handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Auf was für Ideen die Leute kommen, TZZ, TZZ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2015 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

prima-bullerina hat folgendes geschrieben:


sondern das Aufgehen verhindert werden, eigentlich wohl das eines Sackes oder eines Behälters,


Und dafür haben sie im 19.Jh Stahlteile mit Schloss verwendet? Da muss der Inhalt aber ein wertvoller gewesen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2015 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so ein Modell, angeblich Handschellen, da frage ich mich aber, was die Kante an der Schlossinnenseite soll. Die Maße 13 x 7 zweifle ich auch an.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2015 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht eher aus wie ein Seesack-Verschlussbügel, nur dass hier das Schloss bereits integriert ist (bei der BW-Variante kann man ein Vorhängeschloss verwenden).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Jun 18, 2016 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum müssen es eigentlich immer Handschellen sein?

Wenn so ein armer Fotoamateur das aufruft, der erschrickt doch zu Tode!
Ach so, in der Überschrift steht ja gar nichts von Foto, das kommt ja erst in der Beschreibung. Also soll ein Fotograf das gar nicht finden?

Und Lieferung ohne Handschellen? Na klar, warum soll der arme Postbote sich nicht frei bewegen können...?
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
harry23



Anmeldungsdatum: 18.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Dieses Teil als "Handschelle" zu bezeichnen bedeutet, seinen wahren Zweck hintenrum zu verraten, nämlich Leute ziemlich an der Nase rumzuführen. Und wer sich mit diesem Teil an der Nase rumführen lässt, egal ob es "Handschelle" heißt oder nicht, ist meist ein ziemliches Rindviech... Very Happy

Bei diesem Teil ist es ähnlich: Die Bezeichnung "Fußfessel" verbirgt den wahren Verwendungszweck. Es soll nämlich nicht das Gehen, sondern das Aufgehen verhindert werden, eigentlich wohl das eines Sackes oder eines Behälters, in diesem Falle aber eher das eines Lichtes beim Käufer... Idea

Fabulös ausgedrückt, musste wirklich schmunzeln.
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2016 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MartinStgt hat folgendes geschrieben:
Warum müssen es eigentlich immer Handschellen sein?

Wenn so ein armer Fotoamateur das aufruft, der erschrickt doch zu Tode!
Ach so, in der Überschrift steht ja gar nichts von Foto, das kommt ja erst in der Beschreibung. Also soll ein Fotograf das gar nicht finden?

Und Lieferung ohne Handschellen? Na klar, warum soll der arme Postbote sich nicht frei bewegen können...?


Ich habe man so ein Teil bei Bucht US für eine 13er gesehen. Die Idee ist aber nicht schlecht. Am Gürteil zieht das Teil ganz schön an der Hose Very Happy
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

harry23 hat folgendes geschrieben:
Fabulös ausgedrückt, musste wirklich schmunzeln.
Danke!

Bitte! Ein seltenes gelungenes Werk. Sonst leide ich ja gelegentlich an Ausdrucksschwierigkeiten. Deshalb kaufe ich ja auch Senf immer im Glas und nicht in der Tube. Den billigen für -,39 €.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group