handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Größenunterschied Clejuso 12 und 12A

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chibbo



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2016 4:19 pm    Titel: Größenunterschied Clejuso 12 und 12A Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin mit meiner Freundin zusammen auf der Suche nach einem Paar Fußschellen für sie.
Das Problem dabei ist ihre Nickelallergie, ein durchaus bekanntes Thema.

Wir sind inzwischen auf die Idee gekommen, es evtl mit einem Paar Clejuso 12A zu versuchen. Wir haben ein paar Clejuso 12, das gerade so in erster Schliessposition an ihre Knöchel passt, dann allerdings mit leichten Druckstellen... die sind zwar nicht unbedingt ungewünscht, aber doch mit der Zeit unangenehm.

Nun zu meiner Bitte:
kann mir evtl einer der werten Sammler hier, der beide Modelle besitzt ein oder mehrere Bilder machen, wo man die beiden im direkten Vergleich sehen kann. Von den Umfangsmaßen her sollte das ganze ja kein Problem darstellen, sind ja immerhin ganze 25mm Zuwachs. Allderdings bin ich mir bei der Breite unsicher.

Wäre super und würde uns sehr helfen.

Vielen Dank
chibbo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2016 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist jetzt nicht so gut geworden, aber man sieht's trotzdem:

Der Größenzuwachs findet in Längsrichtung statt (entlang der Kettenachse), was als Fußschellen dann natürlich nicht so gut ist.
Alle Schellen sind so eingerastet, dass der letzte Zahn gerade verdeckt ist.


(868 x 624, 60 KB)

_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...


Zuletzt bearbeitet von MartinStgt am Mi Jun 08, 2016 9:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chibbo



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 08, 2016 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke, das hat mir super geholfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group