handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Probiers mal mt Gemütlichkeit - Fußschellen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 9:00 am    Titel: Probiers mal mt Gemütlichkeit - Fußschellen Antworten mit Zitat

Hi, hab mal ne kurze Frage. Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine Sammlung um eine weitere Fußschelle zu erweitern, da sie in diesem Bereich mit einem Exemplar recht dürftig aufgestellt ist Sad .
Frage an Euch, was für ein Modell oder Modelle könnt ihr empfehlen? Schön wäre ein angenehmer Tragekomfort bei längerer Benutzung, und/oder beim gehen darin. Aber auch Empfehlungen welche euch wegen anderer Eigenschaften überzeugt haben sind hier Willkommen.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 9:48 am    Titel: Ralkem Antworten mit Zitat

Da würde ich die Ralkem-Fußschellen empfehlen: sie sind weit genug, auch über Wanderschuhen mit hohem Schaft getragen werden zu können, ruinieren Dir dann also nicht die Knöchel. Aber auch so getragen sind sie angenehm und nicht zu schwer und passen auch Menschen mit stämmigen Knöcheln. Jedenfalls ruinierst Du Dir damit die Achillessehne oder die Haut darüber nicht so schnell.


Was ich sehr schätze, ist zudem die Double-Lock-Funktion per Fingerdruck wie bei Clejuso, da brauchst Du kenen Schlüssel zum Locken, den Dir ein aufsässiger Gefangener womöglich entreißt.

Daß der Flachschlüssel ein bisschen hakelig geht, ist in meinen Augen vor dem Vorsatz auch kein unbedingter Nachteil.



Hättest Du übrigens nichts vom Umherlaufen geschrieben, hätte ich Dir eine Irische Acht empfohlen, die schon durch ihre Verarbeitung und die Unmöglichkeit, damit umherzulaufen, sehr gelenkschonend ist.


Auch jedem passend wäre der Nachbau der "Bayrischen Justiz", den Du in der aktuellen Variante für deutsche Zylinder endlich mit wirklich sicheren Zylindern ausstatten kannst.

Es bleibt, daß alle Schellen durch metalltrennende Verfahren geöffnet werden können; wirkliche Sicherheit gibt es nur in der Werbung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
handschellenT



Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 25
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 24, 2016 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ralkem kann ich auch empfehlen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 7:43 am    Titel: Re: Probiers mal mt Gemütlichkeit - Fußschellen Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
... Schön wäre ein angenehmer Tragekomfort bei längerer Benutzung ...

jail hat folgendes geschrieben:
Da würde ich die Ralkem-Fußschellen empfehlen: sie sind weit genug, auch über Wanderschuhen mit hohem Schaft getragen werden zu können, ruinieren Dir dann also nicht die Knöchel. Aber auch so getragen sind sie angenehm und nicht zu schwer und passen auch Menschen mit stämmigen Knöcheln. Jedenfalls ruinierst Du Dir damit die Achillessehne oder die Haut darüber nicht so schnell.

@ Red ballgag: Wenn man sich nicht sicher ist, wie verträglich Fußschellen zum Wandern sind, kann man es vor der Anschaffung mit nicht zu groben Ketten simulieren. Es gibt Menschen mit dünnen Knochen, für die jede Fußfessel nach den ersten hundert Metern zur Folter werden. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 11:24 am    Titel: Re: Ralkem Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Hättest Du übrigens nichts vom Umherlaufen geschrieben, hätte ich Dir eine Irische Acht empfohlen, die schon durch ihre Verarbeitung und die Unmöglichkeit, damit umherzulaufen, sehr gelenkschonend ist.


Kein Problem, ich hatte ja anklingen lassen bei euren Vorschlägen auch ein wenig über den Tellerrand schauen zu wollen, und eine Irische Acht für die Füße fand ich auch schon immer interessant und werde mir mit Sicherheit auch irgendwann eine zulegen, nur eben nicht als nächstes!
Die Weiteren Vorschläge sind alle überlegenswert. Kurze Nachfrage, wo bekomme ich einen Nachbau der "Bayrischen Justiz" her?
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo auch,

schau dir mal die us-amerikanischen Peerless an (ein bisschen was dazu findest du hier auf meiner Website.

Quasi die Mutter aller Standardformen, super Qualität, und hat nicht jeder Wink.

Ansonsten kommt es immer darauf an, was du damit machen willst. Dann empfehlen sich vielleicht andere Modelle.

Schönen Gruß
Enris
_________________
2023


Zuletzt bearbeitet von Enris am Mi Jun 01, 2016 8:56 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat auch eine Überlegung wert! Wo kann man übrigens HIATT Fußschellen finden? Habe mal welche auf einem Foto gesehen (als Deko an schönen Fußgelenken), und sie gefallen mir durch die eher untypischen "groben" Ketten.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinStgt



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1168
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 10:16 pm    Titel: Re: Ralkem Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
wo bekomme ich einen Nachbau der "Bayrischen Justiz" her?

Guck mal hier, da wurde das wohl angesprochen.
_________________
Ich sammel' Handschellen. Das ist was, was nicht von der Hand zu weisen ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja stimmt, ich hatte noch im Hinterkopf daß das schon hier mal irgendwo besprochen wurde, hatte aber vergessen wo. Danke für den Hinweis!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: So Mai 29, 2016 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teil meiner Subs finden die Hiatt als angenehm und andere als extrem unangehm. Die ovale Form, die dann je nach Rase noch etwas vereiert, ist halt recht kritisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Fragen zu Handschellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group