handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Sparkurs bei Kyoung Chang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 11:25 am    Titel: Sparkurs bei Kyoung Chang Antworten mit Zitat

habe heute morgen erfahren, dass auch bei kyoung chang der sparkurs in der fertigung eingesetzt hat. Rolling Eyes
die kyoung chang 705, die mir sehr gut gefallen, werden nun wohl nicht mehr in gespiegelter ausführung hergestellt Crying or Very sad
es wird einfach 2x die gleiche schelle mit der kette verbunden.
damit geht ein gutes stück ästhetik, bei den ansonsten sehr schönen cuffs, verloren. Confused Crying or Very sad

was meint ihr dazu ????????????????? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 12:30 pm    Titel: Re: Sparkurs bei Kyoung Chang Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
habe heute morgen erfahren, dass auch bei kyoung chang der sparkurs in der fertigung eingesetzt hat. Rolling Eyes

Oh, Quelle? Und wie viele der alten hat Cuffsland noch auf Lager? :>

Zitat:
damit geht ein gutes stück ästhetik, bei den ansonsten sehr schönen cuffs, verloren. Confused Crying or Very sad was meint ihr dazu ????????????????? Question

Ganz klar: was ein Glueck dass ich meine KCH 705 bereits habe... Sind naemlich wirklich schoene Handschellen, v.a. weil niemand dazu den passenden Schluessel hat Twisted Evil Nur im Alltagseinsatz ein bischen gefaehrlich wenn doch jemand glaubt den passenden Schluessel zu haben, siehe mein Posting hier.

Wenn die jetzt selten werden muss man ja fast vorsichtig sein mit dem Anwenden, oder sich doch ein Exemplar fuer die Sammlung zuruecklegen? Smile

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HMF



Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 71
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre wirklich sehr schade. Ich besitze auch ein Paar Kyoung Chang und mag die gerade auch wegen des Aussehens...
Woher hast du denn diese Information?
_________________
Ich finde Signaturen doof. Deshalb hab ich auch keine...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe es heute morgen von petra (cuffsland) erfahren. leider hatte sie keine alten mehr auf lager und somit musste ich die neulieferung abwarten. und die ist eben jetzt eingetroffen Crying or Very sad
echt schade, daß die hersteller immer an der falschen stelle sparen.
die anwender ( ja meist cops) müssten auf die barrikaden gehen und nur gespiegelte akzeptieren. was glaubt ihr wie schnell die wieder umstellen würden Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

J.A.G. hat folgendes geschrieben:
habe es heute morgen von petra (cuffsland) erfahren. leider hatte sie keine alten mehr auf lager und somit musste ich die neulieferung abwarten. und die ist eben jetzt eingetroffen Crying or Very sad

Sad so viel zum Thema wie viel alte sie wohl noch auf Lager hat... Dann muss ich meine 705 jetzt wohl wirklich als historisch klassifizieren? Confused

Zitat:
die anwender ( ja meist cops) müssten auf die barrikaden gehen und nur gespiegelte akzeptieren. was glaubt ihr wie schnell die wieder umstellen würden Twisted Evil

Cuffsland importiert doch IIRC direkt? Hat Petra dem Hersteller das gleich als negatives Feedback zukommen lassen? Dass ein Cop hergeht und sagt "Das finde ich aber total unaesthetisch an meinen Gefangenen so" ist eher unwahrscheinlich befuerchte ich, aber auch aus praktischen Gesichtspunkten heraus sind ungespiegelte unpraktisch, wenn man sie symmetrisch anlegt, was wohl das intuitive ist, hat man jetzt die Schluesselloecher auf zwei verschiedenen Seiten... Einfach nur albern.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
J.A.G.



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 218
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meinte bei den cops ja auch eher die anwenderseite........da sind gespiegelte einfach handhabungssicherer. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich werde Kyoung Chang (*) die Tage anschreiben und Ihnen mitteilen, dass diese Sparmassnahme nicht gerade positiv aufgenommen wurde. Aber ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass sie daran was ändern werden, solange sich nicht wirkliche Großabnehmer (z.B. Polizeidienststellen) ebenfalls beschweren. Clejuso hat das gleiche ja einst mit den 19/R gemacht und auch nie wieder geändert. Übrigens sind die KCH705 dadurch im Einkauf nicht einmal billiger geworden – dafür waren die Transportkosten diesmal gleich ca. doppelt so hoch Sad.

Leider haben wir absolut kein altes KCH705-Modell mit gespiegelten Schellen mehr auf Lager, nur noch einige wenige der baugleichen KCH701 aus Aluminium. Diese stammen aus unserer ersten Lieferung und haben noch gespiegelte Schellen. Wir wissen allerdings nicht, wie das in Zukunft bei diesem Modell aussieht. Die mit den neuen KCH705 gelieferten KCH010er haben auch weiterhin zwei unterschiedliche Schellen. Es ist jedoch auch möglich, dass diese noch aus älterer Produktion stammen.

