handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Welche Schellen habt ihr am liebsten an den Füssen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Schellen habt ihr am liebsten an den Füssen?
Mit langer Kette
60%
 60%  [ 39 ]
Handschellen mit kurzer Kette
23%
 23%  [ 15 ]
Starre Handschellen bzw. mit Scharnier
15%
 15%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 64

Autor Nachricht
a.pst



Anmeldungsdatum: 30.04.2009
Beiträge: 605
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

cuffedgirl hat folgendes geschrieben:
bekomme das einfach nicht hin das das bild richtig angezeigt wird Sad

normalerweise bieten solche seiten bereits fertige links zum einfügen, also wo das ganze [img] zeug schon dabei ist.

ich hab in letzter zeit diese seite fürs bilder hochladen genutzt http://pics44.de da gehts definitiv Smile
_________________
enfant terrible
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nwjs



Anmeldungsdatum: 28.12.2012
Beiträge: 271
Wohnort: Yuggoth

BeitragVerfasst am: Sa Jul 30, 2016 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probiers mal mit http statt https, vielleicht liegts ja daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffedgirl



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2016 12:10 am    Titel: Antworten mit Zitat



jetzt klappt´s Smile Danke
_________________
Leg mich in Ketten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freeme



Anmeldungsdatum: 10.06.2015
Beiträge: 47
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: Fr Aug 05, 2016 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darbies oder breite (schwere) Eisenbänder mit Kette - damit kann man wenigstens auch mal allein auf die Toilette und machen meine schlanken "Fesseln" nicht kaputt.
Aber ich bin eh an Knöcheln und Handgelenken "ein Mädchen"/ empfindlich. Deshalb am liebsten eher breit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gefangener



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2019 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lange nicht mehr hier gewesen, aber das Thema ist für mich auch nach Jahren noch interessant ....

Ich mag es auch so eng wie möglich, die Verbindungskette zwischen den Fußschellen sollte keinesfalls länger als bei Handschellen sein, denn ich genieße bis zu einem gewissen Grad die Unbequemlichkeit von Stahlfesseln und möchte dabei schon permanent spüren, daß ich gefesselt bin, ohne daß ich dafür größeren Bewegungsaufwand treiben muß. Mit den Vorbedingungen fallen mir persönlich nur die S&W SW110 ein (es mag auch andere geeignete Modelle geben), die auch ästhetisch ganz gut mit meinen SW100 harmonieren, was mir ähnlich wichtig ist wie das Tragegefühl.

Die Irish 8 würden mich auch sehr reizen, sehen toll aus und sind extrem restriktiv, aber dann müßte ich die gleichen auch an den Händen tragen, denn Stil-Mix oben und unten geht für mich gar nicht, genausowenig wie gar keine Handschellen. Auch für die Hände stelle ich mir das Tragegefühl bei guter Paßform sehr aufregend vor, nur sehen die nicht so aus, als wenn man da - selbst mit Schlüssel - allein wieder herauskäme, somit wären die für mich wohl nur in Kombination mit einer fesselnden "Justizvollzugsbeamtin" brauchbar.

Darby z.B. mögen sich bestimmt auch gut anfühlen und für mich evtl. auch praktikabler sein als Irish 8, aber die sehen mir irgendwie zu "verspielt" aus. Ich mag es eher schlicht und klassisch, so wie dir SW100 eben.

Mit einer strengen Fesselung wie bei der Irish 8 hätte ich auch keine praktischen Probleme. Wenn ich auf die Toilette muß, kann ich auch dorthin hopsen oder auf allen Vieren, wie schon vorgeschlagen, unbequem mag ich es ja. Nur eine Treppe herunter wäre mir zu gefährlich, muß ich aber auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 22, 2019 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abhauen bzw. Weglaufen läßt sich übrigens statt mit Fußketten weniger klirrend verhindern. Etwa mit einer Capture Hood. Eine wirkungsvolle Variante, die man hierzulande nicht oft zu sehen bekommt.

Um Gefangene zum Stillsitzen zu zwingen, könnte man den Einsatz geräumiger Handschellen erwägen. Wie im Bild senkrecht angelegte DP. In Kombination mit auf dem Rücken gefesselten Händen und einem Timer-Magnet bietet es auch Selbstanwendern zuverlässige Gefangenschaft. Ich habe eine Schwäche für solch einengende Positionen.



Hab ich auch schon mit Clejuso 19 ausprobiert. Ist aber eher was für Hartgesottene, die in jeder Sekunde an ihre hoffnungslose Lage menr oder weniger schmerzhaft erinnert werden möchten.


_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cuffcollector



Anmeldungsdatum: 12.05.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Feb 05, 2023 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ein alter Hut, aber sei es drum - als Newbie geb ich trotzdem meinen Senf dazu:

Kette, nicht zu lang denn das gibt ggf. häßliche Kratzer im Parkett. Zu kurz ist aber auch nix, denn für mich ist der Sinn einer Fußfessel anstatt einer Handschelle, dass der Träger noch genug Bewegungsspielraum hat, um bestimmte Arbeiten oder persönliche Verrichtungen zu erledigen.
Ergänzend zu Handschellen kommt es in der Tat drauf an was das Kopfkino grade als Hauptfilm zeigt:

Vollständige Immobilisierung geht nur auf die von QueeAndJiggy geschilderte Version oder was ähnliches und selbst da kann sich ein Träger ggf. noch robbend fortbewegen, so dass Aufsicht Pflicht ist. Wie immer, je hilfloser ein Träger, desto wichtiger ist eine verantwortungsvolle Person als Aufsicht. Sonst wird der Film schnell zum Horrorfilm. Wink

Soll ein Transport o.ä. simuliert werden, siehe ganz oben - der Träger muss laufen können, sonst kann man ihn/sie gleich tragen. Dann ist die Frage was gegen einen mit einem soliden Seil umwickelten Kartoffelsack spricht. Effektiv und klirrt nicht.

Für mich kommt es noch ein wenig auf zwei Dinge an, die Passform der Schellen - eigentlich selbsterklärend und die Fußbekleidung, falls überhaupt vorgesehen.

So ist es auch aus Sammlerseite zu sehen, denn historisch und aktuell werden ja unterschiedliche Konzepte eingesetzt. Kette, kurz und lang, Kombinationen, Fesseln, die eher für Transporte - also überschaubare Zeiten ausgelegt sind, und solche, die längerfristig getragen werden sollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group