handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@WEGA

Mit der "Blue Box für Scharnierhandschellen" meinst du vermutlich das, was CTS dafür anbietet (Modell 7083, vormals Hiatt-Thompson). Das ist auch das, was auf meinem Avatar im Gebrauch zu sehen ist, allerdings dort das alte Modell ohne blaue Farbe. Nur paßt das nicht universell für alle Scharnier-Handschellen, sondern nur sehr eingeschränkt. Genau passend war das für die früheren Hiatt-Scharniermodelle und wohl auch die jetzigen Nachfolger. Für andere Scharnier-HS geht es unter Umständen nicht mehr optimal, weil beispielsweise der "Verbindungsniet" oben in der Blue Box nicht in einem entsprechenden Zwischenraum des Scharniers liegen kann. Oder weil die Nieten oder eine Plastikummantelung (ASP) die HS einfach zu dick machen.

Ein üblicher Kettenlink paßt dort sowieso nicht durch, weil dieser aus Alu ist und deshalb zu dick. Ich hatte dafür auch eine besondere Bauchkette von Hiatts mit flachem Stahl-Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 6:05 pm    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Ja. Klingt zuerst quergeschossen, ist es aber nicht. Es gibt durch die "Kulturgeschichte des Fesselns" etliche Beispiele blecherner Handfesseln. Vielleicht als Folterrequisiten. Gewärmt nicht nur durch die Hände von innen, sondern von außen durch Feuer. Shocked In praxi wäre das wohl heute nur für äußerst verspielte Typen interessant. Wink


Stimmt, Ich hatte dabei auch eine Art Kapselfessel im Hinterkopf welche Ich mal irgendwann gesehen habe. Das waren im Prinzip aufklappbare Eisenkugeln welche im geschlossenen Zustand eine außerst restriktive Fessel abgaben. Auch in einer neueren Variante habe Ich sowas z.B. auch bei Charlotte Fetish gesehen.
Zum 2. Punkt muss Ich dir leider auch recht geben. Der Mensch läuft leider auch häufig dann zu kreativen Höchstleistungen auf wenn es darum geht Anderen Schaden zuzufügen!
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 10:37 am    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Ja, die Blue/Black (oder sonstige Farbe) Box ist schon eine tolle Sache. Dumm nur, daß sie halt nicht universell einsetzbar ist, sondern mehr oder weniger einen bestimmten Handschellentyp voraussetzt. Merkt man besonders bei Scharnier-HS, weil die Box sonst aus Platzgründen nicht darüberpaßt. Ketten-HS sind da weniger kritisch.

Viele Ketten-Handschellen passen. Kriterium für die Auswahl: Kann der Doublelock bei geschlossener Box gesetzt werden? Neuere Handschellen mit Schlitz zum Verriegeln scheiden da aus. Für den seitlichen Push-Pin älterer Modelle hat die Box Aussparungen im Gehäuse. Nachfolgend die ältere Alcyon 5050 aus Edelstahl. Die Schellen füllen die Box fast lückenlos, die Push-Pins sind erreichbar.



Erstaunlicherweise paßt auch die ältere Clejuso in Edelstahl mit drei Kettengliedern. Hier ist das Verriegeln besonders einfach, da die Knöpfe außerhalb des Gehäuses liegen. Und da auch ein Teil des Schloßkastens herausragt, verhält sich die Clejuso weniger restriktiv als die Alcyon.



WEGA hat folgendes geschrieben:
Von den Kettenhandschellen passen die meisten Modelle in die CTS blue box, die ich mein eigen nenne, nur die TCH haben dafür eine zu kurze Verbindungskette.

Was da passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn TCH hat ja Schablonen und Formen der Hiatt-Serien übernommen. Jedenfalls paßt meine Hiatt 2010 (mit herausragendem Push-Pin) einwandfrei.



Diese Schellen bekommen, da sie weit in die Blue Box hineingezogen werden, einen fesselnden Vorteil: Selbst sehr schmalen Handgelenken, die man knalleng angelegt auch im Modell 2010 noch drehen kann, werden durch die Box mit dem entstehenden Oval eine unüberwindliche Grenze gesetzt. Sperrt man nämlich die Hände mit den Handflächen nach außen ein, dürften auch zufällig "vergessene" Schlüssel nichts mehr nutzen. Shocked (Bild folgt später)
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 11:27 am    Titel: Bericht Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Vielen Dank für diesen hochinteressanten, analytischen (und sehr schön bebilderten) Bericht, der logisch darlegt, warum die Bluebox fast jede Standardkettenhandschelle in eine Lieblingshandschelle (eines SADISTEN) verwandelt Very Happy

