handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Zwangsjacke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Mo Jan 05, 2009 10:54 pm    Titel: Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Sooooo,

hallo allerseits,

nun machen wir doch mal einen neuen Fred für unsere allseits beliebten Sportjäckchen auf. Cool
Gerade jetzt, in der kalten Jahreszeit, ist es doch richtig angenehm, so ein Jäckchen zu tragen, denn es ist einfach nur schön warm - und bequem noch dazu! Very Happy

Zunächst mal ein Link zum Thema:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=714622

Bevor DocBrown oder uni Fragen stellen:
- Ja, ich bin - zufälligerweise - 29 Jahre alt !
- NEIN, ich wars nicht ! Laughing Wie gut, das da 'Kaiserlautern' steht, denn dann war ichs wirklich nicht

Die Frage, die sich mir stellt ist die seltsame Aussage der Polizei: "Das Anziehen war auch kein Problem, aber das Ausziehen gestaltete sich weitaus schwieriger."

Also, ich behaupte mal, mit Zwangsjacken, speziell aus dem Hause Posey, hab ich schon mal was mit zu tun gehabt. Meine Meinung: Das Anziehen UND das Ausziehen per Self-Bondage ist umständlich.

"Anziehen kein Problem, Rauskommen unmöglich?" Den würd ich gern mal kennenlernen, dann kann er mir ja mal seine Künste demonstrieren !
Bei einer Zwangsjacke werden immer noch die Arme vor dem Rücken verschränkt und hinter dem Bauch werden die Gurte geschlossen. Alleine trotz aller Hilfsmittel (Türklinke usw.) immer noch recht aufwändig und schwierig.

Auf der Straße hat er sich offensichtlich den falschen Leuten anvertraut. Aber - wer geht denn bitteschön in einer Zwangsjacke auf die Straße ?? Laughing

Der Fußgänger öffnet die Jacke und ruft die Polizei Exclamation Irgendwie unlogisch Question Ich hätte den Armgurt geöffnet, um einen Pfosten herum wieder zugemacht und dann die Polizei gerufen Laughing Wink

Woher weiss die Polizei denn, wo der Übeltäter wohnt ?

Also alles in allem ist der Artikel ein wenig fragwürdig.

Hier noch was anderes:
Hier klicken!

Also, wer sowas macht, muss entweder einen Windelfetisch haben oder Bondage-Gedankengut in sich tragen - oder Beides! Interessant allemal.

Wird mal wieder Zeit, das ich meine Zwangsjacke aus dem Schrank hole. Hab damit schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit 'rumgespielt. Bestimmt schon ne Woche oder so ... Laughing

Schöne Grüsse an alle,
Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stiefels



Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 170
Wohnort: Ba-Wü (Nähe HN)

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch

also in letzter Zeit scheint das ja richtig in Mode zu kommen, dass man in der freien Natur gefesselte Leute trifft:

http://www.stimme.de/suedwesten/polizei/art1495,1428639

Leider steht da nichts genaueres dabei wie der da stand, ob in Jäckchen oder Schellchen oder wie auch immer.

Gruß, stiefels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 2:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje,

Goblin! Stell nichts an!

Das Jahr fängt ja gut an! Heute erst Überfall durch einen Knacki direkt aus der JVA, samt Verteidiger (Wiederholungstäter, ungünstige Sozialprognose. Alle beide.) und jetzt brütet auch Goblin noch was aus. Shocked Shocked

Goblin hat folgendes geschrieben:
Bevor DocBrown oder uni Fragen stellen:
- NEIN, ich wars nicht !

Eine unter entsprechendem Klientel häufig gehörte, stets unzutreffende Behauptung.

Goblin hat folgendes geschrieben:
Aber - wer geht denn bitteschön in einer Zwangsjacke auf die Straße ??

Halte ich auch für sehr abwegig. Rolling Eyes
Immerhin ist diese Form der Bekleidung den aktuellen arktischen Temperaturen angemessen. Schellchen draußen könnten ja momentan Erfrierungen verursachen.

Goblin, bau keinen Scheiß! Wart wenigstens noch bis Fasching!

