handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso...geschraubt...nicht genietet

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 2:10 pm    Titel: Clejuso...geschraubt...nicht genietet Antworten mit Zitat

Ich hab da mal was vorbereitet.
Was haltet ihr von den Modellen :

Clejuso 8 geschraubt Bild 1
Clejuso 8 geschraubt Bild 2
Clejuso 8 geschraubt Bild 3

Clejuso 13 geschraubt Bild 1
Clejuso 13 geschraubt Bild 2
Clejuso 13 geschraubt Bild 3
Clejuso 13 geschraubt Bild 4

Der Gedanke dabei war ein paar Handschellen "zu entwerfen" die man mit geringem Aufwand unterschiedlich nutzen kann.
Die 13er kann man zum Beispiel mit der abgebildeten kurzen Kette nutzen.
Alternativ...aufschrauben...Drehwirbel mit kurzer Kette entnehmen und durch einen zweiten Satz Drehwirbel mit langer Kette ersetzen.
Oder...aufschrauben...Drehwirbel rausnehmen und durch Drehwirbel an einer Bauchkette ersetzen.
Oder...
Oder...
Oder...

Ähnlich könnte man das bei den 8er Fußeisen auch machen.

Falls jemand fragen sollte : Buchschrauben und Flachrundkopfschrauben mit Flansch und Torx.
Die Schrauben mit Flansch habe ich deswegen ausgesucht weil bei den 8ern (anders als bei den 13ern) im unteren Teil bereits die Nieten eingebaut sind. Deren Lage musste ich schätzen um die dann durch den Boden aufzubohren. Hat auch relativ gut funktioniert und ich bin nur etwas aussermittig rausgekommen. Damit passten aber die Löcher im Deckel nicht 100%ig und ich musste die etwas erweitern. Das decken die Schrauben mit Flansch recht gut ab.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also auf jeden Fall danke fuer die schoenen Bilder vom Innenleben der No 13 und No 8 - grade die No 8 hatte ich glaube ich noch nie von innen gesehen! Sowas gefaellt mir...

Ansonsten leidet natuerlich das "ultimative" einer Fesselung etwas, wenn man die Schellen mit einem Schraubenzieher zerlegen kann. Da die No. 13/8 aber ja nicht grade als Hochsicherheitsmodelle verschrien sind, duerfte ein Torxschraubenzieher aehnlich schwer aufzutreiben sein, wie anderes zur Oeffnung geeignetes... passt von daher schon.

Schoene Bastelei!

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

unimuc hat folgendes geschrieben:
Da die No. 13/8 aber ja nicht grade als Hochsicherheitsmodelle verschrien sind, duerfte ein Torxschraubenzieher aehnlich schwer aufzutreiben sein, wie anderes zur Oeffnung geeignetes... passt von daher schon.


Loctite gibt es auch noch...
Wobei die Verbindung von Loctite mit den Buchschrauben ein Problem sein könnte.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group