handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

deutsche Häftlingskleidung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DamRon



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 10:47 am    Titel: deutsche Häftlingskleidung Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

andere Länder allen voran Amerika hat ja die bekanntesten Häftlingskleidungen. Ich habe hier auch schon gelesen, das man die auch relativ problemlos in guter Qualität kaufen kann.

ABER jetzt bin ich ja nicht in Amiland, sondern hier in Deutschland! Gibt es irgendwo auch deutsche Häftlingskleidung zu kaufen? Wenn ja, wo?

Gesehen habe ich schon welche bei einem Besuch in der JVA Frankenthal, als ich dort (haltet euch fest) vor ein paar Jahren meinen Arzt besucht habe, den ich im Privatleben gut kenne.

Nebenbei, der Arzt war gut! Hatte mir bei meinen gesundheitlichen Problemen Kontakte zu spezial Kliniken hergestellt. Hatte aber die KK beschummelt und bekam dafür 33 Monate. Von daher weiß ich wie die aussieht, aber ich weiß nicht wo man die kaufen könnte?

Wäre euch dankbar..... Smile

LG
DamRon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Knastkleidung in D ist ziemlich uneinheitlich, bin nicht mal sicher, ob das pro Bundesland geregelt ist.

Das einzig mir Bekannte ist der Knast-Shop
http://www.meisterhaft-brandenburg.de/de/shop/weg.html
der ausgemusterte Kleidung im Abverkauf hat.
Die Qualität ist ganz ordentlich, das Design aber eher Teil der Strafe... Shocked Shocked

Und, nein, sie verkaufen keine aktuelle, danach hatte ich damals schon gefragt. Rolling Eyes

Viele Grüße

Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DamRon



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 8:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu zusammen,

Zitat:
Knastkleidung in D ist ziemlich uneinheitlich, bin nicht mal sicher, ob das pro Bundesland geregelt ist.


Ja, das habe ich auch schon gehört und ich weiß auch, das nach einer gewissen Zeit, guter Führung, Kleidung von verwandten mit ins Gefängnis gebracht werden darf, die nach der Arbeit, den Rest des Tages getragen werden darf.

Ich danke dir sehr für deinen Link Smile

Denken tat ich ehr an so etwas:

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/augsburg/crop37163937/9267214473-ctopTeaser/Copy-20of-20-UWA7398-1-.jpg

LG
DamRon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Hi,

Knastkleidung in D ist ziemlich uneinheitlich, bin nicht mal sicher, ob das pro Bundesland geregelt ist.

Das einzig mir Bekannte ist der Knast-Shop
http://www.meisterhaft-brandenburg.de/de/shop/weg.html
der ausgemusterte Kleidung im Abverkauf hat.
Die Qualität ist ganz ordentlich, das Design aber eher Teil der Strafe... Shocked Shocked

Und, nein, sie verkaufen keine aktuelle, danach hatte ich damals schon gefragt. Rolling Eyes

Viele Grüße

Doc Emmet Brown


Moin,

das ist in jeder Richtung Strafe 😳.

Gruß

DC 😊
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@DamRon:

DamRon hat folgendes geschrieben:
Huhu zusammen,

Zitat:
Knastkleidung in D ist ziemlich uneinheitlich, bin nicht mal sicher, ob das pro Bundesland geregelt ist.


Ja, das habe ich auch schon gehört und ich weiß auch, das nach einer gewissen Zeit, guter Führung, Kleidung von verwandten mit ins Gefängnis gebracht werden darf, die nach der Arbeit, den Rest des Tages getragen werden darf.

Ich danke dir sehr für deinen Link Smile

Denken tat ich ehr an so etwas:

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/augsburg/crop37163937/9267214473-ctopTeaser/Copy-20of-20-UWA7398-1-.jpg

LG
DamRon


das ist billige Arbeitskleidung, die en gros erworben wird (ohne Markennamen). Kann man unter Arbeitsanzug, blau, in ebay finden.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
das ist billige Arbeitskleidung, die en gros erworben wird (ohne Markennamen).


Ja, sehe ich auch so. Das wird man nicht eigens für Knackis produzieren.
Vom Material her ähnlich habe ich einen "BW-Arbeitsanzug" oder so ähnlich als Overall, die es in der Bucht für quasi kein Geld stapelweise gibt. Nach Zweiteiler hatte ich damals nicht gesucht, schätze mal, die sind ähnlich verbreitet.

Bildersuche nach "falscher Schönheitschirurg" findet den Blaumann in Schellen auch, teilweise auch im blauen T-Shirt.

Viele Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Bezugsquellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group