Grüße
Doc Emmet Brown

PS: Der geneigte Forumbesucher beachte bitte die vorbildlich ausformulierte, Forum-eigene Nomenklatur:
Bei einer Zwangsjacke werden immer noch die Arme vor dem Rücken verschränkt und hinter dem Bauch werden die Gurte geschlossen.
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unimuc



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 4298
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 6:25 am    Titel: Re: Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Hi Goblin,

schoen Dich mal wieder hier zu lesen Very Happy

Goblin hat folgendes geschrieben:
Bevor DocBrown oder uni Fragen stellen:

Hm, den Artikel hab ich schonmal gesehen, nur wo Rolling Eyes Nahm damals an der Wohnort wurde aus Gruenden der Privatsphaere veraendert Wink Wink

Zitat:
Die Frage, die sich mir stellt ist die seltsame Aussage der Polizei: "Das Anziehen war auch kein Problem, aber das Ausziehen gestaltete sich weitaus schwieriger."

Ja, das hat mich da auch gewundert. Allerdings wenn man an den da genannten Begriff Entfesslungskuenstler denkt: die ziehen Jacken i.d.R. ohne Brustgurt an indem Sie den Armgurt ueber die Schultern ziehen. Und so kann man Jacken auch anziehen - und ich kann mir prinzipiell zumindestens vorstellen, dass das jemand hinbekommt und den umgekehrten Weg dann nicht spontan schafft und etwas in Panik geraet. Anders kann ich mir die Story schwer erklaeren...

Zitat:
Der Fußgänger öffnet die Jacke und ruft die Polizei Exclamation Irgendwie unlogisch Question Ich hätte den Armgurt geöffnet, um einen Pfosten herum wieder zugemacht und dann die Polizei gerufen Laughing Wink

Jetzt geht aber die Phantasie mit Dir durch Wink

In dem anderen Artikel den ich gesehen hatte stand es so, als haette der Fussgaenger erst nachher Bedenken bekommen und die Polizei gerufen als der Taeter schon weg war. Gefunden haben sie ihn dann durch rumklingeln im Haus...

@stiefels: auch ein netter Artikel... "konnte sich nicht erklaeren" - also ich tippe da doch sehr stark auf mislungene Selfbondage. Oder was anderes, was ihm zu peinlich war. Und prinzipiell nehme ich doch eher an, dass es Handschellen waren Wink

Unimuc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei dem Artikel von Stiefels vermute ich mal, daß da auch noch andere Personen beteiligt sein könnten. Wie wir bei der letzten Boundcon feststellen konnten, ist Selfbondage besonders riskant, wenn man sie nicht alleine betreibt Rolling Eyes http://www.handschellenforum.de/forum/viewtopic.php?t=2775&start=15
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goblin



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bei dem Artikel von stiefels tippe ich auch auf Handschellen.
Hört sich so an, als sei es eine abgelegene Stelle gewesen, eine Landstr. zwischen 2 Orten.

Allerdings, wenn der Baum dick genug ist, dann wirds auch schwierig bis unmöglich, das Mobiltelefon überhaupt noch aus der Hosentasche zu ziehen Question

Wie dem auch sei, wichtig ist, das wir in Bayern heute Feiertag haben Cool

Grüsse, Günter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handschellenchris



Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 948

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Gurt - ist er nun ein Bauchgurt, weil er hinter dem Bauch ist? - durch Einklemmen irgendwo enger ziehen kann, kann ich mir schon vorstellen, dass man dann selber nicht mehr rauskommt.

Die Frage ist natürlich, ob Entfesselungskünstler wahr oder nur vorgeschoben ist. Denn in einem Fall sind die Schicherungsschlaufen höchst wahrscheinlich benutzt worden und im anderen Fall sicher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andy58



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3626
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jan 06, 2009 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Anlegen mit Armen durch die Sicherheitsschlaufen erfordert ein Einfädeln des Gurtes ins Gurtschloß, nachdem die Jacke schon angezogen und geschlossen ist (Verschlüsse auf dem Rücken und Schrittgurt(e)) und die Arme schon in den Ärmeln stecken. Das ist dann schon sehr mühsam und schwieriger als nachher das Öffnen der Schnalle für die Arme.

