handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nette Bekanntschaft bei der Polizei
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 223
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha! Wir waren in der Grundschule auch bei der Polizei! Das war irgendwann in den 80ern. Handschellen wurden auch rumgereicht, nur Schusswaffen haben sie uns nicht befingern lassen. Laughing Ich glaube, dass sie an Fesselwerkzeug Clejuso hatten (Bayern), vielleicht habe ich von daher noch ein Faible für die Clejuso-Form, die ja bei einigen eher auf Ablehnung stößt. Natürlich wurden uns auch die Zellen sowie das ganze Tatütata vorgeführt. Interessant auch die Maschinenpistole im Handschuhfach jedes Streifenwagens, das wusste ich auch nicht. Ich glaube, dass der Besuch nicht nur eine spätere Berufswahl beeinflussen sondern uns auch ein "bleibt mal schön brav!" mitteilen sollte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cmm



Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 4:58 pm    Titel: Glückwunsch zu dem optimalen Verlauf! Antworten mit Zitat

Mit der Schule eine Polizeistation besuchen und Handschellen ausprobieren, ohne offensiv interessiert zu wirken ... das ist ein optimaler Verlauf würde ich sagen! Herzlichen Glückwunsch dazu! Zumal Du ja auch noch wichtige Erfahrungen sammeln konntest, d.h. dass sich sowas gut anfühlt.

Wir waren mit der Schule bei der Feuerwehr; das war sehr, aber nicht mit so einem Erlebnis zu vergleichen. Später habe ich mal eine große Haftanstalt besucht, da wurden aber solche Details wie Fesselungen nicht thematisiert. Da ging es eher um das Leben hinter Gittern und so weiter ... auch interessant, aber nicht sexy.

In meiner etwas länger zurückliegenden Jugend waren es auch oft Szenen im Fernsehen. In Serien wie 21 Jump Street oder Booker waren ja jugendlich wirkende Polizisten im Undercover-Einsatz, die ständig irgendjemand Handschellen anlegten. Manchmal wurden sie auch ihnen selbst angelegt, wenn sie aufgeflogen waren oder Undercover im Knast arbeiten ... da habe ich gemerkt, dass mich sowas besonders interessiert ... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kettenglied



Anmeldungsdatum: 28.09.2015
Beiträge: 32
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Sep 03, 2017 9:36 pm    Titel: ja lang ist es her Antworten mit Zitat

Die erste Bekanntschaft hatte ich mit der Polizei als wir im Rahmen eines Ferienprogramms die Polizei mit den entsprechenden Örtlichkeiten besuchen konnten. Na da muß ich wohl so 12 oder 13 gewesen sein. Handschellen, Grüne Minna, Polizei-Einsatzwagen, Mannschaftswagen und natürlich auch Ausnüchterungszelle.
Heute habe ich ab und an nochmal beruflich mit den Herren in "Blau" zu tun bzw. mit deren Kundschaft. Eines kann ich bestimmt sagen: Das Gewahrsam ist auf jeden Fall auch Heute immer noch interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Wieso Handschellen / Schlüsselerlebnisse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group