handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Nicknames?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Mal umgedreht: Woher meint ihr, kommt der Nickname "Enris"?


Wir sind doch heutzutage alle vom Fernsehen so konditioniert daß wir Vier Antwortmöglichkeiten erwarten, welche auch noch durch die Buchstaben A, B, C und D gekennzeichnet sind! Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2016 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Mal umgedreht: Woher meint ihr, kommt der Nickname "Enris"?



Rückwärts gelesen
Sir N E
Sir muss man ja nicht weiter erklären.
N E könnten deine Initialen sein, oder der Landkreis wo du wohnst, oder eine Vorliebe wie z.B. Nutella-Eis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DS-Stahl



Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 1072
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2016 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
daß wir Vier Antwortmöglichkeiten erwarten, welche auch noch durch die Buchstaben A, B, C und D gekennzeichnet sind!


und drei davon müssen völlig absurd sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 26, 2016 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DS-Stahl hat folgendes geschrieben:
und drei davon müssen völlig absurd sein Wink


Zumindest bis es um 1000 Euro geht! Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 27, 2016 10:36 am    Titel: Nicknames / surnoms Antworten mit Zitat

Enris hat folgendes geschrieben:
Mal umgedreht: Woher meint ihr, kommt der Nickname "Enris"? Dem ein oder anderen hab' ich's schon gesagt ...

@ Enris: Phonetisch denke ich an ein Synonym für "Henry's". Gedanklich ergänzt mit "handcuffs", dem Sammler gemäß. Würde nahelegen, einer Deiner Vornamen wäre "Hans".

Sollte der Wohnsitz nahe unserer Nachbarn jenseits des Rheins bei Dir eine gewisse Frankophonie anfeuern, ist auch denkbar, wiederum phonetisch umgesetzt: "on rit". Möglicher Anlaß: "Plus on est fous, plus on rit". Je verrückter man ist [mit dem Sammeln von Handschellen], um so mehr lacht man [darüber].

Ansonsten, zwischen sachlich und unsachlich, spuckt das Internet eine Menge Mutmaßungen aus.

Liebe Grüße, Q&J.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2016 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

also da hätten wir:
Sir? Ne.
Hans oder Henry/Heinrich
on rit

Höchst interessant. Aber tatsächlich war ich bei der Namensfindung nicht so einfallsreich. Ich hatte an etwas "antik-europäisches" gedacht, zu der Zeit hatte ich auch etwas über die häufigsten im Deutschen verwendeten Buchstaben gelesen (ENISRATD). Die habe ich etwas durchgeschüttelt, bis etwas rauskam, woran ich mich vom Klangbild gewöhnen konnte.

Mehr steckt nicht dahinter Very Happy! Als Englischsprachler wäre ich vermutlich Etoni, als Franzose Esait geworden Wink.

Schönen Gruß
Suchbasenlastat, äh, Enris Embarassed
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Mai 28, 2016 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Enris:

Enris hat folgendes geschrieben:
Hallo auch,

also da hätten wir:
Sir? Ne.
Hans oder Henry/Heinrich
on rit

Höchst interessant. Aber tatsächlich war ich bei der Namensfindung nicht so einfallsreich. Ich hatte an etwas "antik-europäisches" gedacht, zu der Zeit hatte ich auch etwas über die häufigsten im Deutschen verwendeten Buchstaben gelesen (ENISRATD). Die habe ich etwas durchgeschüttelt, bis etwas rauskam, woran ich mich vom Klangbild gewöhnen konnte.

Mehr steckt nicht dahinter Very Happy! Als Englischsprachler wäre ich vermutlich Etoni, als Franzose Esait geworden Wink.

Schönen Gruß
Suchbasenlastat, äh, Enris Embarassed


schöne Erklärung für einen Nickname, der fast genauso hintersinnig ist wie meiner. Auf die relative Verteilung im Buchstabensalat wäre ich nie gekommen...

Hast Du auch den Vanilla-Aspekt desselben bedacht? Shocked
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch den Vanilla-Aspekt desselben bedacht? Shocked


Hallo scandor,

nee. Was meinst du damit?

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Enris:

Enris hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch den Vanilla-Aspekt desselben bedacht? Shocked


Hallo scandor,

nee. Was meinst du damit?

Schönen Gruß
Enris


Vanilla heißt ja so aufgrund der Verteilungshäufigkeit innerhalb der Gesellschaft. Du nun wählst die Buchstaben Deines Nicknames aufgrund der Verteilungshäufigkeit innerhalb des Alphabets. Eine gewisse Parallelität ist nicht zu übersehen, oder?
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: alte Vulkanschlote in der Nähe

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ich. Mein Nick ist mein echter Vorname.

Jener Vorname ist häufig genug, um damit nicht sofort identifiziert werden zu können. Also meinte und meine ich, mir für Pseudonymität nicht was weiteres ausdenken zu müssen. Und er war noch nicht vergeben, als ich mich hier anmeldete.

Beste Grüße
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Handcuff8



Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Nick' ist recht einfach zu erklären und zwar war ich bei der Anmeldung darauf bedacht weder mein Alter noch Teile meines Namens bekanntzugeben.

'Handcuff' weil eben diese Handschellen damals mein sehnlichster (inzwischen erfüllter) Wunsch waren und die 8 ganz simpel weil die Acht für mich einer Schelle ähnelt und weil das wort 'Handcuff' acht Buchstaben hat Rolling Eyes

Ist Interessant die Bedeutungen der verschiedenen Namen mal zu lesen nachdem man sich immer überlegt/ausgemalt hat was sie heissen könnten Very Happy

Lg Handcuff8
_________________
Wie die Leute blöd schauen, wenn ein Satz nicht so endet wie sie Handschelle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clejuso



Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 108
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine damalige und bis heute bestehende Vorliebe für die schweren Clejusos war der Auslöser mich auch hier so zu nennen. Und vorher war noch niemand auf diese Idee gekommen.

Mittlerweile werden die Fesseln immer schwerer und ich tendiere mehr zur Mittelalter Version der Eisen. Alf sei dank kann ich auch schon einige mein Eigen nennen. Und wie ich in anderen Foren sehen kann, gibt es auch für dieses Heavy Metal einige Freunde.
_________________
UT-2014 - schön war's Very Happy
Anfang September wieder eingeknastet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichbins



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 12:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich bins, eben einfach so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group