handschellenforum.de Foren-Übersicht handschellenforum.de
Das Forum rund um Handschellen
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Adventskalender 2010

Falsche Welt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enris



Anmeldungsdatum: 31.08.2004
Beiträge: 6413
Wohnort: SWP

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 3:17 pm    Titel: Falsche Welt? Antworten mit Zitat

Hallo auch,

ja, nicht alle mögen die Polizei. Es ist leicht nachzuvollziehen; man macht Unsinn, man wird von der Polizei erwischt und nichts ist wie vorher. Wir reden häufig über "die Polizei" und sind begeistert von dem wichtigen Ausrüstungsgegensand Handschellen.

Die weniger behandlungsbedürftigen Mitmenschen haben eine Ahnung davon, woran das liegen könnte. Eventuell weil man etwas falsch gemacht hat.

Den anderen gebe ich einen Bonus. Lacht drüber. Bleibt spinnert.

Gestern wurde ein Polizist von einem betrunkenen Mann erstochen, der offenbar noch Bewährung hatte. Dürftiger Anlass könnte eine fehlende Fahrkarte gewesen sein.

(504 x 504, 7 KB)


Ich wünsche frohe Weihnachten denen, die das Herz am rechten Fleck haben und nie einen Menschen verkennen. Denen die jeden Vor- und Nachteil unseres Systems schätzen und die Erhaltung unseres Sytems wünschen. Denen die mit uns sind, auch wenn sie uns nicht kennen. Denen die uns aus brennenden Autos ziehen. Denen die Oma nach Hause bringen, weil sie zu dement ist, ein Taxi zu rufen. Denen die denen auf die Nerven gehen, die denken, dass eine 30er Zone vor einem Kindergarten Schikane ist. Denen die oft keine Wahl haben zwischen Rechtsstaatlichkeit und falsch gemeinter Freiheit.

Viele Grüße
Enris
_________________
2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche seiner Familie ganz viel Kraft und dem Täter alles erdenkliche an den Hals...
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scandor



Anmeldungsdatum: 28.04.2004
Beiträge: 765
Wohnort: Zwischen Stuttgart und Pforzheim

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 4:40 pm    Titel: Re: Falsche Welt? Antworten mit Zitat

@Enris:

Polizisten halten tagtäglich den Kopf für uns hin. Damit der Rechtsstaat geschützt wird. Damit wir uns der Illusion von Freiheit hingeben können. Sie sind der verlängerte Arm der ordnenden Hand des Staates. Aber zuerst und vor allem sind sie Menschen (auch, wenn Vater Staat das verleugnet) mit Familien und Freunden. Sie tun diese Arbeit vielleicht, weil der Job so sicher ist oder weil sie gerne mit Menschen zu tun haben oder die Kameraderie schätzen oder ein besonders stark ausgeprägtes Rechtsbewusstsein haben. Als "normaler" Schutzpolizist sieht die Arbeitsbeschreibung auch nicht unbedingt die Konfrontation mit betrunkenen Gewalttätern vor und es soll Beamten geben, die - außer bei Schießübungen - noch nie ihre Waffe haben ziehen müssen. Als Mensch muss (und sollte) man auch nicht damit rechnen, dass ein enthemmter, betrunkener Berserker sich auf einen stürzt, weil er seine Personalien nicht preisgeben möchte. Wenn ich aber die Gewaltstatistik gegenüber Polizeibeamten der letzten Jahre zu Rate ziehe, hätten die beiden Beamten (als staatliches Exekutivorgan) damit rechnen müssen, dass so etwas geschehen könnte. Obwohl Heiligabend war. Obwohl es sich bloß um eine Personalienfeststellung handelte. Obwohl... Mein ganzes Mitgefühl gilt der Familie - ein Alptraum: der Mann will um 13:00 Uhr zum Baumschmücken nach Hause kommen und an seiner Statt stehen zwei Kollegen und ein Priester vor der Tür Shocked - und seinen Arbeitskollegen, die gewiss ebenfalls ein wesentlich schöneres Weihnachtsfest verlebt hätten...

@Lira:

Der Täter steht unter Mordanklage (an einem Polizisten! Auf der Verabscheuungswürdigkeitsskala der Gerichte steht so ein Fall so weit oben, als ob der Kerl ein Kind zerstückelt hätte) und ist wegen Gewaltdelikten bereits vorbestraft!! Ihn wird gewiss alles erdenklich Schlechte treffen! Wahrscheinlich für die nächsten 40 oder 50 Jahre...
_________________
J.-R.

