handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Handschelle für die Blue Box (CTS Thompson 7084)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Djmikekey



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 2:26 pm    Titel: Welche Handschelle für die Blue Box (CTS Thompson 7084) Antworten mit Zitat

Liebe Freunde,

ich wollte kurz Nachfragen welche Handschellen für die Blue Box am geeignetsten sind?

Meine Handschellen die ich zu Hause habe sind irgenwie alle zu klein, so das ich die Blue Box immer an meinen Gelenken spüre wenn ich diese anhabe.

Kann mir jemand verraten welche die richtigen sind.

Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten.

Gruss djmikekey
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt, die Handschellen seien "irgendwie zu klein"? Ich vermute, du meinst, daß die Baulänge der HS dir zu kurz erscheint, beziehungsweise die Blue Box relative zur HS-Baulänge als zu lang.

Die Blue Box Nr. 7084 soll im Vergleich zum Vorläufermodell "re-designed" worden sein und jetzt für alle Handschellentypen mit Kettenverbindung universell passend sein. Wie das so ist mit Universalmodellen, paßt am Ende dann nichts hundertprozentig mehr.

Schau dir mal das Anwendungsbild in http://www.handcuffwarehouse.com/CTS-Thompson-7084-Blue-Box.html (läßt sich vergrößern) zum Vergleich an.

Wie lang ist denn eigentlich die 7084er Blue Box?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 564
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es ein wenig an den Handgelenken drückt, ist bei dieser Box der Normalfall - sie lässt Dich quasi immer ihre Anwesenheit spüren Wink
_________________
J.-R.

UT 2009, 2014 bis 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 455
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Dass es ein wenig an den Handgelenken drückt, ist bei dieser Box der Normalfall - sie lässt Dich quasi immer ihre Anwesenheit spüren Wink


Möglicherweise ein beabsichtigter Effekt!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1518
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 7:43 pm    Titel: CTS Thompson 7084 Blue-Box Antworten mit Zitat

Djmikekey hat folgendes geschrieben:
... welche Handschellen [sind] für die Blue Box am geeignetsten ...? Meine Handschellen ... sind irgenwie alle zu klein

flx hat folgendes geschrieben:
Was heißt, die Handschellen seien "irgendwie zu klein"? Ich vermute, du meinst, daß die Baulänge der HS dir zu kurz erscheint, beziehungsweise die Blue Box relative zur HS-Baulänge als zu lang ... Wie lang ist denn eigentlich die 7084er Blue Box?

104 mm. Je nach Handschellenmodell und dessen Schellenabstand verschwindet ein Stück Handschellenkörper in der Box. Selbst bei XS-Handgelenken, die man in den meisten Standard-Handschellen auch bei sehr engem Anlegen noch drehen kann, wird es durch die 7084-Box konstruktionsbedingt verhindert. Zwischen Scharnierseite der Schellen und Schmalseite der Box entsteht ein Oval, das auch sehr schmale Gelenke unverrückbar "einklemmt".



Im linken Bild links die nach außen gedrehte Hand in der Hiatt 2020, rechts das klar erkennbare Oval. Im rechten Bild die Hand ohne Box in derselben Schelle und genauso eng angelegt, jetzt beliebig drehbar.

Wie scandor bemerkt, wird man eine Box immer spüren. Je enger sie mit der Bauchkette verbunden ist, desto mehr. Einen Gefangenen damit ins Bett zu schicken, wird ihm alles andere als Schlaf bescheren. Ich hatte mal einen Selbstversuch nach dreieinhalb Stunden entnervt abgebrochen.
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Information.

Ich habe die alte (tatsächlich noch blaue) Blue Box von Hiatt-Thompson (USA), die es jetzt nicht mehr gibt. Länge ist hier nur 87 mm, Höhe 70 mm, Dicke 25 mm.

Auf den Bildern oben zu sehen mit den relativ kurzen Hiatt-Handschellen, unten mit Winchester-Handschellen, die von der Länge eher dem Standard entsprechen. Die S&W 100 haben jedenfalls dieselbe Länge.

Man sieht, daß das anders ausfällt. Die Hiatt-Handschellen passen perfekt hinein, was eigentlich auch zu erwarten war. Die Winchester-HS sind eigentlich schon zu lang und lassen sich etwas hin- und herziehen. Das Schlüsselloch wird nicht vollständig verdeckt.

