handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Lieblingshandschellen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Brown



Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 2384
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zitat:
Zum Punkt Bequemlichkeit: es gibt doch inzwischen von einer anderen US-Firma - ich kommen gerade nicht auf den Namen - auch ein anderes Box-Modell, was ergonomisch gestaltet ist und an den Enden abgewinkelt ist,...


Du meinst siscorestraints.
Gnampf. Wollte schon lange pixxe machen und wo reinstellen.
Aber momentan sind mir quasi die Hände gebunden.

Grüße
Doc Emmet Brown
_________________
Game over.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 12:46 am    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum Punkt Bequemlichkeit: es gibt doch inzwischen von einer anderen US-Firma - ich kommen gerade nicht auf den Namen - auch ein anderes Box-Modell, was ergonomisch gestaltet ist und an den Enden abgewinkelt ist,...

Du meinst siscorestraints. Gnampf. Wollte schon lange pixxe machen und wo reinstellen. Aber momentan sind mir quasi die Hände gebunden.

"Hände gebunden" ist doch viel erfreulicher und wichtiger als pixxe machen und so. Es hat ja keine Eile. Einstweilen fesseln wir weiter unbequem... Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jail



Anmeldungsdatum: 01.09.2012
Beiträge: 988
Wohnort: nahe Helmstedt

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 1:58 am    Titel: quasi Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zum Punkt Bequemlichkeit: es gibt doch inzwischen von einer anderen US-Firma - ich kommen gerade nicht auf den Namen - auch ein anderes Box-Modell, was ergonomisch gestaltet ist und an den Enden abgewinkelt ist,...

Du meinst siscorestraints. Gnampf. Wollte schon lange pixxe machen und wo reinstellen. Aber momentan sind mir quasi die Hände gebunden.

"Hände gebunden" ist doch viel erfreulicher und wichtiger als pixxe machen und so. Es hat ja keine Eile. Einstweilen fesseln wir weiter unbequem... Wink


quasi = italienisch für: gleichsam, gewissermaßen (aber wohl nicht wirklich)

@Q&J,

"sind quasi gebunden" klingt nicht ganz so lustig wie " sind gebunden" ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 7:13 am    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:

Geduld, das wird schon noch! In der Blue Box werden Standard-Handschellen mit Kettenverbindung, z. B. S&W 100, zu starren Handschellen, deren Schlüssellöcher verdeckt sind. Die Box wird meist mit einem Zylinderschloß gesichert. Anwender können sich darin selbst einsperren.


Bekannt sind die mir schon, alleine es mir fehlt an praktischer Erfahrung. Ich bin aber etwas überrascht über die Allgemein herrschende Ansicht die Tubes wären eher unbequem. Die sehen doch so gemütlich aus! Gut über einen längeren Zeitraum ist es aber schon vorstellbar. Trotzdem eine Erfahrung auf die Ich mich noch freue.
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 8:21 am    Titel: Re: Lieblingshandschellen Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
Bekannt sind die [Tubes] mir schon, alleine es fehlt mir an praktischer Erfahrung. Ich bin aber etwas überrascht über die Allgemein herrschende Ansicht die Tubes wären eher unbequem. Die sehen doch so gemütlich aus!

Sind sie ja auch. Und keineswegs unbequem. Aber unglaublich heiß und schweißtreibend! Mein Langzeitversuch steht noch aus. Ob die Dinger Haut und Knochen aufweichen... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 8:39 am    Titel: Re: quasi Antworten mit Zitat

jail hat folgendes geschrieben:
Doc Brown hat folgendes geschrieben:
Aber momentan sind mir quasi die Hände gebunden.

quasi = italienisch für: gleichsam, gewissermaßen (aber wohl nicht wirklich) @Q&J, "sind quasi gebunden" klingt nicht ganz so lustig wie " sind gebunden" ...

