinierend. So etwa zehn Leute??? (Mehr nicht?) Sind das ja dann vielleicht die spinnertsten von allen? Rolling Eyes Einen dermaßen groben Unfug könnte ich glatt mitmachen. Wo ist mir egal, komme eh viel rum. Vielleicht könnt Ihr Insider mal andeuten, was da so auf den Anfänger zukommt, persönlich würde reichen. Grüße, S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

steelfan hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

klingt ja hochfaszinierend. So etwa zehn Leute??? (Mehr nicht?) Sind das ja dann vielleicht die spinnertsten von allen? Rolling Eyes Einen dermaßen groben Unfug könnte ich glatt mitmachen. Wo ist mir egal, komme eh viel rum. Vielleicht könnt Ihr Insider mal andeuten, was da so auf den Anfänger zukommt, persönlich würde reichen. Grüße, S


Aber Vorsicht! - Nicht ZU dollen Unfug treiben - nicht das Du zum Ärgerniss wirst... Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

steelfan hat folgendes geschrieben:
So etwa zehn Leute??? (Mehr nicht?)

Kommt halt drauf an, wer Zeit hat. Es gab schon Treffen aus anderen fesselnden Foren mit der doppelten (und mehr) Anzahl Teilnehmer.

steelfan hat folgendes geschrieben:
Sind das ja dann vielleicht die spinnertsten von allen? Rolling Eyes

Da ich ja selbst schon dabei war: Durchaus, durchaus Laughing. Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn wir uns als Leute herausstellen, die durchaus Kollegen oder Nachbarn sein könnten. Außer einem gewissen Faible für Handschellen gibt es a priori keine Gemeinsamkeiten. Die sind so zufällig wie bei anderen Leuten. Allerdings scheint mir, dass gerade diejenigen, die aktiv in Foren posten und dabei mehr Fragen beantworten als stellen, oft sehr sympathische Menschen sind. Dabei ist es gleich, ob es sich um Usertreffen oder eine European Handcuff Convention handelt.


steelfan hat folgendes geschrieben:
Einen dermaßen groben Unfug könnte ich glatt mitmachen.

Sei willkommen Wink.

steelfan hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könnt Ihr Insider mal andeuten, was da so auf den Anfänger zukommt, persönlich würde reichen.

Geht auch öffentlich: Male dir das Schlimmste aus, denn genau das wird nicht passieren Very Happy. Spaß beiseite; rede mit Leuten über Handschellen, trinke Kaffee, probiere mal ein Stück aus, informiere über Besonderheiten von Fesseln, die du selber festgestellt hast, wende deine Wurst auf dem Grill, sei behilflich beim Anziehen/Ablegen von "Sportjacken", rede über deinen Lieblingsverein oder das Wetter ... kurz, das sind im Prinzip keine Orgien. Aber wie in der Werbung: Spaß ist, was du draus machst Smile.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2006 6:50 pm    Titel: Usertreffen am 12.8.! Antworten mit Zitat

Hallo,

Goblin hat folgendes geschrieben:
ohje, 5. / 6. August klingt auch bei mir nicht so gut.... na, vielleicht gibts noch was anderes...

So, nach langem Planen und endlosen Muehen ist es nun gelungen einen hoffentlich fuer die meisten passenden Termin zu ermitteln: demnach findet das Usertreffen dieses Jahr am 12.8.2006 am bekannten Ort statt. Fuer diejenigen, die den nicht kennen, grob Gegend Erlangen/Nuernberg, Anreise von der A9/A3 ziemlich unproblematisch moeglich, sollte jemand mit dem Zug anreisen wollen laesst sich sicher irgendwie eine Abholung vom naechsten Bahnhof koordinieren.

Eine ausfuehrlichere Ankuendigung mit den Details erfolgt noch in einem extra Thread, weitere Diskussion am besten dann dort...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MAGNUS



Anmeldungsdatum: 25.04.2004
Beiträge: 502
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2006 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
... dass gerade diejenigen, die aktiv in Foren posten und dabei mehr Fragen beantworten als stellen, oft sehr sympathische Menschen sind.


Eine geschickt formulierte Aufforderung, welcher ich entgegnen möchte, daß mir Beitragschreiber durchaus auch sympathisch sind, die überwiegend ihre Fantasie dazu verwenden, interessante Fragestellungen zu formulieren, ohne dabei die um redliche Antwort Bemühten im geringsten abwerten zu wollen!

Auf der anderen Seite bleibt das Hintertürchen, daß durch die zitierte Aussage nicht ausgeschlossen wird, auch unter den Fragenden zumindest manchmal ebenfalls "sehr sympathische Menschen" zu finden; überhaupt sollten wir nicht übersehen, daß der Sympathiebegriff nicht nur einer rein subjektiven Bewertung unterliegt, sondern daß er zudem nach den gegebenen Umständen sich relativiert: Selbst noch so mir ansich äußerst sympathische Menschen, insbesondere aus dem Nachbarschaftsbereich, möchte ich nicht immer bei allen Gelegenheiten in meinem für gewöhnlich stets offenen Bereich anwesend wissen...
Confused

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jun 18, 2006 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ich hätte es auch anders ausdrücken können: Menschen, die sich um andere Menschen und die ihnen zugehörige Gruppe bemühen, sei es durch Fantasie anregende Fragen, informative Antworten, Angebote von Rat und Hilfe usw., zeigen sich im engeren Sinn sozial und durchaus solidarisch. Das sehe ich als einen Aspekt von Sympathie an.

MAGNUS hat folgendes geschrieben:
Selbst noch so mir ansich äußerst sympathische Menschen, insbesondere aus dem Nachbarschaftsbereich, möchte ich nicht immer bei allen Gelegenheiten in meinem für gewöhnlich stets offenen Bereich anwesend wissen...
Confused

Very Happy Damit stimme ich dir vollkommen überein.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group