handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Elektropolis (Erich Kästner)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1559
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 6:53 am    Titel: Elektropolis (Erich Kästner) Antworten mit Zitat

Bereits Erich Kästner ahnte, die gedenksüchtigen Deutschen würden mit 365 Tagen nicht auskommen.

Sein 35. Mai ist "nur" ein Kinderbuch. Nicht ohne Hintergründiges. Kinder übernehmen die Aufgaben der Großen. Tyrannische Erwachsene werden dorthin geschickt, wo sie hingehören: in eine Benimmschule. In der Stadt Elektropolis machen aus dem Takt geratene Maschinen aus Rindfleisch, Käse, Leder und Haar wieder lebendige Kühe.

Vorlage für einen Tag der Handschellen. Der jährlich Gelegenheit böte, Fesseln und Ketten, deren man überdrüssig ist, in attraktivere Modelle umzuschmelzen. Oder einfach zu einem sauberen Klotz Edelstahl. Mit Plakette: Ich war mal ein Kayser. Rolling Eyes
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 682
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 9:36 pm    Titel: Re: Elektropolis (Erich Kästner) Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Fesseln und Ketten, deren man überdrüssig ist, in attraktivere Modelle umzuschmelzen. Oder einfach zu einem sauberen Klotz Edelstahl. Mit Plakette: Ich war mal ein Kayser. Rolling Eyes


@ QueeAndJiggy,

Du willst Handschellen einfach einschmelzen?

Historische Werte einfach so zerstören?

Was bist Du nur für ein Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 461
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 9:59 pm    Titel: Re: Elektropolis (Erich Kästner) Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Du willst Handschellen einfach einschmelzen?

Historische Werte einfach so zerstören?

Was bist Du nur für ein Mensch !


Ich habe genau dasselbe gedacht! Wie man sich doch in den Leuten täuschen kann. Forenausschluss? Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 887
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du etwa behaupten, dass Handschellen überflüssig sind?
Muss ich widersprechen. Sie sind eher für die Katz!
_________________
Bis dann,
MARTIN

Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1559
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:35 pm    Titel: Re: Elektropolis (Erich Kästner) Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Vorlage für einen Tag der Handschellen. Der jährlich Gelegenheit böte, Fesseln und Ketten, deren man überdrüssig ist, in attraktivere Modelle umzuschmelzen. Oder einfach zu einem sauberen Klotz Edelstahl. Mit Plakette: Ich war mal ein Kayser. Rolling Eyes

jail hat folgendes geschrieben:
@ QueeAndJiggy, Du willst Handschellen einfach einschmelzen? Historische Werte einfach so zerstören? Was bist Du nur für ein Mensch!

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Ich habe genau dasselbe gedacht! Wie man sich doch in den Leuten täuschen kann. Forenausschluss? Mr. Green

Also, Ihr solltet Eure Gier auf eine Kayser, mit der ich Euch den Mund wäßrig mache, nicht damit bemänteln, mir die Worte im Mund umzudrehen. Ich will gar nichts umschmelzen, biete nur einen Ansatz, der eine Gelegenheit böte. Für die Banausen. Die es ja im Forum möglicherweise auch gibt... Laughing
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 572
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 10:55 pm    Titel: Re: Elektropolis (Erich Kästner) Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
[Banausen], die es ja im Forum möglicherweise auch gibt... Laughing


nun - in diesem Forum gibt es Sammler und Anwender, also folglich Liebhaber (Anbeter und Fetischisten) von Handschellen (zu denen man Dich wohl auch unbedingt rechnen muss), die hier über ihr liebstes Spielzeug disputieren, diskutieren und sich manchmal auch die Köpfe heiß reden deswegen. Banausen hinsichtlich des Handschellen-Credos gibt es hier definitiv nicht.

Die Anhänger der Wurstschneider-Sekte werden sich anderswo herumtreiben. Einfach, weil sie unsere Einstellung zur Materie nicht teilen...

Insofern hätten sie Deinen, zugegebenermaßen barbarischen, Witz über das Einschmelzen gar nicht erst verstanden. Und auch nicht, warum Du sie für Banausen hältst...
_________________
J.-R.

UT 2009, 2014 bis 2017
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1559
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jul 02, 2017 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Also, Ihr solltet Eure Gier auf eine Kayser, mit der ich Euch den Mund wäßrig mache, nicht damit bemänteln, mir die Worte im Mund umzudrehen. Ich will gar nichts umschmelzen, biete nur einen Ansatz, der eine Gelegenheit böte. Für die Banausen. Die es ja im Forum möglicherweise auch gibt... Laughing

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: nun - in diesem Forum gibt es Sammler und Anwender, also folglich Liebhaber (Anbeter und Fetischisten) von Handschellen (zu denen man Dich wohl auch unbedingt rechnen muss) ... Banausen hinsichtlich des Handschellen-Credos gibt es hier definitiv nicht.

Egal, was immer aus der Existenz von Sammlern und Anwendern im Forum zu folgern sei – Anbeter von Handschellen bin ich keiner. Dem Fetischismus ist nach heutigem Verständnis ein Teil Abhängigkeit beigemischt. Kann ich für mich in bezug auf Handschellen ebenfalls ausschließen. Kein Suchtverhalten. Süchtig bin ich im weitesten Sinne auf Kunst, insbesondere auf Literatur. Eine einträgliche Abhängigkeit. Auf der philologischen Grundlage zweier beruflicher Tätigkeiten basiert mein Lebensunterhalt.

Wikipedia hält zum Banausen einen kurzen, äußerst lesenswerten Artikel bereit. Der Begriff wurde in meiner Jugend noch weitgehend wertfrei benutzt. Heute verkommt er sinnverwandt ungerechterweise in sprachlichen Niederungen zu Dummkopf und Blödmann.

Die Oberliga des Forums gibt durch ihre Beiträge auch Persönliches von sich preis. Hier dominiert eine selbstverordnete Sachlichkeit, deren Credo keiner weiteren Erläuterung bedarf. Nebenbei erwähnt: In der Mitgliedsliste des Forums sind bis heute 5832 Mitglieder angemeldet. Irgendwo zwischen Rang 2000 und 3000 sinkt die Anzahl ihrer geschriebenen Beiträge auf Null ab. Im Gründungsjahr 2004 hatten sich 377 Mitglieder angemeldet. 220 von ihnen äußerten sich sprachlich in dreizehn Jahren nicht ein einziges Mal.
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group