Ich verstehe "quasi" hier als "sozusagen". Als Verstärkung zu "mir sind die Hände gebunden". Was im übertragenen Sinn bedeutet: "Ich kann nicht", bayerisch "I ko net". Was auch immer man "net ko". Denn säße Doc Brown – meine Verehrung! – ohne Schlüssel in Handschellen da, würde er sich wohl volkstümlich kraftvoller äußern. Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flx



Anmeldungsdatum: 14.03.2005
Beiträge: 587
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Doc

Ja, richtig, das war der Name. Vielen Dank. Ich hatte irgend etwas in Erinnerung, das ähnlich klang wie "Cisco", aber diese Firma stellt was anderes her.

Zu den "Tubes": der Schwitzeffekt ist leider beträchtlich, weil der Stoff kaum luftdurchlässig ist. Da ist schließlich auch noch eine Art Versteifungselement aus Plastik zwischen beiden Stoffschichten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Auch die Lüftungslöcher, falls vorhanden, reichen nicht aus. Ich denke, da besteht eindeutig noch Entwicklungsbedarf. Sinnvoll wäre hier etwas, was sich nachträglich über die angelegten HS ziehen ließe, wo also der Stoff gar nicht unter den HS-Bügel durch muß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 8:22 pm    Titel: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Zu den "Tubes": der Schwitzeffekt ist leider beträchtlich, weil der Stoff kaum luftdurchlässig ist ...

Es wäre kein Problem, dieselbe Zusatzfessel aus 1,5 bis 3 mm starkem Leder herzustellen, dünner unter den Handschellen, stärker in der etwaiger Manipulation durch die Finger des Gefangenen ausgesetzten Zone. Leder reagiert, zumal bei mehr eingenieteten Luftlöchern, viel körperfreundlicher als Plastik. Hitze und Schwitzen würden auf ein Minimum reduziert. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 11:33 pm    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
flx hat folgendes geschrieben:
Zu den "Tubes": der Schwitzeffekt ist leider beträchtlich, weil der Stoff kaum luftdurchlässig ist ...

Es wäre kein Problem, dieselbe Zusatzfessel aus 1,5 bis 3 mm starkem Leder herzustellen, dünner unter den Handschellen, stärker in der etwaiger Manipulation durch die Finger des Gefangenen ausgesetzten Zone. Leder reagiert, zumal bei mehr eingenieteten Luftlöchern, viel körperfreundlicher als Plastik. Hitze und Schwitzen würden auf ein Minimum reduziert. Wink


Da hast Du sicher recht, aber ich glaube kaum, dass sich amerikanische Justizbehörden beim Erwerb solcher Features um die "Bequemlichkeit" der Delinquenten leiten lassen. Denen geht es wohl nur um den Preis. In Leder dürften Tubes unerschwinglich sein Confused
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Do Feb 11, 2016 11:54 pm    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Es wäre kein Problem, dieselbe Zusatzfessel [die Tubes] aus 1,5 bis 3 mm starkem Leder herzustellen, dünner unter den Handschellen, stärker in der etwaiger Manipulation durch die Finger des Gefangenen ausgesetzten Zone. Leder reagiert, zumal bei mehr eingenieteten Luftlöchern, viel körperfreundlicher als Plastik. Hitze und Schwitzen würden auf ein Minimum reduziert. Wink

@QueeAndJiggy: Da hast Du sicher recht, aber ich glaube kaum, dass sich amerikanische Justizbehörden beim Erwerb solcher Features um die "Bequemlichkeit" der Delinquenten leiten lassen. Denen geht es wohl nur um den Preis. In Leder dürften Tubes unerschwinglich sein. Confused