Ein Anmerkung aber noch: der Slot-Pin war zwar eine Zeit lang bei den S&W-Modellen verbreitet, inzwischen gibt es aber wieder Push-Pin-Modelle - dies unter anderem auch deshalb, weil Slot-Pin-Handschellen sich in einer Bluebox nur semioptimal nutzen ließen (der Fehler wurde also korrigiert). Warum aber Yuil den Slot-Pin noch immer mit Priorität verbaut, ist mir nicht bekannt. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass diese asiatische Firma sich nicht um den US-Gefängnis-Standard kümmert, weil sie es nicht muss Wink

Moderne Handschellen setzen eher auf den Fingerdruck zur Double-Lock-Setzung oder eben auf den Push-Pin.
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 13, 2016 12:14 pm    Titel: Re: Bericht Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Der Slot-Pin war zwar eine Zeit lang bei den S&W-Modellen verbreitet, inzwischen gibt es aber wieder Push-Pin-Modelle - dies unter anderem auch deshalb, weil Slot-Pin-Handschellen sich in einer Bluebox nur semioptimal nutzen ließen (der Fehler wurde also korrigiert). Warum aber Yuil den Slot-Pin noch immer mit Priorität verbaut, ist mir nicht bekannt. Ich halte es aber für wahrscheinlich, dass diese asiatische Firma sich nicht um den US-Gefängnis-Standard kümmert, weil sie es nicht muss Wink


Sicher, der US-Standard ist weltweit weder verbindlich noch maßgeblich. Ich denke aber, es ist der effizienteste Standard, obgleich manche Verfahrensweisen im Gefangenenumgang schon eher Fesselfolter gleichen. Dazu gehören die schon besprochenen Tubes. In spielerischem BDSM kann man sich allerdings deren Faszination nicht entziehen. Eine Art mobiles Segufix für die Hände. Schade, daß sie nicht SB-tauglich sind.

scandor hat folgendes geschrieben:
Moderne Handschellen setzen eher auf den Fingerdruck zur Double-Lock-Setzung oder eben auf den Push-Pin.

Darauf habe ich für meinen Gebrauch immer geachtet. Handschellen mit Slot habe ich nur einige wenige. Im Sinne der Vollzähligkeit. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 10:20 am    Titel: Blue Box und Bauchkette Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
Was ich allerdings feststellen musste ist, dass der Link einer C&S Belly Chain nicht durch den Schlitz einer CTS Blue Box passt. Die Enttäuschung war groß, aber es half nichts, ich musste noch eine Peerless Belly Chain besorgen, und siehe da, deren Link passt. Nur als kleiner Tipp, damit andern diese Enttäuschung erspart bleibt Wink

An diese Bemerkung anknüpfend, möchte ich insbesondere junge Leute ermuntern, sich für das Zusammensuchen ihrer Ausstattung nicht nur auf das Internet zu stützen. Auch auf die eigene Phantasie. Handschellen? Ja – immer Markenware in entsprechender Qualität! Für Ketten, Verbindungsstücke und Sonstiges kann man schon mal im elterlichen Keller und in der Garage fündig werden. Die oben gesuchte Belly Chain läßt sich bestimmt durch eine Kette vom Baumarkt ersetzen.



Wie für meine Blue Box. Die feingliedrige, aber solide Kette ist bequemer zu tragen als der US-Standard mit breiten, langen Gliedern. Sie wird in einer Schlinge um die Taille gelegt. Der 60-mm-Karabinerhaken (linkes Bild) fixiert mit der breiten Rundung die Schlinge. Die schmale Rundung wird durch die Box gesteckt und per Zylinderschloß gesichert (Bild rechts).





Die eingelegten Alcyon 5050 Edelstahl sind gut abgerundet und lassen sich problemlos verriegeln. Die Fesselung ist ebenso eng wie mit einer professionellen Belly Chain.

Bei meiner Bauchkette sind ungefähr 35 cm übrig. Sitzt man mit gekreuzten Beinen am Boden, reicht es aus, um Handfesselung und Fußschellen zu verbinden. So entsteht eine SB-taugliche Position mit wenig Bewegungsspielraum (Bild folgt später). Mr. Green
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 11:41 am    Titel: Improvisation Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

Du bist ein Improvisationskünstler! Cool
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 11:52 am    Titel: Re: Improvisation Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
@QueeAndJiggy: Du bist ein Improvisationskünstler! Cool

Danke! Ich freue mich drüber, wenn eine "Kopie" (für mich) ästhetischer aussieht als das von Profis verwendete Original. Übrigens kann man den Karabinerhaken, solange er in der Blue Box steckt, natürlich nicht öffnen. Mr. Green
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 10:57 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

WEGA hat folgendes geschrieben:
Von den Kettenhandschellen passen die meisten Modelle in die CTS blue box, die ich mein eigen nenne, nur die TCH haben dafür eine zu kurze Verbindungskette.

