handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sicherheitsrille?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 1:47 am    Titel: Sicherheitsrille? Antworten mit Zitat

Hi,
wollte mal fragen was eine Sicherheitsrille bei HS sein soll und wozu die da ist.

mfg neo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mal erklären in welchen Zusammenhang oder bei welchem Model du etwas darüber gehört oder gelesen hast? Das könnte es einfacher machen. Cool

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neo



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier zum beispiel

http://www.usarmy-shop.de/index.html?d_29453__n__Handschellen__Edelstahl869.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Malti hat folgendes geschrieben:
Kannst du mal erklären in welchen Zusammenhang oder bei welchem Model du etwas darüber gehört oder gelesen hast? Das könnte es einfacher machen. Cool

Ts, das ist doch auch so einfach Smile Sicherheitsrille ist doch eines der Unterscheidungsmerkmale bei den billig-taiwain-HS Very Happy

Die Sicherheitsrille dient der Fuehrung des Buegels an den Rasten des Schlosses vorbei, sie verhindert, dass man den Buegel durch auseinanderdruecken der Arme (also wenn man Bodybuilder ist, wobei, ich besitze selbst eine Schelle bei der ich das kann) aus den Rasten ziehen kann. Bei manchen Modellen (man sehe sich diesen Thread zu unserem aktuellen Forumslogo an Rolling Eyes) funktioniert das so gut, dass man den Buegel selbst wenn er abgezwickt wurde nicht herausziehen kann Shocked

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
neo



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

komischerweise hab ich zwar im bügel eine rille, jedoch hab ich im schlosskasten keine führung für den bügel bzw. da gibts auf jeder seite extrem kleine, mit dem menschliche auge kaum wahrnehmbare ausbuchtungen. kann das die führung sein ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dazu lässt sich ohne gescheite Bilder nix sagen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Rille dran ist, aber mangels Führung im Schloss keine Funktion hat - also für die Optik ist. Aber eine Führung muss nicht groß sein, um zu funktionieren.

Allerdings fällt mir dazu kein zerstörungsfreies Prüfverfahren ein Wink.

Mal anders: Die Qualitätsunterschiede bei "billigen" Handschellen sind immens. Und grundsätzlich: Der Preis ist kein Qualitätskriterium. Qualitätskriterium ist, ob z.B. "Smith&Wesson", "Hiatts" oder "Clejuso" draufsteht.

Alles, was man spart, indem man keine Markenware kauft, geht für das Risiko drauf, Schrott zu erhalten. Das ist das, was man das Rushkin-Prinzip nennen könnte.

Anders gesagt: Ich kaufe ein günstiges Teil für 15,-. Aber es bringt nicht das, was es bringen soll. Also kaufe ich das Markenteil für 35,-.

So, und was hat jetzt das Teil gekostet, mit dem ich zufrieden bin? 50,-korrekt.

Nächste Frage: Was zahlt der Chef für Überstunden? 15,- + Zuschlag? Was kostet es mich also, 5 Stunden nach billigen und guten Handschellen zu suchen, um 5,- weniger auszugeben?

Diese 5 Euro sind nicht "gespart". "Sparen" hängt zusammen mit "Investition" und "Einsatz von Ressourcen". Solche Ressourcen können auch sein Arbeitszeit (Zeitdauer, Zeitersparnis); Zufriedenheit (oder Ärger über das Teil).

Viel Vergnügen
Enris

PS: Mit Glück und Geduld gibt's bei eBay gebrauchte Markenhandschellen für rund 20 Euro + Versand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group