Eigentlich sollte bei 104 mm Kastenlänge die Winchester/S&W ziemlich genau in die 7084er CTS-Box hineinpassen. Kann ich aber nicht überprüfen, weil ich die neue 7084 Blue Box nicht habe. Ist auch immer der bekannte Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


(1500 x 1125, 231 KB)


(1500 x 1125, 234 KB)


(1500 x 1125, 235 KB)


(1500 x 1125, 251 KB)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1518
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2017 9:29 pm    Titel: CTS Thompson 7084 Blue-Box Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Ich habe die alte (tatsächlich noch blaue) Blue Box von Hiatt-Thompson (USA), die es jetzt nicht mehr gibt. Länge ist hier nur 87 mm, Höhe 70 mm, Dicke 25 mm.

Hab noch mal nachgemessen: 104 x 69,5 x 25 mm.

flx hat folgendes geschrieben:
Auf den Bildern oben zu sehen mit den relativ kurzen Hiatt-Handschellen, unten mit Winchester-Handschellen, die von der Länge eher dem Standard entsprechen. Die S&W 100 haben jedenfalls dieselbe Länge.


Ich besitze nur die SW 90. Der Pushpin paßt zur Box, es erfordert allerdings einiges Gestocher, um ihn reinzuschieben. Aber die Schellen haben bereits so viel mehr Spiel, daß sich der Effekt mit dem Oval nicht einstellt. Jedenfalls bei mir nicht.

Hiatt 2020 hat übrigens dieselben Maße wie 2010. Unterschiedlich ist der herausgeführte Pushpin. In der Box läßt er sich mit der Bartseite des Schlüssels bequem betätigen. Ob das Nachfolgemodell TCH 810 ebenso perfekt in die 7084-Box paßt, kann ich nicht überprüfen.

Sollte es diese Box irgendwann mal in Stahl geben, würde ich wohl zuschlagen. Vorausgesetzt, ich muß keine Schellen dafür kaufen, die genauso passen wie im Plastikmodell "Blue".
_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 112
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

An sich müssten auf jeden Fall Handschellen von CTS-Thompson passen, die sind aber bei uns eher schwer zu bekommen. Ansonsten passen nach meiner Erfahung S&W m-100, obwohl sie in der Box eher locher sitzen. Perfekt passen ASP, wobei die abgerundeten Bügel und die Kunststoffummantelung die Fesselung unter Anwendung der Box etwas erträglicher macht. Auch wie angegossen passt die Box um meine Alcyon 5050 - die sind in der Box dann für den Träger schon etwas ruppiger als die ASP.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 564
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht wirklich mit allen Standardhandschellen. Sogar die Clejuso 12 passt!
_________________
J.-R.

UT 2009, 2014 bis 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 1518
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2017 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Auch wie angegossen passt die Box um meine Alcyon 5050 - die sind in der Box dann für den Träger schon etwas ruppiger als die ASP.

Die Ruppigkeit hängt insbesondere davon ab, wie eng Schellen angelegt werden. Im Grunde genügt lockeres Anlegen. Denn was kann der Gefangene mit seinen Armen noch anfangen? So ein Fesselaufwand mit Box und Bauch-Kette/-Gurt ist für Gefangenentransporte vorgesehen.

In den USMS Directives heißt es: To fully restrain a prisoner on all movements – handcuffs, waist chains, and leg irons are required. It is recommended that handcuffs and waist chain be supplemented by the use of security boxes and padlocks.

In den USA scheint es sogar bis in den Gerichtssaal hinein eine legale Vorführmethode zu sein. Bei uns sieht man derartig verpackte Gefangene vornehmlich in der Presse. In aller Öffentlichkeit habe ich es noch nicht gesehen.

scandor hat folgendes geschrieben:
Es geht wirklich mit allen Standardhandschellen. Sogar die Clejuso 12 passt!

Selbst die mit Edelstahl – Rostfrei beschriftete alte Zwölfer. Mit bequem zugänglichen Pushpins. Übrigens sind in der oben genannten Direktive als Komplement auch Deine Tubes aufgelistet, dieses üble Hindernis auf dem Weg einer eventuellen Selbstbefreiung.


_________________
Be careful – enjoy life!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Powered by phpBB 2.0.8 © 2001, 2002 phpBB Group