handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Ebay für Anfänger - FINGER WEG Auktionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 36, 37, 38  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein tolles Angebot, welches ich nicht wahrnehmen würde.

Sie sind Original, ohne Zweifel, aber nicht die für die ihr sie haltet

Der Preis ist völlig überzogen (jedem sein Ding).

http://m.ebay.de/itm/292063021875

Also Augen auf beim Fußschellenkauf! 😉

Gruß

DC 😀
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2017 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesem Modell bin ich mir nicht mal sicher, ob es nicht doch noch in offiziellem Eindsatz war, trotz der Zink-Schellen.

Die typischen Sammlernachbauten der letzten 25 Jahre sind nämlich mit "England" und nicht mit "British Made". und sahen generell ein wenig anders aus:
http://s705.photobucket.com/user/BLACKBURN85/Hiatts/story

Zu teuer sind die aber auf alle Fälle, da sie sicher nach 1960 hergestellt wurden. Und obendrein ist ja nicht mal ein Schlüssel dabei und somit keine Funktionsgarantie. Also passt "Finger weg" durchaus.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

dem Blick nach ist es eine Druckguss-Replika, die Hiatt selbst bis Ende der Firma hergestellt hat.

Und selbst für ein Original (ohne Schlüssel!) ist der Preis happig. Zwar sind sie rar, aber die letzten sind bei ebay.co.uk bei unter 200 GPB geblieben.

Aber wer seine Altersvorsorge so richtig verbraten will, ist da gut aufgehoben. Razz

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Replika bin ich mehr eben nicht so sicher. Clejuso hat Darby-Fußschellen ja auch sehr lange (Anfang 1980er Jahre?) produziert, bis dann die Nr. 8 rauskam.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Hiatt dies mit dieser Version ebenfalls gemacht haben. Ich besitze selbst so ein Exemplar und würde es als "behördentauglich" einstufen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat



oben Hiatt Stahlmodel, nach der Aussage des damaligen Verkäufers ca. der 1920er Jahre hergestellt.
Unten Potmetal Modell, Druckguss.

Der Schlüssel der Sammleredition ist aus dem gleichen Material wie die Schelle. Diese wurden mal als unsicher eingestuft da das Rohr mit dem Innengewinde reißen kann.
Der Federbolzen erinnert von der Beschaffenheit, der gelben Farbe eher an eine Spaxschraube. Sicher ist das Untermaterial vergleichbar.
Wirklich behördentauglich scheint die Kette, Glieder und Ringe verschweißt.

Der günstige Preis für das Stahlmodell was mal erfolgreich entrostet worden ist, HIATT ist nicht mehr recht zu sehen, eine 3 mit Körnerschlägen nachgearbeitet, sicher lange im Einsatz gewesen, lag bei € 120.
Der Preis für das makellose Sammlermodell bei € 45.

Wie schon erkannt ist der Preis des Ebay Angebotes fern von Gut und Böse!!
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Zinkmodell mit einem Stahlschlüssel, der wohl auch dazu gehört. Obendrein sind die Bolzen an den Zylindergelenken abgeflacht. Der Federbolzen ist übrigens aus Messing.



Klar gibt es auch Hiatt Darby-Fußeisen, die nur für Sammler (Privatanwender) gemacht waren, aber bei meiner Version und der aus der Auktion bin ich mir eben nicht sicher.

@dancingcane: wie sind deine beschriftet?

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat









Die Beschriftungen des Druckgußmodells.

Ich glaube das der Stahlschlüssel auch wenn er passt nicht original dazu gehört,

Zum Vergleich das Stahlmodell










Auf den Schellen und dem Schlüssel steht eine 3, auf dem Drehwirbel eine 4, Hiatt fehlt auf dem Schlüssel
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Dancingcane Smile

Meine sind wie die aus der Auktion mit "BRITISH MADE" beschriftet, wie man das ja auch von den deutlich älteren Modellen kennt.

Das heißt, sie sind wohl noch ein paar Jährchen älter als deine, was jetzt natürlich nicht zwangsweise Rückschlüsse auf einen evtl. professionellen Verwendunsgzweck zulässt.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 7:35 pm    Titel: "S" Antworten mit Zitat

"Nicht S" mit "S" zu bewerben finde ich nicht gut.

Und dann gibt es ja auch noch Copyrights
Ich glaub nicht das Orchid, die abgeknickten Kanarien und die anderen ihr OK gegeben haben.
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2017 1:48 pm    Titel: Re: "S" Antworten mit Zitat

Hallo auch,

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
"Nicht S" mit "S" zu bewerben finde ich nicht gut.[/url]

Sind die immer noch so streng? Vor einigen Jahren war doch auch "Original-S" dagegen vorgangen, wenn ihre Produkte im BDSM-Kontext verkauft wurden.

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
Und dann gibt es ja auch noch Copyrights
Ich glaub nicht das Orchid, die abgeknickten Kanarien und die anderen ihr OK gegeben haben.

Ui ja, Bilderklau ist richtig teuer. Gerade QC.cc ist da scharf hinterher, wie ich gehört habe. Da musste viel verkaufen, um das wieder reinzubekommen.

Aber da redest du dir den Mund fusselig, bzw. es ist umsonst. Die Masse versteht nicht, dass weder tumblr noch pinterest Stock-Quellen sind. Ich glaube sogar, die Kosten für ein Model und einen Fotografen sind günstiger.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist auch noch ein gewerblicher Verkäufer. Der sollte das wirklich besser wissen!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2017 5:57 am    Titel: Re: "S" Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
...Kosten für ein Model und einen Fotografen...


Muss man gar nicht umbedingt.
Da sucht man nach netten Bildern...fragt den Produzenten...und oft belaufen sich die Kosten auf ein "Die unteren beiden Bilder sind © von http://girlasylum.com und werden mit Genehmigung verwendet"
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 4:35 am    Titel: "Stahl"...."schwer zu bekommen"..." Antworten mit Zitat

"Stahl"...."schwer zu bekommen"..."Clejuso"...
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 12:42 pm    Titel: Re: "Stahl"...."schwer zu bekommen"...&q Antworten mit Zitat

HarryTasker hat folgendes geschrieben:
"Stahl"...."schwer zu bekommen"..."Clejuso"...


Clejusos Irish 8? Interessant xD
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2017 9:08 pm    Titel: Re: "Stahl"...."schwer zu bekommen"...&a Antworten mit Zitat

Lira hat folgendes geschrieben:
Clejusos Irish 8? Interessant xD


Nein, "Clejuso-Drehverschluß". Das könnte sogar ein Fehler aus Unwissenheit sein, falls der Verkäufer alte Clejuso-Darbys kennt und meint, das wäre deren Idee gewesen.

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 36, 37, 38  Weiter
Seite 30 von 38

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group