handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Halsschellen (AHC L-600 etc.)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 8:22 pm    Titel: Halsschellen (AHC L-600 etc.) Antworten mit Zitat

Hallo bin neu hier !°!
Das Forum ist echt genial ein grosses Lob an die erschöpfer von der Seite.

Wo bekommt man in Deutschland Fussschellen wo um den Hals passen oder wer würde eine abgeben Smile

Gurss Luebo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 5:58 am    Titel: Halseisen Antworten mit Zitat

Hmm....bei mir zum Beispiel
(Auch wenn Werbung in eigener Sache uncool ist)
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 8:43 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Aber Ich meinte so wie die L600 glaube Ich oder die Haitt 5020... Das will meine Frau haben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1066
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 8:49 pm    Titel: Hals und Fuß.... Antworten mit Zitat

.....da fällt mir nur Erestraint zu ein, die haben so etwas noch. Aber ganz ehlich...so schmale Fußeisen am Hals sind vergleichsweise uncool und gefährlich. Aber wenn ihr meint....
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DasGenie



Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 245
Wohnort: SH nähe Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.
Aussehen tuts ja schon nicht schlecht, aber mir wärs auch zu dünn.
An nem Halseisen muß man auch mal ziehen können, ohne daß es gleich einscheidet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2006 8:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

wie schmal ist der Hals deiner Frau? Die AHC L-600 hat eine Öffnung von 94 mm, die Hiatt 5020 von 88 mm. Damit die Schelle wie auf Bildern gezeigt ordentlich liegt, sollten diese Maße das Maximum des Maßes von Nacken bis Kehle sein.

Das sind feststehende Maße. Der genannte Innenumfang (38,5 cm?) dürfte die äußerste Schließposition sein, wobei die Schelle dann oval (nicht elliptisch) aussieht. Zwar kommt das der Halsform zufällig nahe, nur liegt dann das Schloss auf der Seite (und das Gelenk drückt schön in die andere Seite).

Was auf Bildern toll aussieht, mag in der Realität unbequem bis gefährlich sein. Gerade Photoman macht Bilder für's Angucken, nicht nachmachen. Die AHC L-600 hat keine gerundeten Kanten. Selbst wenn die Maße stimmen, gehört eine solche Schelle nicht um den Hals. Wie bei der sprichwörtlichen "Faust aufs Auge": Passt dorthin, gehört dort aber nicht hin.

Es gab ja bereits die Vorschläge "ordentlicher Halseisen". Je nach Spielvariante halte ich selbst die für kritisch. Wenigstens bieten die den Vorteil großer Auflageflächen. Wenn man ruckelt oder zieht - das kann schon ein unbedachter Reflex sein - vermindert man die nicht zu unterschätzende Gefahr einer Ohnmacht.

Es gibt diesen Ohnmachtsreflex, wenn die Halsschlagader gequetscht wird. Dabei soll es Leute geben, bei denen schon ein Schlag dagegen ausreicht, diesen Carotis-Sinus-Reflex auszulösen.

Dazu kommt halt, dass Hand- und Fußschellen ein gegenüber Lederfesseln oder vielen Halseisen ein relativ kompliziertes Schließsystem haben. Wie sehr sich das mit dem Fesselspaß vereinbaren lässt, wenn man die zu enge Halsschelle nicht so schnell aufbekommt wie gewünscht, überlasse ich der eigenen Fantasie. (Schon erwähnt, dass der Hals bei Anstrengung und Erregung leicht anschwillt? Rechnet's mal aus, wie viel größer der Umfang einer Halsfessel sein müsste, wenn der Hals im Durchmesser nur um 3 mm dicker wird...)

Wenn der Hals wirklich schmal genug ist und die übergroße Schelle tatsächlich eher als Zierrat gedacht ist, mag das ganz nett aussehen. Rollenspieler mögen anmerken, dass im modernen Strafvollzug keine Halsfesseln angewendet werden.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luebo4



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Mai 22, 2006 4:53 pm    Titel: Halsschelle Antworten mit Zitat

Hey Erni
Der Umfang vom Hals meiner Frau beträgt 35cm also sehr schmall. Sie will halt solche schellen für den Hals. Bloss ist aber das problem die aus Deutschland zu beziehen.
Gruss Luebo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 7:12 am    Titel: Re: Halsschelle Antworten mit Zitat

Hallo auch,

luebo4 hat folgendes geschrieben:
Der Umfang vom Hals meiner Frau beträgt 35cm also sehr schmall.

Wie gesagt, es hängt nicht allein vom Umfang ab, da der Hals nicht kreisrund, sondern oval ist.

luebo4 hat folgendes geschrieben:
Sie will halt solche schellen für den Hals.

Jeder nach seinem Geschmack Wink.

luebo4 hat folgendes geschrieben:
Bloss ist aber das problem die aus Deutschland zu beziehen.

Die einzige mir bekannte Quelle hat Harry Tasker schon genannt: www.erestraint.com/ (im Shop unter "Custom Steel", Maße sind der AHC L-600 sehr ähnlich). Frage aber vorher nach den Versandkosten (aus den US kann es je nach Versandanbieter teuer werden).

Ein weiteres Problem ist die Exportlizenz, die man in den US braucht, um Handschellen in andere Länder zu schicken. Das kann halt eine Zeitlang dauern.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group