handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Was würdet ihr nehmen/tragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gurt oder Kette?
Belly chain
59%
 59%  [ 49 ]
Prison belt
40%
 40%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 83

Autor Nachricht
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Dez 28, 2016 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nwjs hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit "Massanfertigungen" von qualitativ hochwertigen Fesselgurten bei den einschlägigen Lederfuzzis? Da könnte man zumindest die Größe, aber sicher auch Optionen wie einen Schrittgurt umsetzen lassen.

So was kann Dir jeder Lederfuzzi nähen. Übrigens kann auch zu einer Bauchkette die Kette im Schritt nichts schaden. Sie bietet weitere Optionen an, die Hände wirkungsvoll zu bändigen.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
handschellenT



Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Hm. Da musste ich ein wenig überlegen. Beides hat eindeutig seinen Reiz. Ein Fesselgurt mit Scharniergelenkhandschellen kann eine gute und restriktive Fesselung bewirken, auch macht sich ein massiver Lederriemen um den Bauch finde ich auch optisch gut. Trotzdem habe ich für die belly chain abgestimmt, aus dem einfachen Grund: Gefangene gehören einfach in Ketten. Auderdem ist belly chain nicht gleich belly chain: Arme seitlich, Arme übers Kreuz, Schellen zentral vorne, ohne oder mit black box: Da sollte doch für jeden Gefangenen und jede Situation die passende Fesselung dabei sein.

Übrigens finde ich es schade, dass man bei uns zwar hie und da einen Fesselgurt, aber so gut wie nie eine belly chain im "Echteinsatz" sieht. Da sollte man ein wenig Bewusstseinsbildung machen, finde ich.


So sehe ich es auch. Mit der Belly Chain hat man einfach mehr Möglichkeiten. Und bei mir muss es einfach Metall sein Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vst



Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge: 21
Wohnort: MKK

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 10:45 am    Titel: Gurt oder Kette Antworten mit Zitat

Hi,
bei mir darfs der Gurt sein.

http://www.pic-upload.de/view-32392049/k-Gurt11.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-32392050/k-Gurt2.jpg.html



VST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa Dez 31, 2016 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe beides und mag beides - würde sagen, kommt auf die Situation an.


Sehe ich genauso! Selbst besitzt ich, zumindest bisher, nur einen Gürtel.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe beides und mag beides - würde sagen, kommt auf die Situation an.

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beka73



Anmeldungsdatum: 07.01.2015
Beiträge: 214
Wohnort: SHG

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

handschellenchris hat folgendes geschrieben:
Ich habe beides und mag beides - würde sagen, kommt auf die Situation an.

Dem schließe ich mich ebenfalls an.

Schönen Gruß
Enris


Ich denke ebenso, dass es von der Situation abhängig ist.
Ebenso ist es mir egal, was ich trage.
Hauptsache ist, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird;
und das geht mit beiden Varianten.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Mit fesselnden Grüßen
beka73
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nice1233



Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war es der Gurt. Sieht optisch einfach besser aus und gefällt mir persönlich auch gut. 😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt dazu – echten Fesselgurt habe ich keinen – noch ein, daß sich Handschellen mit einem Bügelschloß an jeden beliebigen Hosengürtel hängen lassen. Mit den Händen auf dem Rücken, die Handschellen hübsch eng angelegt, kann es ein Anwender-Abenteuer werden, ob man den Gürtel so zurechtzuziehen vermag, daß man an die Schnalle rankommt. Denn dabei sind Gürtelschlaufen zu überwinden ... Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gefangener



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende auch einen normalen Hosengürtel. Anfangs habe ich einfach die S&W 100 durch die Gürtelschnalle gezogen und dann beides zugemacht. Das ist dann sehr restriktiv, aber auch gleichermaßen unbequem.

Dann habe ich einen anderen Gürtel gefunden, der hatte einen fest montierten Bügel, durch den man das Gurtende hindurchziehen konnte. Da paßten auch die Handschellen gerade so hindurch. Auch noch ziemlich restriktiv, aber ein klein wenig bequemer als die erste Lösung.

Die endgültige Lösung war dann, einen Edelstahlring 40 mm Dm. vorn mittig über den Gürtel zu ziehen, die Handschellen hindurchzuziehen und die Gürtelschnalle hinter dem Rücken zu schließen. Das ist die bequemste Lösung und kommt auch der Optik eines Prison belt am nächsten.

Der Gurt hat ja die Aufgabe, mit den Handschellen vorne angelegt eine annähernd vergleichbare Sicherheit zu bieten wie hinter dem Rücken, wobei es für den Gefangenen z.B. während längerer Fesselungen deutlich bequemer ist. Die Handschellen hinter dem Rücken am Gurt zu befestigen, ergibt mMn gar keinen Sinn, da ist der Gurt dann überflüssig, weil nicht sicherer und auch nicht restriktiver.

Auch wenn ich eine Vorliebe für Ketten habe, hier gefällt mir der Ledergurt besser und er fühlt sich stramm um die Taille geschnürt auch besser an. Also von mir eine Stimme für den Prison belt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yellow42blue



Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2024 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gefragt wirst du im Knast ja normalerweise nicht. Kette paßt aber einfach better zu Handschellen und Fußkette.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group