Kyoung Chang hatten sich diesmal mit der Lieferung aufgrund von Produktionsproblemen sehr verspätet. Es besteht also evtl. Grund zur Hoffnung, dass diese Produktionsumstellung evtl. nur durchgeführt wurde, um zwischenzeitlich schneller produzieren zu können.

Viele Grüße
Petra

(*) ein Rätsel ist übrigens, wie sich die Firma wirklich schreibt "Kyoung Chang" findet man meist im Web und das steht auch auf deren Kartons. "Kyungchang" jedoch steht auf den Rechnungen und ist obendrein in die neuen KCH705 Versionen eingestanzt!
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 7:20 am    Titel: Entspiegelte Handschellen Antworten mit Zitat

Cuffsland hat folgendes geschrieben:
ich werde Kyoung Chang (*) die Tage anschreiben und Ihnen mitteilen, dass diese Sparmassnahme nicht gerade positiv aufgenommen wurde.

Genau, mach das mal und sag uns dann was die geantwortet haben... Das Beste waer's wohl wirklich wenn das nur produktionsengpassbedingt fuer eine Zeit so gemacht wurde, dann haetten die ungespiegelten Schellen vielleicht sogar Sammlerwert :>

Zitat:
(*) ein Rätsel ist übrigens, wie sich die Firma wirklich schreibt "Kyoung Chang" findet man meist im Web und das steht auch auf deren Kartons.

Naja, ich nehme an in echt schreibt sie sich mit ein paar seltsamen Schriftzeichen die hier niemand lesen kann, und dafuer gibt es nunmal i.d.R. verschiedene Umschreibungen, vielleicht haben sie frueher die eine verwendet und gemerkt dass sie damit immer falsch ausgesprochen werden und sie drum mal geaendert?

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cuffsland



Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 20
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 8:12 pm    Titel: Re: Entspiegelte Handschellen Antworten mit Zitat

Hallo unimuc

unimuc hat folgendes geschrieben:

Genau, mach das mal und sag uns dann was die geantwortet haben...


Ich glaub, das liest Du besser mal im Original. Viel Spass beim Deuten! Wink

In fact, i can not writing you so long, but i just came back to mh office on this Thursday and i will answer you follow your two mail before. But, i understan all the things.

Specially, i just discussing some of Chin part because last we ordered Korean factory cooperate to us not enough and i just found some of good supplier in here.

Anyway, i pormise you that here afer i hace not like this mistake, and also tell me your requesting and complain, i will accept to alll(of course i already check to all) and i should like to improving the way for you.

Really, sorry to inconvienience to this business and tell to your client to really sorry.

I will mail you one more time in Korea.


Herzliche Grüße
Petra
_________________
Jeder Klick ein Kick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo



Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 102
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Thread muss ich mal wieder hervorkramen...

Ich überlege schon eine Weile mir die Kyong Chang 70X anzuschaffen, allerdings gibt es die wohl nicht mehr gespiegelt, bei Cuffsland sind alle Abbildungen ungespiegelt.
Die 01X sind wohl weiterhin gespiegelt erhältlich.

Weiss jemand was akutelles?
Ich werde vielleicht auch mal Petra fragen, aber sie wird ja hier noch mitlesen.

Cu
Flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jan 25, 2006 2:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Flo hat folgendes geschrieben:
Ich überlege schon eine Weile mir die Kyong Chang 70X anzuschaffen

Durchaus eine gute Wahl... Smile

Zitat:
Die 01X sind wohl weiterhin gespiegelt erhältlich. Weiss jemand was akutelles?

Also das aktuellste koennen dazu sicher Frau oder Herr Cuffsland sagen, ich gehe aber eher davon aus dass Unterschiede da mehr an den Lagerbestaenden als an der aktuellen Produktion in Korea liegen... Ansonsten hat sich z.B. der Brown, der Doktor, nachdem Du ihm Deinen Schluessel in meine Kyoung Changs gesteckt hattest gleich selber welche gekauft, da hab ich zwar die Uebergabe beobachtet aber weiss jetzt garnicht ob die noch gespiegelt waren? Glaube aber eher nicht... Muss er mal selber was zu sagen... Das war IIRC die Edelstahlvariante, vielleicht hat Cuffsland ja auch eine der anderen noch in gespiegelt, ist aber die Frage auf was Du mehr Wert legst, ich wuerde da doch das Material meiner Wahl vor die Spiegelung stellen.

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jan 26, 2006 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ungespiegelt. Aber sehr sicher. Und mit falschem Schlüssel drin noch sicherer.

Doc E Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Hersteller: Weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group