handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Clejuso 101

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zd04



Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 6:57 pm    Titel: Clejuso 101 Antworten mit Zitat

Hab mal eine Frage: bekommt man die 101 auf wenn sie am Rücken angelegt sind und man die Schlüssel hat?

Was ist wenn man die Hände am Rücken nach außen gedreht hat? Kann man die Hände drehen und sich dann befreien?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 7:11 pm    Titel: Re: Clejuso 101 Antworten mit Zitat

zd04 hat folgendes geschrieben:
Hab mal eine Frage: bekommt man die 101 auf wenn sie am Rücken angelegt sind und man die Schlüssel hat?

Das [segno] kommt im einzelnen auf die Person an, welche die 101 traegt.[fine] Die Schluesselloecher an der Seite sind jedoch besser zugaenglich als solche zum Koerper hin orientierte.

Zitat:
Was ist wenn man die Hände am Rücken nach außen gedreht hat? Kann man die Hände drehen und sich dann befreien?

Die Handgelenkoeffnung ist eher weit und in enger Einstellung dreieckig, was ein Handgelenkrotieren eher beguenstigt. Aber wie schon gesagt, es [dal segno al fine]

Gruesse

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Dez 17, 2005 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja, also Enris hatte mal gesagt es geht nicht, das wollte ich am letzten Usertreffen dann eigentlich mal falsifizieren, aber zu dem Versuch kam es dann vor lauter anderem nicht, obwohl mindestens ein Paar 101 dabei war Shocked

Aber ansonsten sehe ich das so wie Klaus, Schloesser am Rand ist prinzipiell mal ein Nachteil, denn so kann man sie garnicht "ganz" von den Haenden weg anlegen. Ein Gelenkmodell oder gar starre HS wie die Speedcuff sind - richtig angelegt, also Schloesser weg von den Haenden und entweder mittig (bei peerless) oder auf Daumenseite - da wohl sicherer.

Aber der Witz bei den 101 sollte ja eigentlich sein, dass der Gefangene eben keinen Schluessel hat, und als jemand der das Schloss der 101 schonmal ohne Schluessel geoeffnet hat kann ich denke ich sagen, dass ich das "hinterm Bauch" angelegt fuer ziemlich aussichtslos halte...

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

unimuc hat folgendes geschrieben:
ja, also Enris hatte mal gesagt es geht nicht

... was keine abschließende Feststellung sein sollte. Aber frag mal den Doc, sein Bemühen war schon interessant Laughing.

unimuc hat folgendes geschrieben:
Aber der Witz bei den 101 sollte ja eigentlich sein, dass der Gefangene eben keinen Schluessel hat

Trifft dieser running joke nicht für alle Handschellen zu Razz?

Viel Vergnügen
Enris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

... was keine abschließende Feststellung sein sollte. Aber frag mal den Doc, sein Bemühen war schon interessant Laughing.

Ich hätte jederzeit rausgekonnt. Sofort. Ohne Probleme.

Aber ich wollte nicht.


Doc E Braun
(Entfesselungskünstler)
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Enris hat folgendes geschrieben:
Trifft dieser running joke nicht für alle Handschellen zu Razz?

Ach, bei manchen finde ich es eher als Witz, dass quasi alles was irgendwie duenn und fest ist als Schluessel taugt, man nehme z.B. unsere 12R, oder wenn man Herrn Clyde glaubt auch die ASPs Laughing Und bei der 101 kann man sich doch einigermassen sicher sein, dass sich ein Gefangener nicht z.B. aus Haarnadeln oder Brillenbuegeln einen Schluessel gebastelt hat Wink Dass er sich im Vorfeld einen passenden bei Cuffsland bestellen kann ist hingegen natuerlich auch wieder witzig, trifft aber nur uns Hobbyanwender die nicht mit einer eigenen Behoerdenschliessung von Clejuso beliefert werden Shocked

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Aber ich wollte nicht.

Ja, dass Du Handschellen aus denen man nicht mehr rauskommt besonders magst wissen wir ja spaetestens seit dem Usertreffen Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group