handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Kleine Handgelenke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gefesselter



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:43 am    Titel: Kleine Handgelenke Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es auch Handschellen gibt für kleinere Handgelenke?
Wenn ja,erkenn man das nur anhand von der Abbildung oder sind diese gekennzeichnet?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RBBBerlin



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe sind Handschellen ja nicht rein zufällig größenverstellbar, für gewöhnlich ist selbst die kleinste Einstellung ausreichend um guten Sitz selbst bei den dünnsten Handgelenken einer ERWACHSENEN (!) Person zu gewährleisten.... was genau haste denn damit vor das die noch kleiner sein müssen ?
"kopfkratz"
_________________
"Normal ist langweilig, ich habs ausprobiert !"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Malti



Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 895
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na es gibt ja schon Unterschiede, wie weit sich eine HS schliessen lässt, bevor der Bügel durchschwingt.

Die (sorry, ich weiss gerade nicht wie die heissen)
unimuc hat folgendes geschrieben:
die tschechischen Star-aehnlichen Handschellen ohne Doublelock
zum Beispiel lassen sich sehr eng stellen. Viel enger als eine Clejuso 11 zum Beispiel geschlossen werden kann.

Hier : http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=612 kann man übrigens mal sehen was es noch für Möglichkeiten gibt, wenn die Handgelenke der gefesselten Person sehr schmal sind. Etwas das durchaus häufgiger vorkommt als man glauben darf. Es sind nicht nur Kinder die schmale Handgelenke haben.

Malti cop
_________________
"Ich verachte die kleinlichen Seelen, die, weil sie die Wirkung der Dinge zu weit voraussehen, nichts zu unternehmen wagen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Malti hat folgendes geschrieben:
Etwas das durchaus häufiger vorkommt als man glauben darf. Es sind nicht nur Kinder die schmale Handgelenke haben.

Das stimmt allerdings. Selbst wenn wir nur vollständig erwachsene Frauen betrachten bzw. deren Handgelenke, sind die üblichen Handschellen mit ihren 50mm oder 2" Schlüsselweite sehr oft überdimensioniert, das hängt wohl mit dem NYPD-Standard zusammen, der kleiner nicht zuläßt, und damit bei <5% oder <10%-Damenhandgelenken ihre Probleme haben.

Man möchte ja nicht immer zur Notlösung greifen und beide Handgelenke in einer Schelle zusammenfassen.

Wenn man eine Dame sieht, welche selbst in Chubb Escort engste Stellung mit Einsatz noch gut Luft hat, ist man eigentlich schon geneigt, der AHC juvenile trotz der abtörnenden Namensgebung eine gewisse Existenzberechtigung zuzusprechen.

Und aus Schellen mit langer Achse 60mm Durchmesser kann circa 50% der Damenwelt die Hand rausziehen - aber das hatten wir schonmal.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FotoFreund



Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Feb 08, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen No-Name-Schanierhandschellen. Da kommt meine Frau ohne weiteres raus und ich musste immer fast auf die letzte Raste stellen damit sie es schwer hatte. Aber mit meinen CLEJUSO 12 ist das nihct mehr so leicht. Jetzt bleibt sie da wo sie sein soll - in der Schelle Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 7:25 am    Titel: Re: Kleine Handgelenke Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Gefesselter hat folgendes geschrieben:
kann mir jemand sagen ob es auch Handschellen gibt für kleinere Handgelenke?

Ja und nein.
Standardhandschellen in klein gibt es nicht, Klaus hat darauf schon hingewiesen. Es gab einmal von American Handcuff Co. (AHC) ein Modell "Juvenile Cuff". AHC gibt es nicht mehr und dieses Modell ist nur inoffiziell zu Sammlern nach Europa gekommen.

Andere, recht klein schließende Handschellen wie die Star oder die alten Tschechischen lassen sich nicht sichern. Wie stabil die Sicherung ist, wenn eine Handschelle auf der letzten Raste hängt, kann ich nicht sagen. Ich halte das für unsicher und würde es lassen.

Vom Nein zum Ja:
Es gibt recht kleine Handschellen als Repliken historischer Handschellen bei KUB und Victorworks (s. den Beitrag über die IX. Sammelbestellung).

Wenn es um Fesseln geht, müssen es übrigens nicht nur Handschellen sein. Wenn es allerdings Handschellen sein müssen, ist es mit schmalen Handgelenken doch sehr schwer.

Viel Vergnügen
Enris

PS: Im Text auf meiner Website ist ein Fehler, natürlich hat der bewegliche Bügel eine besondere Form. Sieht man doch Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefesselter



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke schön für die Antworten,FotoFreund hatte das gleiche Problem,meine Freundin hat recht schmale Handgelenke deswegen ist das ein bisschen problematisch.
Ok, ich probiers dann auch mal mit der Clejuso 12.
Muß ich mir aber erst noch besorgen.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Do Feb 09, 2006 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich möchte ich nicht den Zeigefinger erheben, aber im Spielbetrieb kann das Nichtvorhandensein von passenden Schellen schon üble Folgen haben.

Mir wurde folgendes glaubhaft berichtet (daß hier anscheinend ein gerne mit Plüsch überzogenes Modell mit im Spiel war, kann die Verletzung schon ein wenig verschlimmert haben, ändert aber am eigentlichen Problem wenig):

Probant weiblichen Geschlechts mit einigermaßen dünnen Handgelenken kennt beim Spielen keinen Schmerz (wie die Indianer), zappelt dabei aber wie außer Rand und Band(en). Bei einer solchen Gelegenheit ist eine der angelegten Schellen über die Hand gerutscht und hat dabei am Daumenballen die Haut inklusive des darunterliegenden Nervengewebes abgeschürft. Die Zeit für die Rekonvaleszenz soll 6 Monate betragen haben, und auch jetzt noch sind die Auswirkungen nicht komplett verschwunden.

Selbst wenn nun solidere Modelle Normen und Richtlinien für den Sicherheitsbereich erfüllen, sind diese Regularien halt für den Spielbetrieb nicht einschlägig, was sowohl den Verwendungszweck als auch die vorgegebenen Konfektionsgrößen betrifft. Die Anforderungen sind halt anders.

Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2006 6:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

Gefesselter hat folgendes geschrieben:
Ok, ich probiers dann auch mal mit der Clejuso 12.

Nun, in der engsten Stellung (auf der letzten Raste) ist die Öffung noch etwa 4,7 x 5,0 cm, also fast einen halben Zentimeter kleiner als bei Smith & Wesson und ähnlichen. Miss das Handgelenk deiner Freundin mal aus, ob das reichen wird.

Clejuso No. 12 haben aber verhältnismäßig dünnere Bügel und die Kanten sind weniger abgerundet als bei anderen Fesseln. Klaus' Warnung über die Gefahren, wenn man ein "Spiel" übertreibt, ist also nicht außer Acht zu lassen.

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group