handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Peerless 7705 "Forumsedition"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 7:55 pm    Titel: Peerless 7705 "Forumsedition" Antworten mit Zitat

Nabend allesamt,
ich hab mal mal wieder ein kleines Projekt und würde gerne mal etwas Input haben.
Kombinationen aus Bauchkette, Handschellen und Fußeisen haben mich schon lange interessiert. Die aktuelle Version von Peerless mit den Namen 7705 gefällt mir auch recht gut.

Ich fand aber immer das der preisliche Unterschied zwischen einer Peerless 700 Handschelle und einem 703er Fußeisen (in Summe rund $65 in den USA) auf der einen Seite und einer Peerless 7705 auf der anderen Seite (rund $130 in den USA) recht groß ist. Der Unterschied besteht ja im Wesentlichen nur aus etwas Kette (und die ist nichtmal Edelstahl sondern nur vernickelt) und ein paar Ringen.

Ich hab deswegen mal einige 700er und 703er in den USA bestellt und will damit 7705er bauen.

Dachte daran 4 mm Kette zu nutzen weil ich finde das die von der Größe her recht gut zu den Handschellen passt. Und zu den Fußeisen.

Die Verbindungen würde ich direkt Kette and Kette machen wollen und nicht mit Ringen dazwischen. Spart in der Summe 10 Ringe und einiges an Schweissnähten.

Was mich dabei aber ein wenig stört ist das ein Schloss wie das 85/40 nicht passt. Dessen Bügel ist gerade so etwas zu dick für die Kettenglieder. Ein 85/30 mit seinen 49x30x14 mm geht. Schaut aber etwas klein und halt nicht so passend wie das 85/40 mit 62x40x16 mm aus.

Sehe ich da Probleme wo keine Sind ?
Würdet ihr das ganze sowieso ganz anders machen ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
dervogel



Anmeldungsdatum: 03.02.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2016 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

also, ich stand vor ähnlichen Problemen, manchmal möchte man zum Beispiel die Kette von Fußeisen "dynamisch einkürzen" Und ein 40er Schloß passt dann nicht in die gezwirbelte Kette, oder wenn dann nur mit viel Gefummel....

Ich habe mich daher entschieden, ein paar 30er genau dafür anzuschaffen.

Das sollte schon gehen, finde ich.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shak



Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 57
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Harry,
Hast Du mal an die Marine-Edition von Abus gedacht ?
Zerrissen kriegst Du die Kette ohnehin nicht Smile Aber der silberne / eloxierte Korpus lässt das 75/30 Schloss irgendwie passig erscheinen. Also optisch schonmal Top.

Bild (ähnlich)
https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSDNN9g8JRas3lhiUCOeh8Vr_ZK_JV_YI1PVciGHQ5pXBfTUyf1_TXwyg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2016 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

40er sind halt auch recht schwer.
Und schlagen bei entsprechender Bewegung auch entsprechend schwer ein.
In der Haut oder auf Knochen, aber auch auf Möbeln oder Fliesen.
Deshalb würde ich eher zum 30er greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HarryTasker



Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 1063
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...hab da gerade mal die Version 1 zusammengebaut.
Ist noch nicht verschweisst.

Die Kette bei meiner Original 7705 ist recht genau 100 cm lang.
Hab das gerade mal angehalten und denke die 100 cm sind zu lang.

Bei meiner 08/15 Körpergröße von 175 cm würde ich ab Fußboden so um die 90 cm bis Gürtel angeben.
Minus nochmal 5 oder so weil ich denke das die Kette der Fußeisen nicht über den Boden schleifen sollte.

Will sagen : Die Verbindungskette ab Bauchkette würde ich mit 85 cm bemaßen. Vielleicht auch 90 cm damit es auch für die etwas größeren Knastis passt.

Wie seht ihr das ?
Messt doch mal ab Gürtel bis Fußboden...was habt ihr da für ein Maß bei euch ?
_________________
You can please some of the people all of the time, or all of the people some of the time, but you can NEVER please ALL of the people ALL of the time. (said to be from Abraham Lincoln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Blechle



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 261
Wohnort: Heilbronn / Stuttgart / A81

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

108cm bei einer Größe von 192cm

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benni17



Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also bei meiner Größe von 182 cm, wären es so ca 90 cm ohne das die Kette auf dem Boden schleift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sm-bastard



Anmeldungsdatum: 26.06.2016
Beiträge: 28
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2016 11:51 am    Titel: Peerless, Chaingangkettung etc Antworten mit Zitat

Interessantes Thema was Harry Tasker da anspricht, vor allem in Verbindung mit einer "Totalfessel", wie ich sie nenne. Hätte da grundsätzlich Interesse, vor allem weil auch die Bauchkette mit dabei ist.

Stehe zwar eher auf Clejuso, welche in Verbindung mit einem Ralkem - Bauchgurt sowie dem Modell 1208 M eine sehr gute Transportsicherung darstellt. Was bei Clejuso halt fehlt ist noch die option eines Halseisens, was aber auch an der Kombi von Harry sicher reizvoll sein könnte in Verbindung mit der Totalfessel und Bauchkette in einem.

Wobei ich nicht abschätzen kann wie diese Bauchkette wirkt/ funktioniert.

Bei meinem Ralkem-Bauchgurt kann sogar eine Clejuso 15 also der große Trümmer eingesetzt werden was in der ombi einer 8 an den Füssen ohne die Totalkette auch sehr gut kommt.

Wie seht ihr dies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Marke Eigenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group