Nein, die US-Justiz wird sich bestimmt nicht davon leiten lassen. Wozu auch sollten sie es Gefangenen nur wegen übermäßigen Schwitzens bequemer machen? Aber wir, die wir das Fesseln zum Vergnügen betreiben, könnten das Angenehme mehr mit dem Nützlichen verbinden. Bauchkette plus Blue Box plus Tubes sind unüberwindliche Hürden für verordnete Gefangenschaft. Wer von uns hätte das nicht gern? Ich weiß, ich werde wieder eine Nacht in Tubes verbringen wollen, auch wenn mein erster Versuch mißglückt war. In Plastik, weil nichts anderes verfügbar ist. Shocked

Vielleicht sollte ich mich für ein paar einfache, aber effektive Lederhandschuhe nochmals an meine alte Singer setzen... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 12:15 am    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

@QueeAndJiggy:

QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich mich für ein paar einfache, aber effektive Lederhandschuhe nochmals an meine alte Singer setzen... Laughing


Eventuell müsstest Du dafür nur ein Paar Boxhandschuhe umarbeiten... Think
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 12:23 am    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
QueeAndJiggy hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte ich mich für ein paar einfache, aber effektive Lederhandschuhe nochmals an meine alte Singer setzen... Laughing

@QueeAndJiggy: Eventuell müsstest Du dafür nur ein Paar Boxhandschuhe umarbeiten... Think

Gute Idee! Ich werde mich danach umtun. Sollte es klappen, darfst Du sie als erster probieren. Als Fan wintersportlichen Verhüllens wird Dir diese Zutat richtig gut schmecken... Laughing
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Red ballgag



Anmeldungsdatum: 22.04.2015
Beiträge: 498
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 1:18 am    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

scandor hat folgendes geschrieben:
Eventuell müsstest Du dafür nur ein Paar Boxhandschuhe umarbeiten... Think


Ganz restriktiv wären 2 alte Konservendosen! Mr. Green
_________________
Handschellen halten Immer zu dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 7:41 am    Titel: Re: Schweißtreibende Tubes Antworten mit Zitat

Red ballgag hat folgendes geschrieben:
scandor hat folgendes geschrieben:
Eventuell müsstest Du dafür nur ein Paar Boxhandschuhe umarbeiten... Think

Ganz restriktiv wären 2 alte Konservendosen! Mr. Green

Ja. Klingt zuerst quergeschossen, ist es aber nicht. Es gibt durch die "Kulturgeschichte des Fesselns" etliche Beispiele blecherner Handfesseln. Vielleicht als Folterrequisiten. Gewärmt nicht nur durch die Hände von innen, sondern von außen durch Feuer. Shocked In praxi wäre das wohl heute nur für äußerst verspielte Typen interessant. Wink
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WEGA



Anmeldungsdatum: 22.02.2010
Beiträge: 197
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Feb 12, 2016 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flx hat folgendes geschrieben:
Ja, die Blue/Black (oder sonstige Farbe) Box ist schon eine tolle Sache. Dumm nur, daß sie halt nicht universell einsetzbar ist, sondern mehr oder weniger einen bestimmten Handschellentyp voraussetzt. Merkt man besonders bei Scharnier-HS, weil die Box sonst aus Platzgründen nicht darüberpaßt. Ketten-HS sind da weniger kritisch.


Von den Kettenhandschellen passen die meisten Modelle in die CTS blue box, die ich mein eigen nenne, nur die TCH haben dafür eine zu kurze Verbindungskette. Da sollte in jedem gut sortierten Haushalt zumindes ein Paar Schellen herumliegen, die in die Box passen. Mit Scharniermodellen ist das schon schwieriger, weil man spätestens am Einführen des Martin Link scheitern wird. Es gibt aber eine eigene Blue Box speziell für Scharnierhandschellen.

Was ich allerdings feststellen musste ist, dass der Link einer C&S Belly Chain nicht durch den Schlitz einer CTS Blue Box passt. Die Enttäuschung war groß, aber es half nichts, ich musste noch eine Peerless Belly Chain besorgen, und siehe da, deren Link passt. Nur als kleiner Tipp, damit andern diese Enttäuschung erspart bleibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 5 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group