Die Variante von unknown42, mit einem Verlängerungsgurt für die Posey die Schnalle für die Ärmel ebenfalls vor dem Anziehen einzufädeln (es bleibt dann noch genug Bewegungsfreiheit, um in die Jacke zu kommen) und dann den Gurt in der Tür einzuklemmen und enger zu ziehen schließe ich erst einmal aus, das ist zu speziell.

Eher möglich ist es, die Arme nicht durch die Sicherheitsschlaufen zu f#deln (oder es sind keine da, z.B. bei Humane Restarint), den Armgurt schon locker in die Schnalle zu fädeln, dann die Arme über den Kopf in Position zu bringen und mit der Tür eng zu zu ziehen. Mit der richtigen Technik kommt man aber auch da wieder raus, man kann die Arme mit Kraft wieder über den Kopf frei bekommen, wenn man den Ellenbogen des unteren Arms irgendwo aufstützt (nutfalls auf dem eigenen Knie) und hochdrückt.

Ich würde sagen: wenn man es schafft, sich selber in eine Zwangsjacke zu verpacken, schafft man es eigentlich auch, sich auch wieder zu befreien, solange man dann nicht noch weiter fixiert wird oder die Schnallen abschließbar sind. Hier muß also schon was ganz dumm gelaufen sein Rolling Eyes
_________________
Gruß
Andy

Leiter des Instituts für kulturhistorische Forschung, Fachbereich metallische Rückhalteeinrichtungen mit angeschlossener Manufaktur Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schwabi



Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2009 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy58

Zitat:

Die Variante von unknown42, mit einem Verlängerungsgurt für die Posey die Schnalle für die Ärmel ebenfalls vor dem Anziehen einzufädeln (es bleibt dann noch genug Bewegungsfreiheit, um in die Jacke zu kommen) und dann den Gurt in der Tür einzuklemmen und enger zu ziehen schließe ich erst einmal aus, das ist zu speziell.


Hallo Andy58,
das ist gar nicht so 'speziell'. Die Variante mit dem verlängerten Gurt für die Schnalle der Ärmel verwende ich bei meiner Posey M problemlos schon seit längerem.

Ich habe ca. 3 m Rolladengurt abgeschnitten. Das Ende klebe ich mit breitem Klebeband (Scotch) seitlich ca. 5 cm überlappend an den Ärmelgurt und fädle die Schnalle lose ein. (Ärmel natürlich durch den Brustgurt).
Dann die Jack anziehen einschl. Schrittgurt.
Zum Schluß das lose Ende des Rolladengurtes z. B. in der Tür einklemmen und zuziehen (das Scotch-Band hält die Zugkraft problemlos aus). Wenn es genügend eng ist, das lose Ende des Rolladengurtes aus der Tür nehmen (Türklinke mit dem Ellbogen öffnen) und dann in die Hocke gehen, mit einem Fuß auf das Ende des Rolladengurtes stehen und sich wieder aufrichten.
Dadurch wird der Rolladengurt sogar am Scotch-Klebeband vom Posey-Armgurt abgetrennt und hängt nicht mehr störend rum.
Einfach, schnell und kein Entkommen - das ist sicher.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HSc



Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2016 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schwabi.......

und wie kommst du wieder raus?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ss44bb



Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 9:01 pm    Titel: Zwangsjacke Antworten mit Zitat

Leider ist die Posey Zwangsjacke, insbesondere wenn der Gurt nicht komplett durch die Schnalle geführt wird, nicht 100%ig sicher. Teilweise kann man nach Entlasten den Gurt stückchenweise herausziehen.

Man sollte sich nur nicht darauf verlassen, denn wenn sich der Gurt verdreht und manchmal verklemmt, dann wird es richtig schwierig. Erst recht, wenn man die Gurte mit Sicherheitsnadeln oder noch besser Warensicherungen gegen herausrutschen sichert. Auch ein fester Knoten in einem schon durch viele Wäschen weichen Gurt schafft Sicherheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Andere fesselnde Spielsachen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group