handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Größenunterschied Hiatts und TCH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 9:01 pm    Titel: Größenunterschied Hiatts und TCH Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde Laughing

Gibt es einen Größenunterschied zwischen den TCH 840 & den Hiatts Speedcuffs 2103 ?

Ich finde die Speedcuffs recht groß geraten, was die Schließpositionen angeht.
Eine Smith & Wesson M300 beispielsweise, ist um einiges kleiner.

Grüße
Ikarus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 10:01 pm    Titel: Re: Größenunterschied Hiatts und TCH Antworten mit Zitat

Ikarus hat folgendes geschrieben:
Gibt es einen Größenunterschied zwischen den TCH 840 & den Hiatts Speedcuffs 2103 ? Ich finde die Speedcuffs recht groß geraten, was die Schließpositionen angeht. Eine Smith & Wesson M300 beispielsweise, ist um einiges kleiner.


@ Ikarus: Hiatt hatte eine wesentlich größere Produktpalette als der Nachfolger TCH. Bei einigen Modellen, Kette wie Gelenk, gab es zwei verschiedene Größen. TCH hat da offensichtlich stets, der Zeitströmung folgend, die größere für den Nachbau gewählt.

So ist beispielsweise eine alte Hiatt 2050 vom Innendurchmesser her größengleich mit S&W M 300. Allerdings ist der Schellenabstand bei der Hiatt um 13 mm geringer.

Ob es Unterschiede bei den Speedcuffs gibt, wird ein Experte sagen können.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Hiatt ("Speedcuff") und die entsprechenden TCH mit beidseitigen Schlüssellöchern sind jeweils gleich groß.
Letztere habe ich übrigens als normale Ketten- und Scharniermodelle sowohl in der größeren als auch in der kleineren Größe, entspricht jeweils den früheren Hiatt-Größen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ikarus



Anmeldungsdatum: 22.08.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group