UT 2009, ab 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 5:09 pm    Titel: falsche Welt Antworten mit Zitat

Manche Meldungen machen einen einfach nur fassungslos. Hier kann man der Familie des Polizisten (und auch dessen Kollegen) nur viel Kraft wünschen, um dieses entsetzliche Trauma irgendwie und irgendwann zu überwinden.
Der Täter kann meinetwegen im siebten Kreis der Hölle schmoren. Aber unsere Justiz wird für ihn schon mildernde Umstände erfinden. Er fühlte sich wohl bedroht und handelte in reiner Notwehr..... Confused
Nochmals alles Gute für die Angehörigen und die Kollegen des Polizisten!
cuffs77
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lira



Anmeldungsdatum: 07.12.2014
Beiträge: 821
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@scandor: Auf das er im Knast verrottet!
_________________
Liebe Grüße
Lira


UT 2016 - 2022
Mid-Winter UT 2020

Profilbild: Schellchen gehören Enris, das Foto hat scandor gemacht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Atame



Anmeldungsdatum: 24.04.2004
Beiträge: 2064
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das heute auch mit Schrecken im Radio gehört und hoffe, dass der Copkiller mit aller Härte des Gesetzes bestraft wird. Ein guter Freund von mir ist Polizist - er und viele seiner Kollegen kümmern sich aus innerer Überzeugung um unsere Sicherheit. Einen Menschen und noch dazu Gesetzeshüter wegen einer derartigen Nichttigkeit auszulöschen, ist extremst verabscheuenswürdig!

Viele Grüße,
Atame
_________________
der e-Buch-Tipp: http://www.amazon.de/gp/product/B00XK1AIA8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
QueeAndJiggy



Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 2118
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2015 8:49 pm    Titel: Tragisch Antworten mit Zitat

Ich hörte von der Tragödie erst heute mittag in den Nachrichten im Radio. Auf dem Bahnsteig im Salzburger Hauptbahnhof, wo die deutsche Bundespolizei seit einiger Zeit die Ausweise sämtlicher Reisender im Fernverkehr nach Deutschland kontrolliert. Wie schnell, dachte ich, kann da jemand ausrasten, der von weit her kommt, als neue Lebensperspektive Deutschland gewählt hat und sich nun am Überschreiten der letzten Grenze gehindert sieht. Weil seine Hautfarbe und die Nationalität im Paß eine genaue Durchleuchtung seiner Person erfordern. Die Beamten sind zu viert, zwei studieren die Papiere, zwei halten beobachtend Abstand, weitere Polizisten sind in der Nähe. Würde ein solches Individuum blitzschnell ein Messer ziehen, könnte es ihm in blinder Wut sogar trotz dieses Polizeiaufgebots gelingen, jemanden ernstlich zu verletzen, bevor man ihn überwältigen könnte – einen Schuß abzugeben, verböte sich wegen der vielen Reisenden in der Nähe.

So tragisch es im Einzelfall ist, solche Ereignisse sind letztlich nie ganz auszuschließen. Zu vielen Leuten ist heutzutage einfach alles absolut gleichgültig. Bis hin zum Risiko, beim Durchsetzen des eigenen Willens umzukommen. Wahrscheinlich wäre es barmherziger für alle Beteiligten, einen solchen Menschen, der alle ethischen Werte für sich außer Kraft gesetzt hat, zu erschießen. Wir dürfen es nicht, müssen dem Strafprozeß seinen Lauf lassen. Ganz egal, ob durch einen aus dem Gleichgewicht Geratenen ein Einzelner oder viele Menschen sterben.

Meine Frau und ich fühlen mit den Angehörigen des Verstorbenen und mit seinen Kollegen. Wir haben ein Licht angezündet, das die ganze Nacht auf dem Balkon leuchten wird.
_________________
When we remember we are all mad, the mysteries of life disappear and life stands explained · From Mark Twain's Notebook (1898)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dancingcane



Anmeldungsdatum: 11.05.2007
Beiträge: 3450
Wohnort: ca. 65km vor den Toren Hamburgs

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2015 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mag man auch mit vielen Entscheidungen in diesem Rechtsstaat einverstanden sein gibt es niemandem das Recht so zu handeln. Ein Leben wegen einer Nichtigkeit auszulöschen ist wohl die unterste Kante in einer Zivilisation. Es wird die Rechtfertigung durch einen Rechtsverdreher Folgen der versuchen wird die Sitiuation mildernd darzustellen. Leider gelingt es in den meisten Fällen. Hoffen wir das es ihm nicht gelingen wird!!

Nachdenklicher zugleich trauriger Gruß

DC
_________________
Geborener Hamburger, was sonst!!
Herr Doktor, ich bin pervers, ich sammel Handschellen!! Sad
UT 11-18+19+23
1. Knastbus UT 2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cuffs77



Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 346
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2015 3:50 pm    Titel: falsche Welt Antworten mit Zitat

Hallo,
noch ein wichtiger Nachtrag zu diesem traurigen Thema:
Es gibt von der Markus-Paul-Stiftung e.V. ein Spendenkonto.
IBAN DE61 6729 0100 0079 8670 04
Verwendungszweck "Spende Herborn"
Ich werde jedenfalls meinen kleinen Beitrag dazu leisten.
Immer noch erschüttert und entsetzt,
cuffs77 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    handschellenforum.de Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Datenschutzerklaerung und Impressum
Powered by phpBB 2 © 2001, 2002 phpBB Group