handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Avatar hochladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 12:35 pm    Titel: Avatar hochladen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger zeit, ein Foto als Avatar hochzuladen. Ich habe es bereits auf 7 x 10 Pixel reduziert, es ist kaum noch zu erkennen, lässt sich aber trotzdem nicht vom Stick hochladen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 361
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da müßtest du bitte etwas konkreter werden.

Die erlaubte Bildgröße ist maximal 255 x 255 Pixel und die Dateigröße maximal 29 KB. Das wird bei dir vermutlich doch erfüllt sein. Und du versuchst das Hochladen doch wie vorgesehen über das entsprechende Menü in deinem Profil, oder?

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

Kannst du überhaupt lokal auf deinen USB-Stick zugreifen, oder hat der aus irgendwelchen Gründen gar keine Laufwerksbezeichnung? Kannst du das Bild vom USB-Stick beispielsweise auf deine Festplatte kopieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Fehlermeldung lautet jedes Mal, dass die Max Größe bei 29 KB liege. Auf den Stick kann ich zurückgreifen.
Das Hochladen versuche ich über den Button am Ende meines Menüs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 361
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt denn die Größenangabe, beziehungsweise wie groß ist die Bilddatei?

29 KB sollten aber mit einem Avatar normaler Größe durchaus machbar sein. Mein Avatar hat beispielsweise 241 x 255 Pixel und 24 KB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3491
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
evtl. sind dier EXIF-Daten und sonstige Metadaten in der Bilddatei noch so groß, daß die Filegröße für das Bild noch zu groß ist. Ich hatte schließlich mit Gimp das Bild noch einmal abgespeichert, ohne EXIF, wodurch die Bilddatei nur noch halb so groß wie vorher war. Bei den kleinen Filegrößen fallen EXIF-Daten schon sehr stark ins Gewicht.
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 5:52 pm    Titel: Avatar hochladen Antworten mit Zitat

..jetzt bin ich schon bei 115 x 125 Pixel und das sollen immer noch 69 KB sein?
Da stimmt doch etwas nicht... Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 361
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Bild überhaupt eines im .jpg-Format oder ein anderes Format?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2017 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist imjpg Format, ich versuche es morgen noch mal mit der Methode von Andy58. Danke, dass ihr mir bei meinem Problem helft! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2017 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich komm da nicht weiter, dann muss es eben so bleiben, wie es ist Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 361
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2017 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch - der Avatar ist sichtbar.

Allerdings ist das ein Bild im .gif-Format, nicht .jpg

Von der Dateigröße her sollte .jpg bei den üblichen Farbbildern das kleinste sein. Vielleicht wandelst du mal in .jpg um.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inmate20



Anmeldungsdatum: 05.08.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2017 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Unterstützung!
Ich habe das jpg in ein gif umgewandelt, dann ging es plötzlich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group