Was da passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn TCH hat ja Schablonen und Formen der Hiatt-Serien übernommen. Jedenfalls paßt meine Hiatt 2010 (mit herausragendem Push-Pin) einwandfrei.



Diese Schellen bekommen, da sie weit in die Blue Box hineingezogen werden, einen fesselnden Vorteil: Selbst sehr schmalen Handgelenken, die man knalleng angelegt auch im Modell 2010 noch drehen kann, werden durch die Box mit dem entstehenden Oval eine unüberwindliche Grenze gesetzt. Sperrt man nämlich die Hände mit den Handflächen nach außen ein, dürften auch zufällig "vergessene" Schlüssel nichts mehr nutzen. Shocked (Bild folgt später)


Genau das meine ich: die Ränder der Box stehen weit über die Schellen hinaus. Auch wenn die Blue Box ohnehin nur etwas für Leute ist, die auch unbequeme Fesseln mögen, geht das für mich doch zu weit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 11:15 pm    Titel: Re: Blue Box Antworten mit Zitat

WEGA hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
WEGA hat folgendes geschrieben:
Von den Kettenhandschellen passen die meisten Modelle in die CTS blue box, die ich mein eigen nenne, nur die TCH haben dafür eine zu kurze Verbindungskette.

Was da passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denn TCH hat ja Schablonen und Formen der Hiatt-Serien übernommen. Jedenfalls paßt meine Hiatt 2010 (mit herausragendem Push-Pin) einwandfrei. Diese Schellen bekommen, da sie weit in die Blue Box hineingezogen werden, einen fesselnden Vorteil: Selbst sehr schmalen Handgelenken, die man knalleng angelegt auch im Modell 2010 noch drehen kann, werden durch die Box mit dem entstehenden Oval eine unüberwindliche Grenze gesetzt. Sperrt man nämlich die Hände mit den Handflächen nach außen ein, dürften auch zufällig "vergessene" Schlüssel nichts mehr nutzen. Shocked (Bild folgt später)

Genau das meine ich: die Ränder der Box stehen weit über die Schellen hinaus. Auch wenn die Blue Box ohnehin nur etwas für Leute ist, die auch unbequeme Fesseln mögen, geht das für mich doch zu weit.

Das ist verständlich! Hier waren diesbezüglich vorher die wenig zimperlichen Methoden von US-Polizei und Justizbehörden im Visier, wo es nur darum geht, Gefangene auf Kosten der Bequemlichkeit sicher zu verwahren. In Europa herrschen durch die Kontrolle der Legislative wesentlich mildere Verwahrmethoden. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die wunderschöne Bebilderung ^.^ Eine richtige Morgenlektüre ist hier gestern Abend noch entstanden, so macht aufstehen und Tee trinken doch Spaß!
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lovehand



Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

vielen Dank für die sehr gute Erklärung mit Bebilderung. So muß eine restriktive Fesselung sein. Smile

Lovehand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lovehand hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die sehr gute Erklärung mit Bebilderung. So muß eine restriktive Fesselung sein. Smile

@Lovehand: In der Blue Box stecken die Hände verdammt restriktiv. Manche mögen's eben richtig hilflos... Mr. Green Die Fesseln in Deinem Avatar bezeugen hingegen Freude an viel Spielraum. Diese Ketten erlauben sogar Holz zu hacken... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lovehand



Anmeldungsdatum: 28.07.2010
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo QueeAndJiggy

Das ist richtig.
Ich mag beides, die Fesselung wie auf dem Avatar zu sehen ist, so kann ich viele Arbeiten tätigen, und die andere restriktiv gefesselt zu werden.
Clejuso Handschellen CL11N habe ich schon, es fehlt mir nur noch die passende Partner, die mich schön restriktiv mit der Blue Box fesselt, träum Smile

Lovehand
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 19, 2016 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lovehand hat folgendes geschrieben:
Ich mag beides, die Fesselung wie auf dem Avatar zu sehen ist, so kann ich viele Arbeiten tätigen, und die andere restriktiv gefesselt zu werden. Clejuso Handschellen CL11N habe ich schon, es fehlt mir nur noch die passende Partner, die mich schön restriktiv mit der Blue Box fesselt, träum Smile

@Lovehand: Also echte Lieblingshandschellen! Übrigens kann man sich in die Blue Box und darin eingelegte passende Handschellen selbst einsperren, mit oder ohne Bauchkette. Auch sehr restriktiv. Den Partner braucht man eigentlich erst, sobald man nicht mehr von allein rauskommt.

Hier scheiden sich die Geister für Lieblingshandschellen. Die einen brauchen einen erreichbaren Notausstieg, die anderen lehnen diese "Doppelbödigkeit" ab. Jedem das Seine! Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group